cyber
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 28. 5. 2005 Status: Offline
|
am 28. 5. 2005 um 18:37 |
Hallo wir haben einen Ford Ka mit 1,3 Duratec der eine Landirenzo Omegas bekommen hat.
Das Auto hat im Gasbetrieb bei warmen Motor immer zwischen 1500-3000 U/min Ruckler ähnlich denen wenn ein Zündkabel defekt ist.
Das Steuergerät wurde heute mehrfach neu kallibriert, einschliesslich mehrfacher Kennfeldveränderung, und trotzdem läuft das Ding scheisse.
Den Druck haben wir auch zuletzt noch hochgedreht, das hat aber auch nichts gebracht.
Der Umrüster weiss auch keinen Rat mehr, hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Christian |
|
UweHe
|
am 28. 5. 2005 um 18:57 |
quote: Der Umrüster weiss auch keinen Rat mehr, hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Christian
Ja!!! Mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit ist es trotzdem ein Fehler in der Programmierung.
Eine weitere Meöglichkeit wäre ´ne defekte Lambda-Sonde.
Ich glaube aber ersteres. Die Omegas ist da nicht ganz problemlos.
CU,
Uwe ____________________
|
|
cyber
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 28. 5. 2005 Status: Offline
|
am 28. 5. 2005 um 19:43 |
Ja der Umrüster ist wohl nicht so der Perfektionist, was man schon daran sieht das er die Kabelverbindungen mit billigen Quetschsteckern ausgeführt hat.
Aber was hab ich jetzt für Möglichkeiten das geregelt zu bekommen?
|
|
UweHe
|
am 28. 5. 2005 um 20:05 |
QUETSCHVERBINDER???????
Der hat Quetschverbinder genommen?????
Oh Gott, wer nimmt denn Quetschverbinder!!!!
Na da werden die Kollegen hier im Forum ja auch Ihren Spass haben!!
Jetzt aber mal wieder zu Dir:
Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Ich würde den Umrüster erstmal in den A**** treten. Die Verbindungen gehören angelötet und die Programmierung muss korrigiert werden!! Der hat dafür zu sorgen, dass alles so funktioniert, wie er es Dir versprochen hat. Alles andere kostet (zumindest zunächst) Dein Geld.
2. Du kannst natürlich auch woanders alles in Ordnung bringen lassen. Du musst dann aber erst in Vorkasse treten und hoffen, dass Du das Geld wieder bekommst. Evtl. vorher beim Anwalt informieren.
CU,
Uwe ____________________
|
|
cyber
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 28. 5. 2005 Status: Offline
|
am 28. 5. 2005 um 20:11 |
Wie sieht es denn mit der Lambda aus, sollte es dann im Benzinbetrieb nicht auch ruckeln?
Das die Lambdasonde kaputt wär würde mich nicht wundern, denn ein Ka ist immer wieder für Überraschungen gut.
Ich kenne Leute den ist beim gleichen Auto schon nach 20000km der Kat weggeflogen.
|
|
UweHe
|
am 29. 5. 2005 um 08:54 |
Nicht inbedingt. Die Gasanlage reagiert auf Fehler viel sensibler!!
Ich würde die Lambda-Sonde mal mit ´nem Multimeter UND mit ´nem Oszilloskop prüfen lassen.
CU,
Uwe ____________________
|
|
cyber
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 28. 5. 2005 Status: Offline
|
am 29. 5. 2005 um 09:11 |
Ok das ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.
Danke erst mal.
Gruss Christian |
|
UweHe
|
am 29. 5. 2005 um 09:15 |
Ja, auf jeden Fall!!
Wie gesagt, ich tippe aber am ehesten auf die Programmierung.
CU,
Uwe Hemp ____________________
|
|
hase43
Autogasforum-Junior Beiträge: 161 Registriert: 21. 6. 2004 Status: Offline
|
am 29. 5. 2005 um 10:30 |
@ cybber !!!
HALLO
GLAUB AN DAS,WAS HERR UWE SAGT!!!
ER WEISS VIEL ÜBER LANDIRENZO OMEGAS!!!
WENN DEIN UMRIESTER DIR NICHT HELFEN KANN,DANN NUR HERR UWE!!!
GRUSS DABEI AN HERR UWE ,DER BESTE HIER ,WENN UM OMEGAS GEHT!!! |
|
gascharly
|
am 29. 5. 2005 um 11:39 |
quote: Hallo wir haben einen Ford Ka mit 1,3 Duratec der eine Landirenzo Omegas bekommen hat.
Das Auto hat im Gasbetrieb bei warmen Motor immer zwischen 1500-3000 U/min Ruckler ähnlich denen wenn ein Zündkabel defekt ist.
Das Steuergerät wurde heute mehrfach neu kallibriert, einschliesslich mehrfacher Kennfeldveränderung, und trotzdem läuft das Ding scheisse.
Den Druck haben wir auch zuletzt noch hochgedreht, das hat aber auch nichts gebracht.
Der Umrüster weiss auch keinen Rat mehr, hat jemand von euch eine Idee?
Gruss Christian
Wenn eine Anfettung oder eine Abmagerung keinen Erfolg bringen, dann stimmen die Injektorparameter nicht. Hatte dieses Phänomen schon öffter. Mal andere Injektorparameter probieren. ____________________
|
|
cyber
Autogasforum-Neuling Beiträge: 31 Registriert: 28. 5. 2005 Status: Offline
|
am 29. 5. 2005 um 11:45 |
Ok danke werde ich mal weiter leiten. ____________________
|
|