Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 360 Besucher, d.h. 360 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:8
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: SEAT Leon4 Cupra 2,8 V6...

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 39
Registriert: 28. 11. 2003
Status: Offline

  am 28. 11. 2003 um 19:14
Ich fahr derzeit nen SEAT LEon mit dem 2,8 Liter Saugbenziner V6.... hab vor, den Auf Flüssiggas umrüsten zu lassen.. soll incl allem 2.800 kosten...

Fahre im Jahr rund 45.000 km... und verbrauche im Schnitt zwischen 8,5 und 15 Liter super... vor allem bei den Fahrten Österreich - Magdebrug und retour und Österreich - Stuttgart würd sich das sicher lohnen, oder ? Was meint ihr, machen lassen ?

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 8
Registriert: 4. 11. 2002
Status: Offline

  am 28. 11. 2003 um 19:26
Hab den gleichen Motor in meinem T4. Läuft sauber auf Gas. Und lohnt sich bei dem Motor der ja sonst super plus haben will.

Gruß

Pascal


www.autogas-centrum.de

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 39
Registriert: 28. 11. 2003
Status: Offline

  am 28. 11. 2003 um 19:36
Echt Also mein 2,8 24V im Leon begnügt sich mit Super und rennt damit auch seine 250

Denoch denke ich, daß ich mit Gas nedd viel verehrt machen kann...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 30. 11. 2003 um 11:55
Hallo
Cupra
Der T4 V6 mit dem gleichen Motor läuft auf Gas sehr gut, den haben wir schon mehrfach mit Stargas Polaris umgebaut.
Mit freundlichen Grüßen
BK-Autocenter

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 1. 12. 2003 um 11:13
Hallo Cupra,
also mit Gas machst Du niemals etwas verkehrt, besonders im Langstreckeneinsatz lohnt sich der Umbau bestens! Abgesehen daß Du Deinem Motor nur gutes tust, gefällt es auch Deinem Geldbeutel. Eine LPG.-Umrüstung ist immer Sinnvoll.
Gruß Gascharly

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 138
Registriert: 12. 11. 2002
Status: Offline

  am 1. 12. 2003 um 11:40
Hallo, Dein Auto schreit richtig nach AUTOGAS
wenn Du gern mal sächsische Metropolen anschauen willst...
Bei Einbauvertrag bis zum 20.12.03 sichern wir Dir 2003er Preise bis Einbau spätestens 03 / 2004 ( V6 mit Ringtank 74 l für 2600 Brutto incl TÜV ) verbindlich zu.
Für 9,90 pro Tag gibts einen Ersatzwagen zum in die Gegend gucken !
Beste Grüße aus Leipzig, und ruf einfach an
artus

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 39
Registriert: 28. 11. 2003
Status: Offline

  am 1. 12. 2003 um 21:15
@Artus
Klingt nedd übel... hab nen Angebot mit nem 68 Liter Tank für 2800 incl allem... wegend dem Allrad habich ja weniger Kofferraum als sonst, daher brauch ich da schon ne Speziallösung Und gleichzeitig sollte bei der Sache noch ein Frontschaden repariert werden.. und dann steig ich bei dir vermutlich deutlich teuerer aus

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 9. 12. 2003 um 18:57
Hi! Hier meldet sich noch ein Seat-Fahrer, ich habe einen Leon Cupra R, mit 1.8-Turbo und mich würde auch der Umbau sowie die damit zusammenhängenden Kosten interessieren. Kann bei der Anpassung des Steuergerätes auch gleich ein Chiptuning durchgeführt werden?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 84
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 9. 12. 2003 um 23:09
Hallo Cupra,

kann dein Seat umrüsten im NRW, preisnachfrage unter alex_tuning@lycos.de

@kenny
chiptuning werde im kurze testen, warte zur zeit bis mein chip kommt!

mfg
alex

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 10. 12. 2003 um 18:38
@Turbomoda
Was für einen Chip bekommst Du denn? Von welchem Tuner? Welche Leistung soll dein Wagen den dann haben?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 84
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 10. 12. 2003 um 19:03
@kenny
heute ist der chip gekommen, hab den bei ebay versteigert, hoffe der passt, werde morgen einbauen! Leistung bei mir bringt nicht viel da ich keinen turbo habe 1.8 audi ca.15PS, bei deinen sollte der chip ca. 40 PS bringen!
Werde berichten wie der chip funktioniert!

mfg
alex

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 11. 12. 2003 um 20:19
@Turbomoda

Ja, sag bescheid wie der chip läuft.
Ich hab schon ein paar sehr gute Angebote für´s Chiptuning vorliegen, jedoch ist mir nicht klar ob ich das nach oder vor einer Gasumrüstung auch noch machen kann. Das Steuergerät wird doch auch ans Gas angepasst und wenn das vorher durch nen chip schon verändert wurde, kann es doch mit sicherheit nur probleme geben, oder?
Bei meinem Benziner bringt der Chip so ca. 50 PS und 90 NM ist das bei Gas auch so?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 42
Registriert: 7. 2. 2003
Status: Offline

  am 12. 12. 2003 um 07:20
Chiptuning

Abgesehen, dass Chiptuning bei reinen Sauger-Motoren (im Gegensatz zu Turbo-geladenen Motoren) eher weniger bringt, würde ich die Finger von den Ebay-Angeboten lassen... Trotzdem bin ich aber auf die (Langzeit-)Erfahrungen von Turbomoda gespannt...

Ich habe auch ewig nach einem preiswerten und vernünftigen Chip-Angebot gesucht, orientiere mich aber momentan eher dahin, dass ich jemanden Suche, der mir SPEZIELL für mein auf Gas laufendes Fahrzeug die Elektronik anpasst - insbesondere der Zündzeitpunkt & Co. kann ja für den Gasbetrieb erheblich verbessert werden... Doch leider bin ich noch am Suchen...

Turbomoda: Lässt Du ein Leistungsdiagramm vor und nach dem Chipeinbau erstellen oder lässt Du es beim guten Glauben bleiben?!?

So long
bastian

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 17
Registriert: 12. 12. 2003
Status: Offline

  am 12. 12. 2003 um 16:32
quote:
@Artus
Klingt nedd übel... hab nen Angebot mit nem 68 Liter Tank für 2800 incl allem... wegend dem Allrad habich ja weniger Kofferraum als sonst, daher brauch ich da schon ne Speziallösung Und gleichzeitig sollte bei der Sache noch ein Frontschaden repariert werden.. und dann steig ich bei dir vermutlich deutlich teuerer aus



Theoretisch können wir Ihnen ein Angebot unterbreiten, das um einiges günstiger ist.

Wir bräuchten nur Ihre kompletten KFZ-Daten.

email: info@gascar.de

Sie kriegen dann ein schriftlich fixiertes Angebot und Örtlichkeiten, wo Sie mit dem Erspartem Scampis essen können. ;-)[Bearbeitet am: 12/12/2003 von gascar]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 84
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 15. 12. 2003 um 21:53
Hallo,

der chip passt bei mir nicht, hab zurück geschickt, werde auf einen anderen anbieter suchen! kenny: was eines musst du aufpassen auf deine Lambdasonde, weil durch zuviel beschleunigen kann zu beschädigung der Lambdasonde führen!
Wenn ich einen passenden chiptuning bekomme, werde es melden!

Mfg
alex

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 42
Registriert: 7. 2. 2003
Status: Offline

  am 16. 12. 2003 um 07:05
Nochmal Thema Chiptuning: Ich war am Wochenende bei einem und habe mich mal schlau gemacht...

Fazit: Prinzipiell würde er es schon machen, hätte damit keine Probleme... aber: nur in Zusammenhang mit Prüfstand, Temperaturen im Motorkern messen (Einbau eines Messkolbens) etc. pp. da er keinerlei Ahnung hat, wie sich das ganze thermisch auswirkt und wohl auch noch nicht so richtig referenzobjekte vorhanden sin, oder?

So long
Bastian

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 84
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 16. 12. 2003 um 18:02
@H_B_H

Leistungsprüfstand ist gut, aber kostet auch!
Ich mache es aus meinen gefühl, da ich sehr gut meinen wagen kenne! Wenn ich mir Laptop kaufe werde dann umschauen nach irgendwelche software dafür!

Eigentlich sollte der chiptuning auch mit gasbetrieb laufen, da ja wird nur Drehzahl verändert! Was ich hier meine nur für Vollsequentielle Anlage, weil die Vollsequentielle hat keinen eigenen Kennfeldzündung d.h. Verlängert sich die Benzineinspritzzeit dann verlängert sich auch die gaseinspitzzeit! Interessant ist wie das Gasbetrieb mit chiptuning bei Leerlauf läuft!

Mfg
alex

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 42
Registriert: 7. 2. 2003
Status: Offline

  am 17. 12. 2003 um 07:15
Das das "was" kostet ist schon klar... vor allem sprengt das dann wieder den finanziellen Rahmen... ausserdem habe ich nicht unbedingt Lust, mir meinen ganzen Motor auseinandernehmen zu lassen... von der Seite her hat sich das Thema wohl erst mal wieder erledigt...

Ausserdem: Durch diesen sog. "chip" wird doch nicht nur die Drehzahl angehoben... Dass kannst Du dann mit ein wenig mehr Kraftaufwand im rechten Fuss ganz leicht auch ohne Chip erledigen... kostet Dich dann wahrscheinlich auch weniger... Sagen Dir die Sachen wie Zündzeitpunkt, Zündwinkel & Co etwas?!?

Nichts für ungut, korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

MfG
Bastian

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 17. 12. 2003 um 20:16
Hi! Das konventionelle Chiptuning kann man beim Gasbetrieb wohl vergessen. Ich werde dies erstmal bleiben lassen und mich bei einem umrüster in meiner nähe nochmal erkundigen.
Chiptuning bei nem Sauger kann man vergessen, die Leistungsteigerung ist fast nicht messbar, ausser man geht an die mechanischen Belastungsgrenzen des Motors. Bei meinem Turbo ist das anderes, Ladedruck sei dank. Der bleibt aber unangetastet.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 39
Registriert: 28. 11. 2003
Status: Offline

  am 18. 12. 2003 um 19:59
Ihr dürft nedd von nem normalen Chip tuning ausgehen.. sondern braucht speziell für den Gas Betrieb nen komplett eigenes Steuergerät, in dem die Zündzeitpunkte und so weiter anders sind...

Ich arbeite gerade mit einem Tuner zusammen, aber da wir noc keine Ergebnisse haben, bitte watet noch bis ca. mitte Jänner, da laufen dann beide Motoren (1,8T und VR6) auf Gas mit eigenem STG.. und dann kann ich auch definitiv was dazu sagen.

Spekulieren bringt heir leider gar nix

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 84
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 22. 12. 2003 um 12:01
@Cupra

Könnt ihr mir software und hardware besorgen für chiptuning programmierung?
oder kannst du mir vielleicht sagen wo ich so was finde?

danke
grüss
alex

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 5. 2. 2004 um 22:55
Hallo!
Ich habe einen Seat Leon 1.8 Turbo ( 225PS im Benzinbetrieb), welcher am vergangenen Wochenende auf ein LPG-System umgerüstet wurde. Leider läuft er sehr schlecht auf Gas, da ich jetzt nicht mehr höher als 5000 U/min drehen kann ab dem 4. Gang bzw. einer Geschwindigkeit von ca. 160-170 km/h. Es kommt sofort die Motorkontrolleuchte und er ruckelt wie verrückt. Woran kann das liegen? Ich habe am kommenden Wochenende wieder einen Termin bei der Umbauwerkstatt zum erneuten einstellen, die waren anscheinend noch nie auf der Autobahn mit so einem Auto.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 6. 2. 2004 um 07:08
Hallo kenny
Was hast du für ein System?
Von welcher Firma?
Ist die Anlage Turbogeeignet?
Warscheinlich bricht der Systemdruck über 5000 U zusammen.
MFG
BK-Autocenter.de

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 30
Registriert: 27. 11. 2003
Status: Offline

  am 6. 2. 2004 um 08:55
@BK-Autocenter

Hallo!
Es ist ein IGS-System mit programmierbaren Steuergerät, V8-Verdampfer und einem eingestellten Gasdruck von 2-2,2 bar. Den Hersteller hab ich mir nicht gemerkt, ich glaube VNL, UNL oder so ist mir gesagt worden. Jedenfalls kommt sie aus Polen. Ob sie Turbogeeignet ist kann ich nicht beurteilen, ich habe mich da auf die Werkstatt verlassen. Deren Chef(=Einbauer) fährt selbst einen Audi TT mit gleichem Motor und gleicher Anlage, jedoch vermute ich das er damit noch nie auf der Autobahn war. In den unter 4 Gängen und bis 140km/h geht er auch sehr gut, sein TT sogar besser als mein Seat, da gibt es keinen Unterschied zum Benzin eher im Gegenteil, jedoch darüber hinaus gehen die Probleme los. Ab 170Km/h geht gar nichts mehr. Das Motorsteuergerät speichert einen Fehler, beim letzten Auslesen war das immer "Bank1:Sonde1: Heizleistung zu gering" daraufhin haben die in der Einbauwerkstatt ein Problem mit der Lambdasonde vermutet, am Samstag od. Sonntag habe ich wieder einen Termin bei denen zum Einstellen und weiteren Fehlersuchen. Habt ihr vielleicht noch Erfahrungen dazu? Woran kann es noch liegen?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 39
Registriert: 28. 11. 2003
Status: Offline

  am 7. 3. 2004 um 20:08
So.. die Anlage ist mal drin..

Bin eigentlich super zufreiden.. der Verbrauch liegt im Mix aus Landstrasse und AB zwischen 130 und 180 km/h bei 12 Liter auf 100 km..

Vmax mit Gas hatte ich bisher knapp 230 km/h... denke aber, dass sobald ich ebenfalls wie Kenny die 2 Verdampfer plus neue Einspritzdüsen und Software hab, ich auch wieder auf die alten 245 bzw sogar darüber komme.

Anfangs gabs zwar gewaltige Probleme mit dem Kabelbaum.. doch nu rennts

In 2 Wochen ist nochmal ein Termin wo die neuen Teile Eingebaut werden und dann sehen wir mal

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1121221 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas