Meester
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 7. 4. 2004 Status: Offline
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am 15. 4. 2004 um 07:17 |
Hallo ,
Ich habe vor mir einen Ein- oder zweijahreswagen zu kaufen und diesen Wagen mit einer Autogas - Anlage bestücken lassen.
Meine Fragen:
Man hat mit gesagt, dass die BRC Sequent. einer der Besten Anlagen ist. Stimmt das?
Wo könnte ich in Polen eine BRC sequent. Anlage günstig einbauen lassen?
Was passiert mit der Werks-Garantie ( Wenn ich einen noch habe) wenn ich in Polen oder auch hier in Deutschland eine Anlage einbauen lasse?
Ein Umbauer hatte mir hier in Deutschland gesagt, dass so ein Umbau ca. 1 bis 2 Wochen dauert, weil man den Wagen mehrmals in kaltzustand testen muß. Wie ist hier eure Erfahrung? In Polen soll es nur 2 bis 3 Tage dauern. Hat man dann auch die gleichen Einstellung?
Worau muß ich achten, wenn ich mir einen neuen Wagen kaufe? Welche Autos gehen nicht umzurüsten?
Was muß ich machen, wenn ich eine Anlage in Polen einbauen lasse, um in Deutschland das mit dem TÜV zu regeln? Welche Papiere oder Zertifikate sind wichtig? Was muß ich danach machen u.s.w.
Vielen Dank im voraus
Meester
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gascharly
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am 15. 4. 2004 um 09:40 |
Hallo Meester,
zu 1. Die BRC Sequent und die Prins VSI sind die besten Anlagen zur Zeit auf dem Markt. Wichtig ist nur daß Keihin Injektoren verbaut werden, denn diese Anlagen giebt es mit verschiedenen Injektoren.
2. Warum Polen? Rechne mit allen Kosten einschlißlich Übern und Eintragung, dann sind die auch nicht viel billiger, zudem, wenn Du Reclamationen hast, jedesmal nach Polen fahren?
3. Die Werksgarantie bei einer Nachrüstung wird von Hersteller zu Herst. unterschiedlich gehandhabt. Bei Fordfahrzeugen ganz besonders streng.
4. Der Umbau dauert 3 Tage zuzüglich einen Tag für die Eintragung. Dann sollte der wagen nach einer Nacht Stand im Freihen nochmals geprüft werden. also eine Woche.
5. Am besten machst Du eine Anfrage mit der Nennung des Autotyps. (Schlüßelnummern und Schadstoffeintrag.) Dann kann man Dir auch richtig helfen. Voraussetzung ein Fahrzeug dessen Motor eine äußere Gemischbildung hat, denn FSI Und GDI Motoren sind nicht Umrüstbar.
zu 6. kann ich Dir nicht beantworten, da ich deutscher Umrüster bin.
Gruß Gascharly ____________________
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proshot
Autogasforum-Junior Beiträge: 288 Registriert: 27. 3. 2003 Status: Offline
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am 15. 4. 2004 um 10:14 |
Meines Wissens verbaut Prins bei der VSI ausschließlich Keihin OEM Injektors, sind bei mir auch drinne.
Meine Einbau in den V8 mit Prins VSI hat in Polen 2 Tage gedauert. Anlage wurde auf Maha-Leistungsprüfstand eingestellt alle Zertifikate wurden in beglaubigter dt. Übersetzung ausgehändigt Eintragung kostete € 106 und war problemlos.
Der Wagen läuft seit 3500km ohne Probleme und der Mehrverbrauch liegt zw. 14 - 20%.
Im Servicefall kommen die Leute von PL nach Deutschland und tauschen die defekten Teile aus. Bei einem Bekannten war dies schon der Fall (defekter Verdampfer/Undicht).
Bei mir selbst funktionerte der Tankgeber nicht, da falsche Ohmwert. Innerhalb einer Woche hatte ich per Post einen neuen, dieser funzt einwandfrei.
Gesamteinbau sehr professionell und von hohem Niveau, selbst der Dekra-Ing. ist von der Arbeitsweise dieses Betriebes begeistert.
Das beste zum Schluss:
Gesamtkosten incl. vier Wechselfiltern, Tankadapter und erster Tankfüllung deutlich unter € 1800.
Noch was: Übern in neuen Hotel in einem Appartenment mit sehr reichhaltigem Frühstück für zwei Personen und zwei Übernen gerade mal € 57 und auch darum kümmerte sich der Einbaubetrieb.
Wenn das keine Argumente sind - dann weiss ich es auch nicht.
Siehe auch: www.eko-car.com
cu |
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gascharly
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am 17. 4. 2004 um 07:11 |
Habe einige Bedenken, die ich hier an dieser Stelle mal loswerden möchte.
Es giebt hier im Forum 5 Personen, die ständig den Gasumbau in Pl. hochloben. Ich habe auch nur zufriedene Kunden, denen ich schon Gasanlagen eingebaut habe. Bei 80 % der Umrüstungen stellen sich nach der Installation noch Mängel heraus wie defekter Kühlerthermostat, unzureichende Zündanlage, fehlerhafte Lamdasonde, etc. Diese Mängel werden dann behoben und so ist es nötig, daß in den ersten 2000 km. nachjustierungen durchzuführen sind.
Es ist mir aufgefallen, daß zufriedene Kunden mit der Umrüstgeschichte abgeschloßen haben und in diesem Forum kaum noch reinschauen, bis auf einige, die die Polenumrüstung anpreisen.
Hier im Forum melden sich überwiegend die weiterhin, die Probleme haben.
Ich angagiere mich auch für diese Leute und versuche ihnen zu helfen. Bei telefongesprächen stellt sich immerwieder heraus, daß diese im Ausland umrüsten ließen. Ein unzufriedener Kunde der in D umrüsten ließ, meldet sich immerwieder bei seinem Umrüster zur Problembehebung, aber die, die außwärts umrüsten ließen melden sich im Forum.
Aus scham, denke ich mal, wird das Umrüsterland hier nicht genannt.
Natürlich giebt es auch hier im Land schwartze Schafe, das steht nicht zur Debatte. Die größte Zahl der deutschen Umrüster machen sich aber sehr viel Mühe für zufriedene Kundschaft.
Eine Umrüstung von modernen Fahrzeugen ist schon ein erheblicher Aufwand, jede Umrüstung, auch von baugleichen Fahrzeugen ist individuell und man wird immerwieder mit neuen Problemen konfrontiert.
Ich hatte auch schon Gelegenheit die so hochgelobte Umrüstqualität von genannten ausländischen Umrüstungen zu begutachten, die aber nicht so überdurchschnittlich war wie es hier beschrieben wird.
Auch was die Preise betrifft, wird sich in näherer Zukunft in Polen einiges ändern.
Gruß Gascharly ____________________
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azzkikr
Autogasforum-Senior Beiträge: 318 Registriert: 8. 3. 2004 Status: Offline
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am 17. 4. 2004 um 09:43 |
@gascharly:
Vielen Dank für deinen Beitrag!! ich denke, das war mal überfällig. Leuten, die neu in diesem Forum sind, könnte sonst noch der Eindruck enstehen, das in D nicht qualifiziert umgerüstet wird. Und das will ja keiner.
Grüsse, Axel. ____________________
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Chacca
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 10. 4. 2004 Status: Offline
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am 18. 4. 2004 um 11:19 |
@garscharly,
genau diesen eindruck habe ich auch.deutsche sind immer zu teuer,sicher manchmal stimmts ja auch.durch lesen im forum weiß ich aber das unter 2000€ in Deutschland nichts geht,das ist teuer.in Polen oder Holland kostet das aber auch 1700€, plus aller nebenkosten komme ich da auch locker auf ca.2200€. das ist dann nicht teuer?folgeerscheinungen nicht berücksichtigt. glaube auch nicht das ein umrüster aus Polen 300 km zur reparatur nach D fährt.
MfG ____________________
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