C4-Veteran
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 11. 1. 2005 Status: Offline
|
am 11. 1. 2005 um 23:02 |
Hallo
bin neu hier, und habe gleich mal eine Frage: Ich habe mir einen Audi 100 2,6L EZ 94 , Motorkennbuchstabe:ABC gekauft, den ich auf LPG umrüsten möchte.
Ein Aabieter hier in Bayern (komme aus München)
hat mir für den Audi 2 Anlagen von Landirenzo empfohlen. Es handelt sich um um das ICS System, und als preiswertere Möglichkeit das LCS/2 System.
Welche Anlagen würdet Ihr mir empfehlen? Alternativen zu Landirenzo?
Danke!!
____________________
|
|
dag
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 504 Registriert: 15. 12. 2003 Status: Offline
|
am 11. 1. 2005 um 23:30 |
Hi Thomas,
Alternative, meiner Ansicht nach die bessere, Stargas PolarIS. Die Anlage ist problemloser bei Einbau und Betrieb.
Zwei Adressen in Bayern, die ich Dir als Norddeutscher geben kann:
http://www.auto-gott.de />
http://www.tankhof-sauerlach.de />
oder auf unserer HP
www.baltic-car-service.de
das Angebot ansehen.
Ich empfehle Dir bei diesem Wagen auf alle Fälle ein sequentielles System, läuft einfach genial.
Gruss
Dag |
|
Audi-gibt-OMEGAS
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 5. 1. 2005 Status: Offline
|
am 13. 1. 2005 um 21:16 |
Hallo C4 Veteran,
vergiß mal, daß dein Audi ein alter Hund ist.
Wenn du den Deckel aufmachst dürfte bei dir ebenfalls ein Plasteansaugkanal zum Vorschein kommen, alle Schikanen Luftmengenmesser etc. Und all das fliegt dir beim ersten Backfire eines Venturi Systems fein um die Ohren, Rechnung bei Audi über 450 € und das jedesmal. Möchte mal wissen, ob Dir der Umrüster das auch gesagt hat. Bin gespannt, was der Spaß kosten soll.
Das schöne an einem Venturi ist, es kümmert sich einen Dreck um sämtliche Motordaten wie Leerlauf, Gemisch etc. da wird nichts geregelt.
Wenn das eine Spitzenkraft macht, funktioniert das in der Regel. Leider ist nicht jeder Motor gleich, bleibt auch nicht so, verändern sich Parameter wie Außentemperatur, Gasdruck, Wassertemperatur, Leistungsverhalten, Zylindertemperatur, Abgastemperatur, Wassertemperatur, Zündkerzengesicht etc. etc. Dafür wurden verschiedene Steuergrößen erfunden, die dann elektronisch nachregeln. Das ganze heißt Computer und ist auch in deinem Audi zu finden. Ich habe einen (etwas) jüngeren Audi, aber die gleiche Motorgeneration. Mein Spezi hat reingeschaut und mir gesagt, theoretisch würde auch eine IGS gehen, aber er würde mir keine einbauen. Landi Renzo stelllt selbst die IGS nicht oder nur noch für ausgewählte Gebiete her. In dein Audi gehört eine vollsequentielle Gasanlage Omegas.
Das Resultat bei mir: volle Leistung, narrensicher und stabil in allen Drehzahl- und Lastbereichen, bei allen Temperaturen. Umschaltung auf Gas nach 30 sec nach Kaltt bei -5Grad. Verbrauch + 12% zu Benzin. Das alles sind Werte, die mit IGS nicht erreicht werden können, zumindest nicht alle zusammen, geschweige denn mit dem Museumsteil.
Aber: der Einbau einer Omegas erfordert die jeweils neueste Software, viel Erfahrung beim Einbau der Einblasdüsen (kann schnell mal der Ansaugkrümmer drunter leiden, wenn die Löcher falsch gebohrt sind.)
Kostete bei mir inkl. TÜV, Abgasgutachten etc 1700 €, die ich ger bezahlt habe.
Keine vernünftige Installation kann das wesentlich unterbieten, es sei denn er baut eine alte Möhre ein. Dann wirst du sein Stammkunde, worauf du einen lassen kannst.
Auf sowas hatte ich kein Bock.
Was du eventuell beim Einbau gespart hast steckst du an jeder Tanke wieder rein und die Werksattbesuche obendrauf. LR hat nicht aus Blödsinn die Omegas erfunden. Ich will fahren, zum Basteln kauf ich mir ne Modelleisenbahn. ____________________
|
|
C4-Veteran
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 3 Registriert: 11. 1. 2005 Status: Offline
|
am 15. 1. 2005 um 18:02 |
Hallo "Audi-gibt-omegas"
Werde mir auch eine Omegas-Anlage einbauen lassen, da alle mir zu einer vollsequenteille Anlage geraten haben.
Wo hast du deine Anlage einbauen lassen? 1700 Euro ist ja echt nicht teuer!
Der Ausrüster hat mir auch zur einer der Omegas-Anlage geraten. Allerdings zu einen wesentlich höheren Preis... ____________________
|
|
rafael24
Autogasforum-Neuling Beiträge: 99 Registriert: 4. 1. 2005 Status: Offline
|
am 16. 1. 2005 um 09:17 |
Hallo C-4
Unsere angebot fuer 6-Zylinder Motoren:
-bei uns Koeln mit PRINS VSI (sehr gute hollandische Anlage)- kostet 2300 Euro mit alle Unterlagen fuer TUeV Abnahme
-bei unsere Niederlassung in Polen Chorzow/Oberschlesien es kostet 1750 Euro mit alle Unterlagen von Koeln auch
2 jaehrige Garantie. Garantie von Polen ist gueltig in Koeln.
12 jaehrige Erfahrung mit Autogas, ueber 3000 Autos umgeruestet.
in Deutschland:
Autogas Center Koeln, Aachener Str. 1007 Koeln, www.autogas-center-koeln-de
in Polen: Auto-Technika Chorzow
Tel. 0048 32 2410732
biuro@autotechnika.net
Gruss aus Oberschlesien ____________________
|
|
Audi-gibt-OMEGAS
Autogasforum-Junior Beiträge: 230 Registriert: 5. 1. 2005 Status: Offline
|
am 17. 1. 2005 um 20:29 |
Hi C4,
ich langweile mich gerade in Bayern, a geh- dös is ja s Frrränkische. Bin nächste Woche in It zum Skilaufen, danach wieder in D.
Ort der Umrüstung - natürlich in Polen. Für 1700€ tutti - ups 6 Zylinder, 60 € Aufpreis.
Wenn du alles selber managst 150€ billiger, mußt aber alles selber abklappern.
Wegen der Garantie mach ich mir keine Sorgen. Wenn wirklich was ist (glaub ich nicht) dann fahr ich halt- Risiko 1:50 - kann ich ab. Dennoch: die Polen sind (i.A.) für mich "Maloocher aus einer anderen Welt" und das ich vor Ort war und auch polnisch fluchen kann, ist absolut von Vorteil. Aber dafür läuftAudi wie ein Bienchen.
Bis jetzt bin ich (noch) rein privat in Sachen Autogas. Mal sehen wie lange noch. ____________________
|
|
|