jose4gsm
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
|
am 23. 5. 2004 um 21:59 |
Hallo,
ich will demnächst in meinem Mitsubishi L300 Allrad Bus eine geregelte Venturi Anlage einbauen lassen.
Schlüsselnummern im Kfz-Schein:
zu 1: 318203
zu 2: 7107
zu 3: 4030014
Fahrzeugdaten:
4 Zylinder
2,4l Benziner
Schadstoffarm E
Ein Zylindertank soll im Fahrzeug eingebaut werden (hinter dem Fahrersitz, neben einer der Schiebetüren - ist das ein Problem?). Aus diesem einen Tank soll sowohl der Motor, als auch die Campingausstattung gespeist werden. Wenn ich mich nicht irre, braucht der Motor Gas in flüssiger Form, während die Standheizung, Kücheneinrichtung,... gasförmiges Gas braucht. Ist die gleichzeitige Abnahme der 2 unterschiedlichen Phasen möglich?
Über Angebote an
jose.martinez@gmx.net
würde ich mich freuen.
Gruß
J. Martínez ... hoffentlich bald auf Gas fahrend :-) |
|
gascharly
|
am 24. 5. 2004 um 06:28 |
Hallo jose4gsm,
die gleichzeitige Nutzung des Gastankes für Motor und Heitzung stellt insofern ein Problem dar, daß die Heitzung einen Druckminderer am Tank, der auf 50 mb. begrenzt, benötigt und die Motorgasanlage mindestens 1500 mb. braucht. Es müßte geklärt werden ob ein externer Druckminderer vom TÜV zugelassen ist.
Melde Dich mal per mail: ceslik@auto-gch.de
Gruß Gascharly ____________________
|
|
artus
Autogasforum-Junior Beiträge: 138 Registriert: 12. 11. 2002 Status: Offline
|
am 25. 5. 2004 um 06:47 |
Hallo,
ist zwar sehr selten, kann aber gemacht werden.
Ich habe 2 Dodge G20 , einen alten Hymer auf Opel - Basis und einen T3 Campingbuss, die einen Tank zum fahren und kochen haben, Alle diese Anlagen sind schon ca 10 Jahre so in Betrieb.Da die Behälterprüfung bei einigen dieser Camper kurz vor der Tür steht, mache ich mich sowiso schlau.
Mir ist jedenfalls bekannt das es Tankamaturen für Gemischtbetrieb bei meinem Hersteller gibt.
Bei Interesse bitte melden.
artus ____________________
|
|
jose4gsm
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 23. 5. 2004 Status: Offline
|
am 25. 5. 2004 um 17:37 |
quote: Hallo jose4gsm,
die gleichzeitige Nutzung des Gastankes für Motor und Heitzung stellt insofern ein Problem dar, daß die Heitzung einen Druckminderer am Tank, der auf 50 mb. begrenzt, benötigt und die Motorgasanlage mindestens 1500 mb. braucht. Es müßte geklärt werden ob ein externer Druckminderer vom TÜV zugelassen ist.
Melde Dich mal per mail: ceslik@auto-gch.de
Gruß Gascharly
_________________________
Hallo,
eigentlich müßte ein externer Druckminderer erlaubt sein. Bei meinem Bus ist ein kleiner Gastank unter dem Auto eingebaut. Aus diesem geht ein Stück Rohrleitung raus, an dem der Druckminderer dranhängt.
Ich denke, daß der Knackpunkt ist, ob es Armaturen gibt, die zwei unterschiedliche Entnahmen im Tank ermöglichen: eine, die bis zum Tankboden reicht (für die flüssige Phase), und eine zweite, die im oberen Bereich des Tanks Gas entnimmt.
Gruß
jose4gsm |
|
euroenergie
Autogasforum-Senior Beiträge: 382 Registriert: 15. 5. 2004 Status: Offline
|
am 25. 5. 2004 um 20:35 |
Eine entsprechende Lösung kann bei Bedarf gerne ausgearbeitet werden.
____________________
|
|
|