GaziMan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 29. 10. 2004 Status: Offline
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am 10. 2. 2005 um 19:14 |
Hab wieder ein Problem:Omegas bei Mitsubishi Colt 1.6l, jetzt 8.000 km mit Gas.Hatte mal ruckeln gehabt - kaltes Wetter und Kaltt. Ist fast gestorben bzw. hat geruckelt. Beim anfahren auf ne Ampel und auskuppeln, ist der auch aus gegangen. Dann wurde Fehler Speicher ausgelesen - nix. Dann wurden die Einlassventille für Gas gewechselt -nix. Dann wurde neu eingestellt - nix. Dann wurde der Rechner getauscht und auf selbst lernen gestellt. Er lief besser, irgendwie runder, aber ...da wurde gleichzeitig ein neuer Tank eingebaut, und weil ich gedacht habe das noch Luft im Tank ist, hat mir das "in die Knie gehen" beim Umschalten (kalt) keine sorgen gemacht, Jetzt hatte ich 1700 km gefahren...und immer noch Problem. Also zum Umrüster und er an Rechner Werte verstellt...Jetzt habe ich die Ausgangsituation: ruckeln und unruhiges laufen..... WAS SOLL ICH NOCH TAUSCHEN????? Verdampfer? Lambda? Kerzenkabel?
Am besten die Scheiss-Anlage rausschmeissen....HILFE |
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BS-GAS
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 8 Registriert: 18. 7. 2004 Status: Offline
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am 10. 2. 2005 um 19:25 |
Hallo, kannst mich anrufen.Vielleicht kann ich dir helfen.
Gruß
BS GAS
Düsseldorf
Tel.: 0211 2203098 |
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UweHe
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am 10. 2. 2005 um 20:56 |
Hi,
ich würde mal die Lambda prüfen!!
CU,
Uwe ____________________
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GaziMan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 29. 10. 2004 Status: Offline
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am 11. 2. 2005 um 15:28 |
@UweHe
Lambda ist ok.
@BS-GAS
Danke. Vielleicht komme ich drauf zurück. Ich habe erstmal das Auto beim Umrüster gelassen, damit er nochmal die Chance hat es nachzubessern.
Also die Tendenz geht in Richtung Zündanlage/Verbrennung/Fühler vom Motor (Erklärung: schlechte Verbrennung beim kalten Motor, aber beim Benzin fehlt es nicht auf und gas ist empfindlicher....????...!!???).
Mal schauen. |
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Snuppy69
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am 11. 2. 2005 um 16:03 |
Viellleicht sind auch Schläuche der rails zu lang
oder Rail zu weit Weg.
Mußte das auch erleben mit ähnlichen Symtomen.
Den es klingt als ob es von Anfang an ist.
Läuft er über 2000 Umdrehungen besser?
Rails müßen so nah wie möglich an Zylinderkopf ran und Schläuche so kurz wie möglich.
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K-Pax
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 16. 2. 2005 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 18:41 |
Hallo GaziMan
Habe das gleiche Problem wie Du schon seit Anfang an. Unter 2000 U/min unruhiger Lauf und Ruckeln. Im Sommer wenn man an eine Kreuzung heranfährt die Kupplung drückt und die Drehzahlen herunterfallen (zusätzlich noch die Klimaanlage einsetzt) geht er einfach aus.
Der Audi 2,8 Liter hatte nur ca. 35000 km damals runter. Anlage ist eine Landi Renzo LGS oder so ähnlich.
Ich würde gerne von Dir wissen ob das Problem gelöst ist und was der Fehler war?
Ps: suche noch einen guten Umrüster für einen
S8 (360 PS) möchte nicht noch mal 3 Jahre im Ruckelzustand fahren!
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 16. 2. 2005 um 19:07 |
@ GaziMan ! ! !
@ K-Pax ! ! !
HALLO LEUTE ! ! !
Snuppy69 HAT RECHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DIE SCHLÄCHE BEI MATRIX !!!
BEI MIR WAREN DIE AUCH ZULANG(26cm )
ICH HABE MIT UWE AUS DÜSSELDORF UND MIT DIETER PFEIFFER-www.dornig.de GESPROCHEN!!!
BEIDE HABEN ZUGESTIMMT!!!
FRÜER HABE ICH FAST 70 UMRIESTER GEFRAGT!!!
ALLE HABEN NUR VERMUTUNGEN GEHABT!!!
UND NICHTS GEHOLFEN!!!
ABER JETZT DAS AUTO LEUFT !!!!!!!!!!!!!!!!!! |
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GaziMan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 36 Registriert: 29. 10. 2004 Status: Offline
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am 18. 2. 2005 um 12:50 |
@hase43
und wie lang sind die Schläuche jetzt?
Also ich hoffe das es jetzt vielleicht beseitigt wurde: Gestern war das Auto in der Werkstatt: Motor und Ventile neu eingestellt (...also BENZIN war wohl schuld..müssen noch ein bisschen testen |
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hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
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am 18. 2. 2005 um 15:56 |
@ GaziMan
DIE SCHLÄCHE SIND JETZT 10 cm LANG!!!
UND DIE LANDIRENZO OMEGAS LEUFT LEUFT UND LEUFT!!!
MESS DEINE ,WIE LANG DIE SIND???!!! |
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 7. 10. 2005 um 08:35 |
Hi Leute !
Welche sind die Schläuche vom Ralais ?
Weil ich das besagte Problem mit dem Ruckeln ebenfalls habe!
Also nur bei leichtem ruhigen Fahren Ruckelt er manchmal, bei vollgas hört das Ruckeln auf!
Welche nummer sind die Schläuche
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UweHe
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am 7. 10. 2005 um 20:11 |
Die Schläuche mit der Nr. 3 sind gemeint!!
Ich würde auch mal die Lambda prüfen und die Programmierung korrigieren!!
CU,
Uwe ____________________
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 9. 10. 2005 um 21:56 |
Hi !
Vielen Dank für deine Antwort.
Lambda soll ok sein!
Programmierung ist so eine sache!
Selber kann ich das nicht machen.
Und ich weiß nicht welche Firma das machen könnte.
ich habe eine KME Sirocco anlage!
http://www.kme.com.pl/diego/EN_index.html />
Gibt es sonnst noch irgendwelche möglichkeiten?
MFG Popey |
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Popey
Autogasforum-Neuling Beiträge: 38 Registriert: 1. 10. 2005 Status: Offline
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am 15. 10. 2005 um 17:36 |
Leute ich fasse es nicht, ich glaube das Problem ist gelöst.
Habe alles, wirklich alles Probiert. Andere Zündkerzen, andere Verteilerkappe, da ein stecker gazogen, da einen gezogen, doch mir kam es so vor als ob alles hoffnungslos ist.
Am ende war das Ruckeln schlimmer, und die Drehzahl schwankungen größer.
Toyota Werkstatt hatte keine Ahnung sagte aber (ohne kontrollieren)
- Lambda OK.
- Einspritzventile OK.
-Kerzenstecker OK.
-Kabel Ok.
-.........
möhlicherweise einer der 100 Magermix sensoren....
Ich am verzweifeln,fast am Weinen (naja ok..) habe alles Probiert, und dann habe ich einfach den dummen Stecker von der Lambda gezogen!
Aufeinmal,
-Kein Ruckeln
-weniger Ausgehen
-Drehzahl viel sauberer
Jetzt brauche ich nur noch eine neue Magermixsonde,und dann läuft er wieder wie eine 1 !
Sonde Teuer
ABER hauptsache das Problem wurde gefunden. |
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