BMW5erTFan
Autogasforum-Neuling Beiträge: 14 Registriert: 9. 2. 2004 Status: Offline
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am 22. 3. 2004 um 08:21 |
So liebe Freunde,
ich habe hier noch einmal drei Fachfragen an unsere Spezies im Forum:
1. Mein Fahrzeug, ein MG ZT-T 190 besitzt einen Bordcomputer (ist ein BMW-Teil), deshalb die Frage: Wie genau sind die Spritverbrauchsangaben? Auch die Sache mit dem Oilwechsel usw. ist nicht klar, denn wenn alles weniger belastet wird, sollte doch auch dieser Intervall länger werden, oder???
2. Ich habe hier im Forum mehrfach über Probleme beim Kaltt gelesen, trifft dies auch bei den modernen Multipointeinspritzungen zu?
3. In meiner Ersatzradmulde liegt ein Ersatzrad der Dimension: 225/45 R 18 und nach oben ist noch viel Luft... nun ich habe unterschiedliche Aussagen bekommen was die größte Dimension von Muldentank ist, die reinpasst, wer sagt´s mir???
Vielen Dank und sonnige Grüße aus DD,
Holger |
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gascharly
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am 22. 3. 2004 um 08:43 |
Zu 1: Verbrauchswerte sind theroretische Daten, d.h. Bei einem Testfahrzeug wurde unter allen Betriebseinsätzen Verbrauchswerte ermittelt, die dann auf den Bordrechner installiert wurden. Es sind immer nur theoretische Werte.
Zu 2: Sequentanlagen ten generell auf Benzin. Hierbei dürfte sich nichts ändern.
Zu 3: Ohne die genauen Maße des Rades zu kennen, denke ich, den größten Tank, 72 ltr. Brutto, 58 ltr. netto.
Gruß Gascharly ____________________
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azzkikr
Autogasforum-Senior Beiträge: 318 Registriert: 8. 3. 2004 Status: Offline
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am 22. 3. 2004 um 11:21 |
Moin Holger,
der Durchnschittsverbrauch wird so halbwegs korrekt angezeigt, was naturgemäss gar nicht mehr funktioniert (weil im Bezug auf den Resttankinhalt -Benzin ermittelt wird) ist die Restreichweite. Ansonsten sagt mir ja der Bordcomputer nix, was in Bezug auf den Gasumbau relevant ist.
Grüsse. ____________________
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