ronan191
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 21. 11. 2005 Status: Offline
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am 21. 11. 2005 um 17:47 |
Hallo habe seit August diesen Jahres meinen 3er BMW auf Autogas laufen!Lief alles Problemlos bisher aber seitdem es kälter geworden ist hab ich Problme mit dem Leerlauf das heisst die Drehzahl geht rauf und runter!Wenn ich dann abbremsen muss irgendwo geht mir die Anlage komplett aus und ich krieg sie nciht mehr so schnell getet!Beim Benzinbetrieb ist alles ok!Hab die Lambdasonde gewechselt Zündkerzen getauscht aber alles half nichts! Habe jetzt mit Eko-Car Kontakt aufgenommen Die haben mir folgende Mail geschrieben:
"Zuerst sollen Sie versuchen die Rohr , die zum Luftfilter geht, auf die andere Seite umdrehen, damit das Fahrzeug die Luft nicht direkt von vorne nahm. Falls es sich nichts ändert, bitte melden Sie sich noch einmal. Wir werden Ihnen weiter helfen."
Da ich wirklich nicht viel Ahnung von der Anlage hab frage ich mich nun was die damit meinen!?
Kann mir da einer weiterhelfen?
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tester99
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 718 Registriert: 23. 11. 2004 Status: Offline
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am 23. 11. 2005 um 14:14 |
Die meinen. dass der Wagen zu kalte Luft zieht und darum ruckelt. Deshalb soll das Ansaugrohr zum Luftfilter für die Luft so gedreht werden, dass der kalte Fahrtwind nicht mehr direkt einströmen kann, sondern erst, wenn er über einen Umweg durch die Motorwärme etwas angewärmt wurde.
Und wenn der Wagen trotzdem noch ruckelt, dann sollst Du zum Nachstellen nach Polen zum Umrüster fahren.
Viele Grüße
tester99 ____________________
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ronan191
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 21. 11. 2005 Status: Offline
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am 23. 11. 2005 um 15:58 |
Wie soll ich das denn drehen? das ist doch fest mit dem Luftmengenmesser verbunden oder meinst du ein anderes? Habe einige Fotos gemacht von meiner Anlage schade das ich die hier nicht hochladen kann ist sicher dann besser zu sehen!
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feo99
Autogasforum-Junior Beiträge: 211 Registriert: 17. 11. 2004 Status: Offline
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am 23. 11. 2005 um 19:33 |
Das Ansaugrohr ZUM Luftfilter und NICHT das VOM Luftfilter zum Motor (inkl. LMM).
feo99 ____________________
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croma1
Autogasforum-Senior Beiträge: 374 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 24. 11. 2005 um 07:35 |
Hallo ronan191,
wir bitten also, dass du an uns diese Fotos schickst. Es wird dann uns besser, alles dir zu erklären.
Bei diesem Fall geht es nicht um kalte Lufft, weil je mehr kälter Luft ist, desto es besser für die Kraft des MOtors ist. Es geht darum, dass das Fahrzeug keine heftige Luft von vorne des Fahrzeuges bekam. WEnn das Rohr vor dem Luftfilter ist, dann sollst du sie ausziehen, eventuell in andere Richtung umdrehen.
Grüße ____________________
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ronan191
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 21. 11. 2005 Status: Offline
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am 24. 11. 2005 um 13:19 |
Hallo croma1!
Werde den Luftfilterkasten gleich mal ausbauen!Habe an dem Rohr schon versucht so zu drehen aber das ging nicht so gut!
Meinst du das es wirklich nur an der Luft liegt?weil wenn ich ohne licht fahre oder denstecker vom luftmengenmesser z.b während der wagen steht abklemme läuft der motor sauberer und die drehzahl pendelt nciht hin und her!
kann es sein das die anlage irgendwo zuwenig strom bekommt?
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croma1
Autogasforum-Senior Beiträge: 374 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 25. 11. 2005 um 09:59 |
Hi ronan191,
ich habe dir schon per e-mail zurückgeschrieben, weil du uns diese Fotos geschickt hast.
Viele Grüße ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 25. 11. 2005 um 14:37 |
Sorry!
Was steht denn hier für ein Unsinn!
Rohr drehen! So ein Quatsch!
Eko-Car scheint immer mehr die Qualität auszugehen!
Fast alle Auto´s haben eine automa. Luftvorwärmungsklappe.
Unabhängig davon:
ronan, Deiner geht aus, weil das Gemisch zu fett ist. Warum ist es zu fett (seid es kalt ist)? Weil Dein Verdampfer nicht genug Wärme bekommt. Warum bekommt er nicht genug Wärme? Weil Eko-Car sich nicht die Mühe macht den richtigen Anschluß zu nehmen. Hab dort selber umgerüstet und weiß was ich schreibe!!!!!!!!!!!!
Und weil der zu fett läuft (bis er richtig warm ist) tet er auch enorm schlecht, wenn er wegen dem Gas ausgeht!
Also:
Welche Anlage? Wie ist der Verdampfer am Heizkreis eingebunden?
BMW´s haben zwar ein Regelventil im Heizkreis, dieses hat aber ein Bypass. Kannst auch bei autogas4you.de nachschauen, im dem Thread: Verdampfer parallel oder seriell? Wo geht was!
Könnens auch über email klären, nicht über PN. Meine addi steht unten.
Gruß
VIPP-GASer[Bearbeitet am: 25/11/2005 von VIPP-GASer] ____________________
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gascharly
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am 26. 11. 2005 um 09:40 |
quote: Wie soll ich das denn drehen? das ist doch fest mit dem Luftmengenmesser verbunden oder meinst du ein anderes? Habe einige Fotos gemacht von meiner Anlage schade das ich die hier nicht hochladen kann ist sicher dann besser zu sehen!
Das ist schon richtig, was die da schreiben, der fahrtwind drückt im Luftfilter das Gas weg und der Fahrtwinddruck drückt im Verdampfer die Gasmembrane zu. Venturianlagen dürfen keinen Fahrtwind abbekommen. Die soll das Gas ansaugen!
Den Ansaugschlauch des Luftfilters aus dem Fahrtwind drehen und der läuft! ____________________
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 26. 11. 2005 um 09:54 |
Hi Gascharly,
Dir wage ich natürlich nicht zu wiedersprechen. Aber die Auto´s, die kenne, deren Ansaugrohr ist zwars in Richtung Fahrtwind, aber immer so, daß kein direkter Fahrtwind das Rohr trifft. Also eher beruhigte Luft. Abgesehen davon wird die Verwirbelung durch den Luftfilter beruhigt. Abgesehen davon, finde ich folgendes Widersprüchlich:
im Stand- geringe Drehzahl - kein Fahrtwind - trotzdem Probleme;
bei langsamer Fahrt - mittlere Drehzahl - geringer Fahrtwind - Luft wird vom Motor angesaugt (wie soll da ein Gegendruck entstehen) - Kupplung treten - Motor aus = wenn die Luft angeblich das Gas zurückdrückt: warum tet er dann so schlecht. Schlechtes Startverhalten nach dem ausgehen führtes Du selber auf verbliebenes Gas im Ansaugkanal zurück. Wäre da nur Luft und der Motor würde das Gas - im Stand - ansaugen können, würde er doch viel leichter anspringen.
Bin mal gespannt wie es weitergeht. (Bin auch der Meinung: einmal vergastes Gas wird nicht wieder flüssig oder so "fett" das der Motor deswegen aus geht)
Bin aber lernfähig und werde mein Standpunkt gerne ändern.
Gruß
VIPP-GASer ____________________
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ronan191
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 21. 11. 2005 Status: Offline
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am 26. 11. 2005 um 11:44 |
Wie von Eko Car und Vipp Gaser bereits gesagt hat mein Auto anscheinend zu wenig Kühlflüssigkeit bekommen da der Verdampfer feucht und kalt ist selbst nach einiger Zeit des Fahrens!Das mit dem Rohr umdrehen hab ich auch gemacht damit der Wagen während der fahrt nicht mehr so ruckt!
naja hoffe das es nur zuwenig kühlwasser ist und nicht gleich die wasserpumpe!
gleich mal checken gehen...in dem schnee |
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schoenermartin
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 692 Registriert: 11. 12. 2004 Status: Offline
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am 26. 11. 2005 um 13:36 |
check das mal mit den Anschluß des Verdampfers an d. Kühlkreislauf: wird er heiß, ist er zu weit weg v. kl. oder zu hoch v. kl. Kreislauf verbaut usw., Gas liebt es halt warm... |
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ronan191
Autogasforum-Neuling Beiträge: 21 Registriert: 21. 11. 2005 Status: Offline
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am 26. 11. 2005 um 15:30 |
So Problem gelöst!
Kühlerflüssigkeit nachgesehen, da war fast nix mehr drinne ...was reingetan und probegefahren!der wagen würgt nicht mehr ab hat allerdings mal im leerlauf ne kleine schwankung die sich aber schnell wieder einpendelt!denke damit ist das problem gegessen!
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VIPP-GASer
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 676 Registriert: 4. 4. 2005 Status: Offline
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am 26. 11. 2005 um 19:40 |
Schau aber die nächsten Tage mal noch nach. Es kann durchaus eine Weile dauern, bis alle Luft raus ist.!
Prima, daß es wieder geht!
Gruß
VIPP-GASer ____________________
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croma1
Autogasforum-Senior Beiträge: 374 Registriert: 12. 11. 2005 Status: Offline
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am 28. 11. 2005 um 11:40 |
An alle in diesem Thema,
die ganze Geschichte hat sich geklärt, nachdem ich von ronan191 die Fotos und Information über feuchten Verdampfer gekriegt habe. Seitdem war es schon klar , dass es sich um Kühlwasser handelt und so habe ich ihn auch per e-mail geschrieben und Nachpüfen des Kühlwassers geraten.
Ich freue mich, dass sich die Situation ohne größeren Problemem geklärt hat. Auf deine weitere Fragen , habe ich Dir per e-mail geschrieben.
Gruß
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