Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 171 Besucher, d.h. 171 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Umrüstung nun doch in Polen!

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 79
Registriert: 20. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 11:53
Hallo Gaser und Interessierte,

ich wollte meinen Peugeot 406 (2.0L 16V) schon seit einiger Zeit umrüsten lassen und habe mich bereits im Juli in der Warteschlange einer berliner Werkstatt eingereiht.Leider habe ich bis heute noch kein verbindliches Angebot, bzw. einen Termin. Da die Terminkalender bei den anderen ansässigen Umrüstern wohl ziemlich zu sind, probiere ich es nun doch in Polen.

Hier im Forum und im restlichen Netz geistern ja diverse Adressen, Empfehlungen, Erfahrungsberichte und Warnungen rum. Einerseits helfen die Infos, andererseits verwirren sie. Wieauchimmer habe ich mal die Fa. Dec in Debno kontaktet und direkt ein Angebot und auch nen kurzfristigen Termin bekommen. Den ersten Kontakte hatte ich mit Bogumil per Mail, heut habe ich dann angerufen und den Termin festgemacht. Ich habe Ende November ein paar Tage Urlaub genommen und flexibel wie die sind, bieten sie mir direkt da einen Umbau an. "Kein Problem!" Ich hätte sogar einen Termin nächste Woche haben können, was mir aber nicht gepasst hätte.

Ich wohne in Berlin und der Routenplaner sagt was von 103 km von der Wohnungstür bis zur Fa. Dec. Ich werde frühs hinfahren und abends gegen 17 Uhr mit Gas die Heimreise antreten, so die Theorie.

Mir wurde eine Landi Renzo Omegas mit 72L-Radmuldentank für 1450.- EUR angeboten. Dazu kommt noch die (teure) Abnahme bei der Fa. Jäger, aber ich denke insgesamt bei unter 1900.- zu landen für die Umbauaktion. Sicher ergibt sich da ein kleiner Preisvorteil gegenüber einem deutschen Umrüster, aber vor allem habe ich in zwei Wochen schon meinen Termin.

Da ich hier viel Zeit mit Infosuche verbracht habe, werde ich nach der Aktion einen Bericht verfassen.

Schöne Grüße, SKiP

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 12:33
Hi,

dann wünsche ich Dir viel Erfolg. Ein kleiner Tipp: DEC stellt sehr oft die Motoren auf zu mager ein. Achte bei der Abgabe/Abholung besser darauf!

Viele Grüße,
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 395
Registriert: 5. 3. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 13:29
Schließe mich der Meinung von tester an. Oft zu mager eingestellt, so daß es zu problemen kommen kann. Mache eine ausgiebige Probefahrt während einer mit dem Laptop neben dir sitzt. Teste unbedingt ob der Wagen anbleibt, wenn du bei Tempo 100 auskuppelst!
Viel Erfolg, so schlecht sind sie nicht ;-)

Grüße
Philipp

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 25. 8. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 14:19
Dec ist ok, hat mein Auto sehr ordentlich umgerüstet.

Die üblichen Fahrtests (unterourig im hohen Gang und dann beschleunigen, auskuppeln bei 100) habe ich auch gemacht und alles war gut.

Sag Bogumil ruhig, dass Du den Motor nicht zu mager eingestellt haben willst, dann macht er das auch so.
Ich denke, wenn Du dauerhaft Mehrverbrauch hast der deutlich unter den berühmten 15 % liegt, ist das ein Indiz für zu magere Einstellung. Dec stellt dann die Karre neu ein (auch am Samstag, vorher anrufen).

Übrigens ist der Preis wohl angezogen, ich habe Anfang September noch 1300 bezahlt (oder hat sich der Wechselkurs so verändert oder hast Du 6-Zyl.?)

Zu Deinen 1450 rechne noch Jaeger mit 330 und neue Papiere mit 25, dann bist Du bei 1805 Euro.

Viele Grüße,

goldpfeil

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 15:20
Mein lieber Schwan, die haben aber ganz schön angezogen!!! Dein Preisvorteil gegenüber einem dt. Umrüster sind wenige 100 Euro! Überleg Dir das, dt. Garantieansprüche (24Mon) für 200-300 Euro? Das wäre es mir wert...
Ich bin ebenfalls v. DEC überzeugt, jedoch hat er, wenn ich hier richtig informiert bin, ein wenig nachgelassen...,liegt wohl an den vielen Nachtschichten . Artur hat fast schon dt. Preise, vielleicht deswegen der frühe Termin?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 25. 8. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 15:27
ICh wär ja auch fast zu einem deutschen Umrüster nahe bei Berlin gegangen, der mir einen guten Preis genannt hatte.

Allerdings war diese Firma nicht mal dazu in der Lage die Anlage zu nennen die sie zu verbauen gedachten, geschweige denn ob TÜV incl. ist.

Nach 3 Email-Nachfragen hats mir dann gereicht und ich bin zu Dec. Alles in allem > 500 Euro gespart.

Ist aber nicht das erste mal, dass ansässige Handwerker kein Interesse an Aufträgen zeigen (kein Kram, sondern Leistungen an Haus und Hof bei 1600 und 2500 Euro). Selbst schuld.

viele Grüße,

goldpfeil

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 79
Registriert: 20. 7. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 16:54
Ich hab mir sehr wohl überlegt, ob es was bringt und ich hätte es gern hier bei einem ansässigen Umrüster machen lassen. Nur wenn ich schon mehr Geld ausgeben muss, dann für anständigen Service und Betreuung.

1450.- Einbau
300.- Jäger (hab gleich nen Termin bekommen, sehr freundlich am Telefon)
13.- Gutachten (kommt 6 Wochen später)
12.- Straßenverkehrsamt (in den Schein/Brief übertragen)
25.- Spritkosten (schön wenn man in Berlin wohnt)
0.- Unterkunft (siehe Spritkosten)
= 1800.- Gesamtpreis (bestenfalls)

Ob der Zloty angezogen hat weiss ich ned, außerdem sprechen die da immernur von Euro, also bekommen die auch Euro auf die Hand. Oder muss ich da wechseln? HAt keiner was gesagt davon. Ich möchte nochmal bemerken, dass ich es nicht wegen einem Preisvorteil mache, sondern weil ich ENDLICH mit Autogas sparen will und nicht mehr länger warten mag. Die 300.- bis 400.- Preisvorteil streiche ich gern ein und reserviere die für evtl. Nacharbeiten hier vorort.

Auf eure Ratschläge werd ich achten, dass er es auch nicht zu mager einstellt. Auskuppeln bei 100 und untertourig beschleunigen wird beim Automatik zwar schwer ;-) aber ich werde diverse Situationen simulieren und das alles testen, soweit es geht.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 17:28
Bei Artur biste gut aufgehoben...Bring ihm ne neue Ansaugkollektordichtung mit und bestehe drauf, daß der Ansaugkrümmer runterkommt (fürs Bohren) und bleib dabei, dann lernste was...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 5. 11. 2005
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 18:27
Hallo !

ich habe mein A 6 in Gorzow bei megaso@interia.pl 40 km von Grenze entwert umgerüstet ,Tüvabnahme mit Abgasgutachten 70 eur oder in Berlin für 150 eur wen mann nicht 2 Wochen lang auf das Abgasgutachten warten will.

mfg

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 15. 11. 2005 um 18:43
Hallo citygas,
bei wem/wo denn gibt es die TÜV-Abnahme für 70 Euro, oder in Berlin für 150 Euro????
Freundliche Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 71
Registriert: 11. 9. 2005
Status: Offline

  am 16. 11. 2005 um 05:27
Sind aber wohl ein paar Rechenfehler drin!
Habe für den Eintrag hier in Berlin 20,10€ bezahlt (Auchtung: neue Fahrzeugpapiere), das Umrüsten bei meinem Umrüster in der Nähe (3km entfernt Fa. Lischka Berlin Adlershof/ www.autogasservice-berlin.de) kam 1999,- + 68,- Dekraabnahme.
Alles zusammen incl. lackiertem Tankdeckel, Adapter, Dekra, Fahrzeugpapieren und halbvollem Tank kostete mich knapp 2150,-€.
Die notwendigen Papiere um die Anlage eintragen zu lassen, habe ich bei Abholung des Autos gleich mitbekommen, so dass ich noch am selben tag zur Zulassungstelle fuhr um allles (ohne Probleme) eintragen zu lassen.

Beste Grüsse, Kay

P.S. Wartezeit auf einen Termin 7 Wochen! (05.09.05 beauftragt, am 24.10.05 alles fertig)[Bearbeitet am: 16/11/2005 von Kay1963]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 16. 11. 2005 um 07:22
Halo Kay1963,
sollte das jetzt ne Antwort auf meine Frage sein?? Oder wem und zu welchem Beitrag soll Deine Antwort jetzt zugeordnet werden?? Welche Rechenfehler sind denn wo drin?????????????
Also immer schön beim Thema bleiben, so dass man die Beiträge logisch nachvollziehen kann.
Freundliche Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 71
Registriert: 11. 9. 2005
Status: Offline

  am 16. 11. 2005 um 07:42
@ secu351
habe nirgends gefunden, dass Du irgendwo etwas gerechnet hast. Du hattest doch nur eine Frage gestellt........

Wer den ganzen Thread liest kann ihn auch logisch zuordnen...........

SKiP meinte:"12.- Straßenverkehrsamt (in den Schein/Brief übertragen)
25.- Spritkosten (schön wenn man in Berlin wohnt)"
Daraufhin habe ich geschrieben, dass dies in Berlin 20,10€ kostet.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 206
Registriert: 6. 4. 2005
Status: Offline

  am 16. 11. 2005 um 13:53
hi secu351,

stimmt. Solche Preise wie von citygas oder dello oder wie auch immer gab es bislang nur im östlichen Ausland; hinzu kommen noch im Einzelfall eventuelle, mir unbekannte Vermittler-Kosten

Ein Umbau bei A. Dec ist hinsichtlich Auslands-Umrüstung wohl das beste was man so liest. Dort wird recht gute und auch solide Arbeit geleistet - mal von vereinzelten Mängelrügen, die hier und anderswo bekundet werden, abgesehen. fest steht, dass dort die meisten Gaser zufrieden sind.

Umrüstung im Ausland - Vorteil 200 - 300 €...
Ob sich das lohnt ???

Aber was hier mit postings von Vermittlern (es gab mal ne Sendung im Öffentlich_Rechtlichen, der Titel lautete so ungefähr "Näbber, Schläbber, Bauernfinger *oder so* abläuft, muss doch verwundern und hat m.E. nichts mit seriösem Geschäftsgebahren zu tun:

Irgendwann antworten die delllllllos, schizzzzzos, eurotipppppgeber, und dann sieht man:
beim posting-Vergleich drängt sich ein vager Verdacht auf: Klare identische Schreibfehler, wiederholt falsche Entfernungsangaben - all das kann ja mal in diversen Werbeanzeigen vorkommen .... und alles sei deren Verfasser nachgesehen *lol*
Bespiel gefällig ?
Hallo !ich habe mein A 6 in Gorzow bei megaso@interia.pl 40 km von Grenze entwert umgerüstet ,Tüvabnahme mit Abgasgutachten 70 eur oder in Berlin für 150 eur wen mann nicht 2 Wochen lang auf das Abgasgutachten warten will.

mfg


Muss halt jeder selber entscheiden, wo er sein Geld läßt - freundlichst
mimo


















[Bearbeitet am: 16/11/2005 von mitsumotion][Bearbeitet am: 16/11/2005 von mitsumotion][Bearbeitet am: 16/11/2005 von mitsumotion]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 16. 11. 2005 um 15:53
Hallo citygas!!
Wie du siehst, wird Deine - immer wieder kehrende - Geschichte auch von anderen Usern gelesen. Aber ich finde es nicht schön, wen Du schon nicht auf nähere Fragen zu Deinen Postings antwortest. Aber als Unverschämtheit empfinde ich es, wenn Du hier die gesamte Leserschaft für blöd hälst. Besser wäre es für Dich, wenn Du Deinen - immer wieder kehrenden - Beitrag kopieren würdest, denn dann würdest Du Dich nicht der Gefahr aussetzen, die Dinge immer wieder unterschiedlich darzustellen und Dich nicht bis auf die Knochen zu blamieren. Hier nur ein paar Beispiele:

Am 5.11. 05, 11:12 Uhr und 08.11.05, 15:18 Uhr schreibst Du "TÜV-Abnahme in Berlin 150 Euro"!!!

Am 9.11.05, 11:30 Uhr schreibst Du: "TÜV-Abnahme in Suhl 70 Euro" Abgasgutachten wird ausgehändigt! Wenn es sich um das "Suhl" südlich von Erfurt handelt, dort gibt es nur eine Dekra. Aber Du wohnst doch lt. User-Pofil in Magdeburg???????????

Am 12.11.05, 19:13 Uhr hast wieder Du die 150 Euro in Berlin gezahlt und Dein Bekannter die 70 Euro nach einer Woche.

Am 14.11.05, 20:05 Uhr: mußte leider 2 Wochen warten, aber nur 70 Euro, Bekannter gleich in Berlin für 150 Euro.

Am 15.11.05, 18:27 Uhr: "TÜV-Abnahme mit Abgasgutachten 70 Euro, oder in Berlin 150 Euro" , wenn...

Am 29.10.05, 20:24 Uhr schreibst Du im Forum "Autogasboerse" "Dekra in Suhl" für 150 Euro.

Also bei aller Liebe, wer soll Dir bei dem Kuddelmuddel noch ein Wort glauben?? Findest Du nicht auch, dass das alles ein bischen Vera........ der gesamten User ist und frage mich, was willst Du damit bezwecken??? So was glaubt doch keine S...!
Bleib doch bei der Wahrheit und alles ist in Ordnung!! Offensichtlich wllst Du Dich hier öffentlich nicht als Vermittler outen, aber so blöd sind die Mitglieder nun wirklich nicht! In diesem Sinne: citygas, fonagos, dello und.........???

Gruß

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 79
Registriert: 20. 7. 2005
Status: Offline

  am 18. 11. 2005 um 08:13
@Kay1963:
Das mit den Rechenfehlern bezieht sich ja auf mich, betrachte das mal lieber als Überschlagsrechnung. Für das Erstellen eines neuen FZG-Scheins + Eintrag in den Brief habe ich 11,70 EUR in Erinnerung, was ich bezahlten musste, als ich den Wagen vor einem Jahr hier in Berlin zugelassen habe. Hatte in dem Zuge auch meine Tieferlegung mit eintragen lassen und bin daher von diesem Betrag ausgegangen.

Das mit der Fa. Lischka in Adlershof klingt ja sehr gut für dich. Ich habe mich nun für einen anderen Weg entschieden und weiß sowieso, dass mein Weg zum Autogas nicht der beste ist und war.

Wie schon gesagt, was interessiert mich, ob der Umbau auch für 200.- bis 400.- Euro in Deutschland erfolgen könnte, wenn ich keinen zeitnahen Termin bekommen kann? Einen Monat länger auf Benzin kostet mich ca. 100.- Euro mehr als bei Gas. Diese monatliche Ersparnis habe ich zwar von Anfang an gewusst, aber war ja stehts im Glauben, dass die Umrüstung baldigst erfolgen würde. Pustekuchen...

Beim Ansaugkrümmer bin ich mir nicht sicher, ob der wirklich besser abgebaut werden sollte. Wenn eine Werkstatt wirklich unsauber arbeitet, dann besteht auch bei De-/Montage des Ansaugtraktes die Gefahr, dass dort Schmutzpartikel hineinkommen, selbst bei externem Bohren der Löcher. Oder werden da Gewinde geschnitten und Späne sind auch mit Sorgfalt nicht zu vermeiden?

Was ich nicht ganz verstehe ist immer die Frage nach Garantie und Gewährleistung bei Polenumbauten. Sicher muss die Anfahrt berücksichtigt werden, aber ohne Garantie steht man auch bei einem Umbau im EU-Ausland nicht da.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0857520 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas