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Autor: Betreff: Einbau in Polen- die wichtige Beachtungen von Autogas Expert.

Autogasforum-Neuling




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  am 8. 1. 2005 um 11:34
von Diskussion zwischen Gasjosef und Rafael24 -08.01.2004
Hallo rafael24 !!

Ich habe 3 Fragen zu Deinem Venturi Angebot.

1Frage :
Ist im Polen jetzt so große Inflation,dass die einbau Preise so steigen???????
800 Euro mal 4 zl gleich 3200 zl, oder???
Im Juni habe ich Landi Renco Venturi im Jastrzebie-Zdroj eingebaut (super Einbau und Einstellung von der Anlage - 16000Km ohne Probleme ) und 2000 zl bezahlt- Mit alle für DEKRA nötige Papiere ( auf Deutsch).

2 Frage : Hast du im Chorzow auch ein Prüfstand ( Hamownie) für die Einstellungen für die Anlagen?

3 Frage:Sind die 300 Euro Preisunterschied aufpreis für Garantiarbeiten im Köln???

Gruss gasjosef

Antwort von rafael24
Hallo Gasjosef
Bei Herr Andrzej (meiner beste Kollege) Cebula Venturi Anlage Landi Renzo fuer Multipoint Einspritz kostet jetz (und in Juni 2004 auch) 2400 zloty. (Rufen Sie bitte Hr. Cebula Tel. 0048 32 4719137). In Juni 2004 es war ca. 520Euro (1 Euro war 4.60 ). Jetz es ist ca 590 Euro (1Euro= 4,05 zloty Heute) fuer Polen. Und fuer Deutschland kostet 700 auch- aber bessere gemacht. Herr Cebula gibt keine deutsche Unterlagen. Er gibt polnische Unterlagen uebersetzt auf deutsch, ohne Abgasgutachten. So Sie mussen fahren zur Dekra Bautzen machen Zulassung. Und nur da! Ich weiss wie lang noch nicht. Ich gleibe dass es ist moeglich zu enden in jede Moment. ACHTUNG! Wiessen Sie bitte!!!- in Polen zu fueren die KFZ Werkstatt (Autogas auch) ein Genehmigung von Handwerkskammer ist efrordert nicht!!!Wie in USA. Ein Meisterpruefung erfordert nicht.Und keine Handwerkskammer! Der Schuster und der Schneider koenen bauen Gasanlagen ein! Und Sie bauen!!! Das ist eine Bombe in Auto! I wish You Good Luck. And Save Us Lord! Aber ich habe 2-3 verbrannt Autos mit Venturi Anlage schlecht gemacht geseht (Rueckschlag).Und was dann?
Und mit Sequential Anlage keine verbrant. Billiger ist besser?Ja - wenn Schuster bauen Anlagen ein... muss sein billiger... Und wieviel kostet das Leben?
Ich gebe alle ordentlich deutsche Unterlagen- Einbaubescheinigung +Abgasbestaetigung. Ich habe eine Wersktatt in Koeln und bin registriert in Handwerksrolle in Koeln auch. Ich bin ein KFZ Ingenieur.Ich habe Die Schulungen von: LOVATO, Landi- in It, Landi Renzo, Tartarini,BRC, Stefanelli,Autronik, OMVL- in Polen, PRINS als Importeur (mit Zertifikat fuer Ausbildung) in Holland. Jede Monat ich arbeite 2 Woche in Koeln, 2 Woche in Chorzow. Alles ist ganz ordentlich. Jede TUeV oder Dekra macht die Abnahme. Herr Jaeger nehmt 260 Euro fuer das auch. Und wie viel kostet ein Stress? Garantiearbeiten und Service in Koeln sind unschaetzbarem bei die Problemen!!! Besonders die Venturi Anlagen sind nicht Problemlos.
Natuerlich Ich habe ganz andere Kosten in Koeln als in Polen.
Der Leistugpruefstand? Wozu? Ich habe mehr als 3000 Autos umgeruestet (12 Jahre) und Ich brauche das nicht. Herr Cebula macht Nitros (NOS) auch. Dann es is erforderlich. Aber fuer Autogas nicht. Beides Landi Renzo, Prins und BRC Anlagen brauchen Leistungpruefstand nicht. Z. B. Elpigaz oder AG Anlagen brauchen (Dedicated Systems). Aber der Produzent macht fertig Maping mit Leistungpruefstand und gibt das mit Anlage-aufgeschreibt in Steuergaeret. Mit Prins, Landi Renzo, BRC, Tartarini, Landi, Autronic Mistral, Bigas, Stefanelli Anlagen (Selfseting Systems)mit Strassenfahrt es ist besser zu programmieren. Fuer Prins VSI - 5 minuten und fertig. Es is die erste Anlage in Master-Slave Technik. Kein MAP Sensor. Kein Maping. Nur Maping von benziner Steuergaeret. Es ist designed by Honda. Smartest Technology in the World! Es ist ein System zu bauen in Autofabrik ein. Darum so Wartungfrei wie original benziner Einspritzsysteme.Nur Filteraustausch je 75.000 km.
So es ist nicht ein 300 Euro Unterschied.
Bei mir es ist billiger und kein Stress. Mit TueV auch. Und ganz ordentlich.Einbau in Polen? Ja. Aber bei Werkstaette wie unsere. Mit Suport in Deutschland. Mit Wartung in Deutschland.100 mehr or weniger? Autogas ist sehr sicher. Aber immer Gas...Noch ein mal. Wieviel kostet das Leben?
Gruss
Dipl.-Ing.(Kfz) Martin Wrobel
Erste Vertreter von PRINS in Deutschland (Ich war)

bei Interesse:
in Polen:
biuro@autotechnika.net
Tel. 0048 32 2410732
Fax 0048 32 3482477
in Deutschland:
www.autogas-center-koeln.de
[Bearbeitet am: 10/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Junior



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  am 8. 1. 2005 um 23:23
Hallo rafael24 !!!

Es ist doch keine Diskussion ,ich habe nur 3 einfache Fragen gestellt.

Gruss gasjosef

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2005 um 07:47
Hallo Gasjosef
ja, aber sehr wesentich Fragen.
Gruss

 

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Autogasforum-Junior



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  am 9. 1. 2005 um 13:55
Hallo rafael24

Meine Antwort ist :

Hallo rafael24 !!!

Ich habe doch keine Sklerose.
Ich habe nochmal meine Rechnung nachgeprüft.Es steht dort - 2200 zl -nochmal zu Verstehen -2200 zl .Ein Euro kostete im Juni 4,55 zl ,also 2200 zl : 4,55 gleich 483,52 Euro. Ich habe auch geschrieben ,dass ich im Jastrzebie-Zdroj meine Anlage eingebaut habe. Für Deine Info - Ja ,ich habe bei H.Cebula die Anlage eingebaut .Jetzt habe ich eine Frage an Dich :Ist H.Cebula ein Schuster
oder ein Schneider????????? Hat er mir eine Bombe Eingebaut?????????????????????
Ich glaube nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat von Dein Brief:

"Wiessen Sie bitte!!!- in Polen zu fueren die KFZ Werkstatt (Autogas auch) ein Genehmigung von Handwerkskammer ist efrordert nicht!!! Kein Meisterpruefung erfordert.Und keine Handwerkskammer! Der Schuster und der Schneider koenen bauen Gasanlagen ein! Und Sie bauen!!! Das ist eine Bombe in Auto! I wish You Good Luck. And Save Us Lord! Aber ich habe 2-3 verbrannt Autos mit Venturi Anlage schlecht gemacht geseht (Rueckschlag).Und was dann?"

Er hat sehr viele Ahnung und Erfahrung mit Gas .Und wenn Du schreibst das H Cebula dein
bester Kollege ist dann warum willst du Ihm Beleidigen mit :

"Aber ich habe 2-3 verbrannt Autos mit Venturi Anlage schlecht gemacht geseht "

Wie soll ich das Verstehen ???????????
Willst Du behaupten dass H Cebula die Venturi Anlage in mein Opel schlecht verbaut hat ??????????

Ich habe auch geschrieben dass ich die Papiere "Auf Deutsch "bekommen habe,d.h.
die waren auf Deutsch übersetz worden.
Wenn ich von Jastrzebie Zdroj nach Kassel fahre ,fahre ich die A-4 über Bauzen also kein umweg für mich.
Der Prüfer im DEKRA ist so wie Du auch ein Dipl.-Ing.(Kfz) und er hat auch etwas Ahnung von LPG und er meinte dass die Anlage SUPER eingegaut worden ist.
Ich fahre ca 4-6 mal im Jahr nach Polen und muss ich Dir Recht geben- Zitat

"Aber ich habe 2-3 verbrannt Autos mit Venturi Anlage schlecht gemacht geseht (Rueckschlag).Und was dann?
Und mit Sequential Anlage keine verbrant. Billiger ist besser?Ja - wenn Schuster bauen Anlagen ein... muss sein billiger... Und wie viel kostet das Leben?"

Fast jedes mal sehe ich im Polen ausgebrante Autos bei dennen man Venturi verbaut hat-
Ha Ha Ha .

Wenn in Polen seit 15 Jahren fahren die Leute auf Gas -sehr viele die ich kenne mit Venturi -und die Autos sind wie Du behauptest "Fahrende Bomben "dann sind die Leute entweder Lebensmüde oder ..........

Nur noch eine kleine (wahre ) Geschichte:

Es war im Jahr 1996 ,ich fuhr ein Opel Kadet.
Mit dem Wagen bin ich sehr zufrieden gewesen.
Ich wollte im Polen Antikorosionschutz für der Wagen machen.
Ich habe ein Werkstatt in Opole angerufen ,Termin und Preis ausgemacht. Als
ich dann auf dem Hof von der Werkstatt stand und er mein deutsches Kennzeichen
gesehen hat, wolte der Chef auf einmal mehr Geld von mir haben.
WARUM ???????
Nur wegen deutschen Kennzeichen !!!!!!!!

Zitat :

" Noch ein mal. Wie viel kostet das Leben?

Antwort:

"Einbau mit Venturi Anlagen kostet in Chorzow:
-Einpritz Motoren: 800 Euro mit alle Unterlagen fuer TUeV (Einbaubescheinigung+ Abgasgutachten) -bis Euro 2"

Ich vermute sehr k -Das Leben kostet der unterschied zwischen Deine einbau Kosten :
800 Euro und meine ca 500 Euro also 300 Euro .

Gruss gasjosef

Ps : Nicht böse sein und nicht gleich ales was aus Polen kommt schlecht machen !!!
Auch wenn des Konkurenz ist.
Wo hast Du Dein Ausbildung gemacht ,wenn ich fragen darf??????
Und wo hast Du mehr als 3000 Autos umgeruestet (12 Jahre) ????,
Ich glaube doch nicht im Polen wo die Venturi Anlagen so gefärlich sind,oder?

Oder habe ich ALLES falsch Verstanden????
Kann doch sein ,oder ???

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2005 um 14:10
hallo gasjesef
Etwas mehr Kultur bitte... Ich untesrchreibe mit der Nahme, Tel.Nr und Adresse. Du nicht.
Ich weisse was ich schreibe. Und Alles ist wahr!
Darum ich unterschreibe. Du nicht.
Venturi Anlagen ohne Wartung koennen gefaerlich sein. Es ist wahr auch. Schuster und Schneider koennen bauen in Polen Anlagen ein. Wie z. B. in USA.Hanwerkskammer ist erfordert nicht. In jede Handwerksbranche. Wie in USA.Nicht nur in Autogas.
Ich habe Ausbildung von: Lovato,LANDI in It, Tartarini, Landi Renzo, BRC und andere in Polen, PRINS als Importeur (mit Zertifikat fuer Ausbildung). 3000 umgeruestet Autos ich habe auch. Ich schreibe wo. In Polen (Chorzow/Oberschlesien) von 1992 Jahr. In Deutschland auch etwas.Ich schreibe wo auch.
Ich habe ein verbrannt Auto in Polen geseht auch. Eingebildet Kunde hat eingefriert ein Verdampfer. Ein Sprung von Membrane. Die billige Anlagen haben kein Temperatursensor. Kunde hat trotz Gebrauchsanwesung gemacht. Und Auto war sehr alt. Und lang Zeit ohne Wartung (es kostet Geld auch).
Ich schreibe nicht dass Herr Cebula ist ein Schuster oder Schneider. Blicken Sie oberhalb- ich schreibe: Herr Cebula ist sehr gut Umruester. Darum er nehmt 2600 zl fuer Umruestung mit Venturi Anlage. Aber Auto mit Multipoint Einspritz und toroidal Tank. Dein Opel ist mit Einpunkt Einspritz und Walztank? Darum 2200. Schon nicht 2000? Du schreibst oben 2000.Das ist Inflation!!!!
Ich weiss das. Gut gemacht Anlage muss sein teuer. Fuer 2000 es ist nicht moeglich machen es gut! Fuer so viel Schneider und Schuster machen das! 300-400 zloty mehr? Was ist das? Ich zahle fuer Bier in Bierstube mit Kollegen mehr. Und wir trinken nicht viel.Und es ist die Sicherheit!
Gruss
P.S. Die Sequential Einspritz Anlagen sind ganz sicher. Diese Probleme vorkommen nicht. Kein Rueckschlag. Kein verbrannt. Und Verbrannt nur Autos mit alte Anlage mit Reglement 67R00, Mit neue Reglement 67R01-von 2001 Jahr- keine verbrant).
Billige Venturi Anlagen? Bessere nicht.[Bearbeitet am: 10/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Junior



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  am 9. 1. 2005 um 19:00
Hallo rafael24 !!!!

Um die Diskussion zu beenden will ich mich bei Dir entschuldigen !!!!!!!!!
Bis jetzt im dem Forum wollten wir Gasfahrer und die Umruster Erfarung austauschen, uns gegenseitlich helfen - UweHe,Gascharli,dag und die andere.
Ausser ein par Ausnamen lief die Diskussion immer friedlich und sachlich.

Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir ,dass ich wie alle hier im Forum nur mein Nicknammen benutze.

Ich entschuldige mich bei Dir ,dass ich gewagt habe mir einen anderen Umruster aussuchen .( mit dem Preis 2000 zl was ich genant habe war eine "Lüge",habe mich vertipt - Du hatest Recht das waren 2200 zlotis .Trozdem nur ca 485 Euro)

Ich entschuldige mich,Dass Deine penetrante Werbung - " Nur wir im Chorzow machen alles richtig und die andere....... hat mich ein bißien aufgeregt."

Ich entschuldige mich, dass bei Lesen von Deinen Werbung sind mir ins Gedechnis die Wörte von mein Vater gekommen - Zitat - " Ein Fachman beurteilt man nach seiner Arbeit und nicht nach dem wie er die andere Fachleute schlecht redet" - Ende von Zitat.

Nochmal , ich entschuldige mich bei Dir
egal für was ,hauptsache ,es herscht wider Ruhe in Forum .

Du schreibst -"Etwas mehr Kultur bitte... Ich untesrchreibe mit der Nahme, Tel.Nr und Adresse. Du nicht.
Ich weisse was ich schreibe. Und Alles ist wahr!"
Fals ich Dich angegrifen und beleidig habe ,bitte ich nochmal um Entschuldigung ,es war nicht mit Absicht.

Ich wollte nur sagen ,dass Umrustung meinen Opel Vectra mit Landirenzo Venturi ,rundem Tank (61 L Brutto im Mulde von Ersatztrad) hat mich doch nur 485 Euro (2200 zl) gekostet.

Ich hoffe nur, dass trozt so niedriegen Preis ich noch lange Zeit Euch erhalten bleibe und nicht alls Jet-Pilot von miene Anlage in Luft geschosen werde.

Noch mal Entschuldigung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich erwarte jetzt eine Antwort von Dir ,nur bitte nicht sehr Böse sein und dann glaube ich können wir die langweilige gegenseitige (meine Schuld ) Diskussion beenden.

Gruss gasjosef / Venturi Jet-Pilot

Ps :
Entschuligung dass, ich so spät erst antworte, aber ich bin mit meiner Frau draussen spazieren gegangen und habe ich aus 1,5 Meter höhe gesprungen um das Gefüll Fliegen zu entwickeln.

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2005 um 20:42
Hallo Gasjosef
Alles ist in Ordnung. Der Meinungsdifferenz ist normalerweise sehr positive. Ein Fortschritt ist Rueckhaltet in das. Ich liebe die scharfe Diskussionen. Und habe eine spitze Zunge auch. Aber mit Autogas ich bin verbindet von 1992. Und ich weiss wie Fehlers sind in Polen. Zu billige Anlagen sind gefaerlich. Konkurenz bei Preise in die Branche ist gefaerlich. Fuer mir es ist kein Problem zu bauen die Gasanlagen ein 10 oder 20 % billiger. Aber es ist gefaerlich fuer mir auch. Ich bin fuer Umbau verantwortlich. Nicht nur in Polen. In Deutschland auch. Erste Prinzip: die Sicherheit. Und darauf der Preis. Ich von den Autogas lebe. Meiner Angebot ist rechtschaffen. Und ich sage wahr. Damit Autogas sicher bleiben. Wie es ist.
Gruss
Martin
Rafael ist mein Sohn[Bearbeitet am: 10/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2005 um 20:53
Also wenn ich das so mitverfolge, bestärkt mich da in meiner vor sehr kurzen Zeit gefassten Überlegung.

Gas muss raus

Diesel/Pflanzenöl muss her

Da kann ich mir wenigstens sicher sein. Auch wenn es nicht funktioniert, brauche ich keinen Pilotenschein.

Werde mich morgen sofort um entsprechende Möglichkeiten kümmern und euch am Laufenden halten. [Bearbeitet am: 9/1/2005 von ralf1]

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2005 um 22:26
Hallo
Ruhig bitte. Ohne Panik. Die moderne Anlagen sind ganz Sicher. In Polen 1.200.000 Autos umgeruestet auf Autogas sind. In It 1.600.000. Die Unfaelle mit Autogas- ein paar. Mit Benzin -mehr. Verbrannt Autos- nur mit altes Reglement 67R00. Mit neue 67R01-(Anlagen von 2001 Jahr- Viel mehr Ventile und Elektroventile) -ich habe nicht gehoert. Gastank ist mit 3 mm Blech gemacht. Und hat Gasabsperventil.Mit Sicherheitsventil.Explodiert nie. Benzintank explodiert. Es ist mit duen Blech gemacht. Oder Kunstoff. Kontrolle in TUeV bei Abnahme ist sehr praezise. Aber es ist besser zu uebertreiben. Die Vorsicht ist bessere. Und die billige Venturi Anlagen- bessere keine. Anlage muss haben Wassertemperatursensor. Billige Anlagen haben nicht.
Sequential Einspritz Anlagen sind so Wartungfrei wie Benzineinspritzsystem. Nur Filteraustausch. Diese 3-4 Werkstaette in Polen welche ruesten die Autos von Deutschland um Top Spezialisten sind.Ich gleibe so.
Gruss
Martin[Bearbeitet am: 13/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Junior



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  am 10. 1. 2005 um 13:30
Bitte ralf1 nicht ernst nehmen.

Do not feed the trolls...

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 24
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  am 10. 1. 2005 um 15:47
Hallo Martin (rafael24),

habe auch eine Prins Anlage in Polen (Rybnik)eingebaut bekommen. Läuft super. Habe aber ein par Fragen bezüglich der Funktionalität und Einstellmöglichkeiten der Prins-Einlagen. Bist Du telefonisch erreichbar?. E-mail?. Ich will nichts Fragen, was die anderen Forummitglieder nicht wissen sollten aber würde mir meine Finger wundschreiben und das will ich vermeiden.

Gruß.
Miro.

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 10. 1. 2005 um 17:15
Hallo miro
rufen Sie bitte 0048 32 2410732 (9-17) an
oder biuro@autotechnika.net
Sie koennen polnisch schreiben. Sie sprechen polnisch, ja?

Hallo jpritzkat
OK. I will not...
[Bearbeitet am: 11/1/2005 von martin2407]

 

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Autogasforum-Junior



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  am 10. 1. 2005 um 17:51
Hallo martin 2407!!!!!!!!!

Du hast falsche Vorwahl angegegen :
0048 ist glaube ich richtig !!!!
@ miro - davor 01015 dann 00483224107320 ,Es kostet dann die Minute 3,2 Cent/Minute

Gruss gasjosef

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 10. 1. 2005 um 19:02
hallo gasjosef
alles was wir schreiben ich richtig. Rufen Sie Dekra Bautzen an. Machen Sie Abnahme fuer Gasanlage von Polen noch da?
Gruss
Rafael

 

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Autogasforum-Junior



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  am 10. 1. 2005 um 19:28
@martin2407
Vorwahl 0043 ist für Austria haben Sie dort auch eine Niederlassung?

 
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Autogasforum-Junior



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  am 10. 1. 2005 um 20:40
Hallo rafael24 !!!!!

Ich mache Dir ein Vorschlag:
Du sollts zu erst lesen was ich schreibe und dann antworten.
Ich habe zum " martin 2407 "geschrieben :
"" Hallo martin 2407!!!!!!!!!

Du hast falsche Vorwahl angegegen :
00433224107320
0048 ist glaube ich richtig !!!!
@ miro - davor 01015 dann 00483224107320 ,Es kostet dann die Minute 3,2 Cent.

Gruss gasjosef"

"bei Interesse:
in Polen:
biuro@autotechnika.net
Tel. 0048 32 2410732
Fax 0048 32 3482477
in Deutschland:
www.autogas-center-koeln.de
[Bearbeitet am: 10/1/2005 von rafael24]


Und jetzt das selbe auf polnisch :

Hallo rafael 2407 !!!!!!

Mam dla Ciebie propozycje :
Ty powinienes najpierw przeczytac do konca co ja pisze i dopiero odpowiadac.
Ja napisalem "marcina 2407":
"Halo marcin 2407 !!!

Ty podales falszywy numer kierunkowy
0048 jest chyba prawidlowy.
@ miro - najpierw 01015 potem
0048 32 2410732.polaczenie kosztuje 3,2 Centa zu minute

I podpisalem sie
Pozdrowienia gasjozek
A ty piszesz o Baucen !!!
Co ma piernik do wiatraka .
Najpierw czytaj a pozniej odpowiadaj .
Ja chcialem tylko zeby "miro" sie do was dodzwonil.
Ale ja widze ze wy palacie do mnie nienawiscia i obojetnie co ja pisze, przyjmojecie jako atak przeciw wam.


 
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Autogasforum-Neuling



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  am 11. 1. 2005 um 07:15
Hallo warti
Genau. Vorwahl nach Polen ist 48. Nicht 43.
Schuldigung.

Hallo Jozek
Schuldigung. Ich schreibe schlesisch:

Richtig teroz mosz Recht. Moj niemiecki jeszcze nawala. Jo tylko rok miyszkolech w Niemcach. Zadnej nienawisci do ciebie nie czuja.Bylech wczoraj u Andrzeja. W Bautzen juz podobno nie rejestrują. W berlinie podobno tez juz nie. Pamiętej ino o jednym. 2 razy bum w Niemcach zrobi i gaz bydzie zakazany.A Polak Potrafi. Tys jest synek z Opola to wiysz.Niech lepi byle kto tu paluchow nie tko. tu som Autobahny. Styknie porzadny Rueckschlag na Autobahnie i auto stoi np. na lewym pasie ruchu. I ny jedzie ani na benzynie ani na gazie.I niy ma jak zjechac na prawy pas.wiysz co sie moze stac wtedy?Wiysz jako haja bydzie? Jo wiem co godom. tanie anlagi sie tukej nie nadajom. To nie jest Polska!a ty ich namowiosz zeby tanio montowali.on pojedzie i richtig bydzie szukol zeby mu za 2000 ktos zrobil. I znojdzie!Tylko ze polowy teili co tam majom byc mu nie zamontują.

Gruss[Bearbeitet am: 11/1/2005 von rafael24][Bearbeitet am: 11/1/2005 von rafael24]

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 16
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Status: Offline

  am 11. 1. 2005 um 16:02
Hallo Josef
Rafal wie co mówi. Venturi Anlagen są narażone na Ruekschlag w autach z wtryskiem wielopunktowym. Bestóż ich nie wolno montować przy plastykowym kolektorze. Ale nawet przy metalowym tez robią fajne bum. Nie wiedziałeś o tym? W autach gdzie jest założony Sequential Einspritz bum nie następuje nigdy. To są anlagi na Niemcy. tanie anlagi mogą tu spowodować że gaz będzie zakazany, a na pierwszych stronach gazet będą pisali o niebezpieczeństwie z Polski. W twoim aucie jest wtrysk jednopunktowy? To bum też nie będzie. I tu nie chodzi o żadną nienawiść hue hue. Chcesz jezdzic na gazie? To suchej co my godomy. My na tym zęby zjedli. I znomy realia niemieckie tyż. Tu są autostrado 3 pasy ruchu. Jak ci dupnie na lewym pasie, nie zdążysz zjechać na rezerwowy. Styknie? Styknie.Niech sobie tanie instalacje montują. W Polsce. Jeden myni albo więcy- co za różnica? Tukej w Niemcach- żadnych tanich instalacji Venturi i wszystko bydzie OK!I niy godej gupot!
Gruss
Martin[Bearbeitet am: 11/1/2005 von martin2407]

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 11. 1. 2005 um 17:24
Hallo Leute, es ist ja schön wenn IHR Euch in Polnisch vertsändigen könnt ----- aber was macht der REST im Forum?????? Dicke Backen oder was?????? Kommt doch wieder auf das normale deutsch zurück, das wir anderen auch teilhaben können!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

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  am 11. 1. 2005 um 17:58
Hallo drohne !!!!!

Du hast recht ,es ist eine Deutsche Forum und normale weise schreibt man hier deutsch .
Nur wie du gemerkt (??) hast, kommen wir 3 Streithähne aus Polen .
Und ,weil das war ein Gespräch zwischen 3 Oberschlesier mit sehr "Starken Worten"haben wir nur kurz Schlesische Sprache benuzt.
Aber wenigstens hat es bewirkt und jetzt sind wir alle 3 "Busenfreunde" .Die Streitereien aufhören und wir werden uns wieder auf dem Gesprächsstoff - Autogas konzientriren.
Ich hoffe ,dass Du und die andere Forumteilnehmer uns das verzeihen.

Gruss gasjosef


 
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  am 11. 1. 2005 um 17:58
Hallo drohne !!!!!

Du hast recht ,es ist eine Deutsche Forum und normale weise schreibt man hier deutsch .
Nur wie du gemerkt (??) hast, kommen wir 3 Streithähne aus Polen .
Und ,weil das war ein Gespräch zwischen 3 Oberschlesier mit sehr "Starken Worten"haben wir nur kurz Schlesische Sprache benuzt.
Aber wenigstens hat es bewirkt und jetzt sind wir alle 3 "Busenfreunde" .Die Streitereien aufhören und wir werden uns wieder auf dem Gesprächsstoff - Autogas konzientriren.
Ich hoffe ,dass Du und die andere Forumteilnehmer uns das verzeihen.

Gruss gasjosef


 
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  am 12. 1. 2005 um 18:26
Klasse,
schlesisch geschrieben klingt richtig hart. Da gehen meine Polnischkenntnisse in einen Jungbrunnen.
Die ganze Diskussion über Venturi find ich allmählich nicht mehr beruhigend. Ich versteh eigentlich gar nicht, wieso seit EURO 2-Motoren noch Venturi´s verbaut werden. Das KANN gut gehen. Allein die Möglichkeit des Backfires mit dem allfälligen Austausch des nicht billigen Luftmengenmessers ist mir bei den Autopreisen einfach ein Greuel.
Wenn ich der Frau sagen muß; "Schatz, reg dich nicht auf, wenns im Motorraum mal rumst, das ist dann Backfire. Wenns im Motor dann anfängt zu brennen, schnall doch bitte die Kinder ab, und paß doch bitte beim rausspringen auf, daß du auf der Autobahn nicht unter andere Autos gerätst, der Verbandskasten ist übrigens im Kofferraum, gleich hinter dem Gastank, aber der explodiert ja Gott sei dank nicht so schnell. So und nun setz dich entspannt hin und genieß die Fahrt, wir sparen immerhin rund jeden Kilometer 5 cent. Aber die brauchen wir dann für den neuen Luftmengenmesser, der kostet mit Einbau doch ganz schön. Aber unterm Strich bleibt immer noch was übrig."
(To jest glupie godonie, aber denk trotzdem mal drüber nach.)
Der ganze Müll:
Leerlaufprobleme
Motorausgehen
lange Umschaltzeiten auf Gas, tw. von Hand
nicht zu hohe Drehzahlen
nicht untertourig fahren
mangelnde Leistung
teilweise hoher Verbrauch
und noch das berühmte Backfire
Das ist doch kein Fahren.
Ich gebe lieber Omegas, gestern übrigens 1400 km quer durch D, bei 120-190 (Winterreifen) und 11l Gas.

 

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  am 12. 1. 2005 um 20:51
Hallo Audi-gibt-OMEGAS !!!!!

Ich habe ein Opel Vectra 1,6i Bj 1992 mit "Einpunkteinsprizer" d.h. mit Vergaser.
Bei so einem Auto ist die Venturi die Beste Alternatiwe .
Über die " Backfires" Geschichte mache ich mir keine sorgen . Sehr viele polnische bekante fahren Autos mit Venturi . Bis jetzt nur ein im polnischem Auto -" Polonez " hatte kleine "BUMMMMM".
Aber mus ich sagen er war selber schuld.
Wenn jemand die Hohspanung Kabel mit Tesafilm zusammen bindet ,die Zündkerzen waren 5 oder 6 Jahre alt dann ........

"Der ganze Müll:
Leerlaufprobleme
Motorausgehen
lange Umschaltzeiten auf Gas, tw. von Hand
nicht zu hohe Drehzahlen
nicht untertourig fahren
mangelnde Leistung
teilweise hoher Verbrauch
und noch das berühmte Backfire"-
habe ich nicht.
Auf die Autobahn im Baustelle mit 80 Km/St.
in 5-Gang (also untertouring) gefahren ,danach Gas gegeben (ohne umzuschallten) und wieder normal 120-130 gefahren.
Entweder bin ich "Glückpilz"aber bis jetzt (toj toj toj ) keine probleme (dank gute einstellung der Anlage -von H.Cebula -eco-car.) mit Leerlauf,Motorausgehen uzw.
Mit mangelnde Leistung mus ich Leben .Auf Prüfstand haben wir mein Wagen gemßen
Benzin - 75 PS
Gas - 69 PS
In Praxis - im Stadt kaum zu merken .
Auf Autobahn - ich fahre durchschnitlich zwischen 120 - 140 Km/St, bei 4 Personen ist er ein bißen langsamer geworden.
Und die im Sommer ca 15% Mehrverbrauch und im Winter ca 20% Mehrverbrauch - ich sage so :
55 Cent pro 1 L Gas plus die 20% sind ca 66 - 70 Cent im vergleich zum 1.10 Cent pro 1L Super- ist trozdem ein kleine Ersparnis ,oder ?

Und wer ein Auto mit Venturi Anlage entsprechent pflegt vor alem die Zündunganlage der kann sehr lange Freude mit dem Auto haben.
Und "lange Umschaltzeiten auf Gas, tw. von Hand" gibts nicht ,auf Benzin anlassen ,nach ca 5 Sekunden ein bisschen Gas treten über 2000 Umdrehungen und schon läuft er auf Gas.

Gruss gasjosef

PS: ich hoffe "Gascharli kannes besser erklären.





 
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Autogasforum-Neuling



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  am 13. 1. 2005 um 07:30
Hallo Leute:
Sie baben Recht. Beides! Venturi Anlage schelcht gemacht- bessere keine!BUMM macht nicht nur Polonez. Polonez lauft gut mit Gasanlage. Hat MULTEC Einspritz wie Opel von Gasjosef. Und Alle mit Einpunkt Einspritz laufen gut. Mit Multipoint Einspritz Motoren-nicht immer. So muss sein viele Klappen und Siherheitventilen (Backfireschutz). Und das kostet. Ohne das- bessere keine Anlage.Und Motor muss sein in gut Zustand, die Zuendkabel und Zuendung muss sein ganz gut. Aber die Motoren mit kurz Kollektor lauft gut auch. Der Umruester muss wiessen welche Autos koennen sein Umgeruestet mit Venturi Anlage und welche nicht. Und muss haben grosse Erfahrung mit Venturi Anlagen. Und dann alles ist OK.
Z. B. Mercedes und Audi KE-Jetronic koenen sein umgeruestet auf Gas nuer mit Venturi Anlagen. Aber mussen haben viele Klappen,Stabilisator von Leerlauf, STOP K-Jetronic Modul und so weiter. Und erste- sehr gut Mischer. Dann es lauft gut. Aber Anlage wie das- kostet!
Billige Sequential Anlagen koennen machen die Problemen auch!z. B. zusammenarbeiten mit OBD System schlecht. Ich kann nicht sagen hier welche, aber ich weiss welche. Und ich sehe in Forum, sie sind in Deutschland auch. Leute nach sie fragen! Die Problemen koennen sein auch! Und sind. Denken Sie bitte. 4-5 Produzenten machen problemenlosanlagen. Der Rest aus It ist fuer Afrika!
Gruss aus Oberschlesien. Und von Koeln.
Martin[Bearbeitet am: 13/1/2005 von rafael24]

 

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  am 13. 1. 2005 um 08:26
Der ganze Müll:
Leerlaufprobleme
Motorausgehen
lange Umschaltzeiten auf Gas, tw. von Hand
nicht zu hohe Drehzahlen
nicht untertourig fahren
mangelnde Leistung
teilweise hoher Verbrauch
und noch das berühmte Backfire
Das ist doch kein Fahren.
Ich gebe lieber Omegas, gestern übrigens 1400 km quer durch D, bei 120-190 (Winterreifen) und 11l Gas


Aus welchem Gruselkabinett hast Du denn das? Wer läßt denn solche Ammenmärchen los?
Nun sage ich Dir, 90% der hier geposteten Probleme nach Umrüstungen etc. währen mit einer anständig, ich betone anständig eingebautenm Ventury nicht vorgekommen.
Besonders Motoren mit separatem Leerlaufluftsystem wie Audi und Volvo.
Jeder der hier das Gegenteil behauptet bekommt von mir die Antwort daß er keine Ahnung hat!
Gruß Gascharly

 

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