Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 187 Besucher, d.h. 187 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:7
Gestern neu:12
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Tank-Hersteller außer Stako?

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 2
Registriert: 16. 8. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 10:34
Moin moin,

jedes Mal, wenn ich an einer Tankstelle vorbeifahre, will ich umrüsten - jedes Mal, wenn ich in meinen Kofferraum gucke, nicht mehr... Problem: Ziemlich kleine Reserveradmulde (165/70R14 steht schon 4cm über) mit 63cm Durchmesser.

Das Maximum, was Stako mit 63cm Durchmesser anbietet, sind ja 72l - wenn auch dann weitere 10cm Überstand, ich glaube, das wäre die beste Lösung - nur sind mir 72l eigentlich zu wenig, da ich plane, viele meiner Kilometer im Urlaub in Schweden und Norwegen zu verfahren. Und wenn ich da immer Super verfeuere, dann wird sich die Umrüstung für mein Auto nicht mehr rentieren...

Gibt es andere Tank-Hersteller, die bei 63cm Durchmesser höhere Muldentanks anbieten (oder sonstwie auf mehr Volumen kommen)?

Mehrere Tanks wird sich denke ich nicht rentieren (ist ja bei der Umrüstung sicherlich deutlich teurer) und die Radmulde kann ich - egal wo im Kofferraum der Tank hinkommt - eh nicht mehr nutzen...

MfG, HeRo

P.S: Auto ist ein 1996er Corolla Compact, 75PS 16V 1.4l Einspritzer - Verbrauch Super: ca. 7l.

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 2. 8. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 12:42
Es wird sich doch wohl alle 600 km eine Tanke finden lassn.
Ich würd mir wegen einer Urlaubsreise nicht den ganzen Kofferraum dauerhaft mit einem
riesen Tank zupflastern, auch das Gewicht ist für Deinen 1.4er nicht zu vernachlässigen.
Nur mal so als Gedanke.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 206
Registriert: 21. 5. 2004
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 13:02
ich bin im Juni von Ystad nach Östersund(1300 km) gefahren.Ich hab bloß eine Tanke mit Gas gesehen(Stockholm),das Gas war nicht viel billiger wie Benzin.Diesel auch fast wie Benzin.Die Schweden setzen auf Ethanol als Alternativkraftstoff.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 36
Registriert: 4. 7. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 13:09
7 l Super auf 100 km macht 8,4 l bei 20 % Mehrverbrauch auf Gas. 72 l Tank brutto = 58 l netto. => Tankreichweite 690 km. Das ist mehr als der Benzintank haben dürfte. Ansonsten bleibt nur Kofferrraum halb zu opfern und ein ca. 90-100 l Zylindertank rein.

Andere haben in Fahrzeugen mit mehr als 7 Litern verbrauch einen 45 Liter brutto/36 l netto Tank drin (ohne Überstand).

Ich fahre einen 55 Liter (44 netto) Stakotank in einer 165er Radmulde. Überstand ca. 4 cm Bodenhöhe.

Skandinavien und Gas ist definitiv ein Problem. Die wenigen Tankstellen sind in Gas-tankstellen.de drin. Das mit dem Ethanol statt Gas bestätigt mir auch ein Bekannter, der derzeit in Schweden arbeitet.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 269
Registriert: 2. 6. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 14:06
Weitere Tankhersteller wären:

ICOM
zu finden bei
www.gas-autogassysteme.de

oder

Witte van Mort
zu finden bei
www.autogas-anlagen.com

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2995
Registriert: 26. 5. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 14:36
Hallo Leute!
Ich glaube dass die Angaben für die Tanks sind nicht richtig.In 630 Durchmesser gibt es folgende Höhen von Stako:
190 mit 43 Liter
204 mit 47 Liter
225 mit 53 Liter
250 mit 60 Liter
270 mit 65 Liter
Es gibt noch andere Hersteller z.B. Irene und GZWM.Beide haben änliche Grössen.
MFG

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 2
Registriert: 16. 8. 2005
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 14:49
Der 630x270, der innen ausgefüllt ist, hat 72l.

Dass ich auch mit einem anderen Tankhersteller in den vorhandenen Raum nicht mehr reinbekomme, ist ja klar - aber vielleicht haben die bei gleichen Durchmesser einen Tank mit größerer Höhe...

Mit Benzin (50l) fahre ich 700km. Plus ggf. 10l Reserve für weitere 150km.

Und nee, Schweden hat wirklich kaum Autogas - und die Entfernungen sind dort auch eine Ecke größer als hier.

Das Problem dabei ist: Ich fahre ohnehin nur 15000-20000km im Jahr (hoffentlich nächstes Jahr weniger) und wenn ich davon 5000km im Urlaub auf Super fahre, dann schiebt sich die Rentabilität noch weiter nach hinten - und irgendwann wird das Auto aufgeben, ist ja jetzt schon 9 Jahre alt (wenn auch erst 118000km)

MfG, HeRo

P.S: Leider finde ich bei den beiden Links nur so allgemeine Angaben wie "Radmuldentanks von 32l bis 120l" aber eben nicht die genauen Abmessungen...

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 27
Registriert: 20. 12. 2004
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 15:34
Hallo HeRo11K3,
in meinen Kangoo wurde ein Gastank der Marke BORMECH (E20 67R01) eingebaut, in den ca. 38 Liter reingehen Weitere Infos dazu habe ich leider nicht - ist jedenfalls mal nicht ein Stako-Tank. Vielleicht wirst du ja bei dieser Firma fündig.

Freundlichen Gruß!

Achim

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 16. 8. 2005 um 16:37
der 630x270 ist der größte bei den Maß den es gibt!
da geht nur noch ein Zylindertank!
kein Hersteller hat einen noch höheren

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1345561 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas