Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 241 Besucher, d.h. 241 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:1
Gestern neu:9
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Drehzahlschwankungen beim starten m. Benzin Landi Venturi

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 7
Registriert: 2. 10. 2005
Status: Offline

  am 26. 11. 2005 um 12:43
Servus!

Vorab!
Ich habs wirklich mit der Hilfe probiert aber keinen Erfolg gehabt.

Ich fahre einen 94er Opel F Astra mit einer geregelten Venturi von Landi. Bis jetzt ca. 2500km mit geringen Problemen.

Folgendes Problem macht mir Sorgen:

Gelegentlich treten ke Drehzahl Schwankungen beim ten mit Benzin auf. Nach ca. 500m ( auf Benzin ) sind diese weg. Dieses Schwankungen sind im Leerlauf genauso wie unter Last vorhanden--> unter Last Känguruh-Verhalten. . Gelegentlich heißt so alle 5 Tage was bei mir eine Laufleistung von ca. 600-700km heißt.

Ich hab mich dann hier eingelesen und mehrer Threads mit nem ähnlichen Problem gefunden, allerding wurde da gesagt , das die Anlage wahrscheinlich zu fett oder zu mager eingestellt ist--> und somit das Benzin-Steugerät versucht dies auszugleichen--> da ich mit Gas fahre keine Wirkung und beim nächsten t ( Benzin Steuergerät hat die Werte behalten ) dauert das einige Zeit bis es das rafft.

Das klang für mich erstmal einleuchtend,....bis ich folgendes ausprobiert habe.

Ich te mit Benzin--> das Auto ruckelt,..... da das Auto noch warm ist schalte ich sofort auf Gas um--> ruckeln ist weg--> danach habe ich sofort wieder auf Benzin umgeschaltet und das ruckeln ist "siehe da" auch weg. Das habe ich mehrfach probiert, mit immer dem gleichen Ergebniss.Allerdings ( es waren so ca. 5 Etappen an denen ich das ausprobiert habe--> soll heißen Auto aus für ne Stunde weitergfarhen usw.) ist das ruckeln, wenn ich es mit dem Umschalt-Trick übergangen habe, beim nächsten Start wieder aufgetreten--> ansonsten habe ich es ja nur alle 5 Tage. Wenn es also dieses Bezin-Einspritz-Steuergerät sein sollte, müßte es doch 5sek. nach dem Start ( trotz 2mal umschalten ) immer noch seine falschen Werte haben oder?

Für mich auffällig ist das dieses Problem nur auftritt wenn die Gas-Anlage auf "Bereitschaft ist". Kann es evtl sein das der Abgriff der Drehzal ( umschalten auf Gas bei 2000 1/min und 35° ) irgend welche Störungen beim normalen Steuergeärt verursacht???

Was mir gerade einfällt ist das ich es noch gar nicht ausprobiert habe ob das Problem bleibt wenn ich beim ten auf Benzin--> auf Benzin umschalte,...also praktisch die Gas Bereitschaft weg schalte,....werde ich die Tage mal machen.

Mein Mehrverbrauch hat sich inwischen so bei 20-24 % eingependelt. ( Habe eine Gastanke die mir reines Propan verkauft )

Ansonsten läuft die Anlage sehr gut. Er ist bisher 2mal im Leerlauf ausgegangen. Allerdings nur wenn ich wußte er ist warm und habe sofort nach dem einschalten umgeschaltet--> soll heißen einschalten---kurz aufs Gas--> dann ist er wieder runter auf Leerlaufdrehzahl und abgestorben. Kann ich aber mit Leben.

Kann mir irgendjemand helfen???


Vielen Dank im vorraus!

Gruß David!

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 26. 11. 2005 um 13:02
Hallo David, kann natürl. an mehreren Dingen liegen...Probier, um die Kernfeldverschiebun gen auszuschließen, mal folgendes aus: Minuspol Batterie mehrere Min. abklemmen und dann schaun, was passiert. Das BSt.G ist dann resettet und fängt bei 0 an. Tritt dann das Problem nicht auf, müssen Gas u. Benzin weiter angeglichen werden, oder e. Verbau des Lambdasimulators 0-1V. Wenn dem so ist, sprich mich nochmal an...Gruß PS.: können durchaus so profane Dinge wie Falschluft, o. ä. sein...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 2. 10. 2005
Status: Offline

  am 27. 11. 2005 um 16:44
Ich habe das mit dem Auto warm---> er ruckelt -> schnelles umschalten auf Gas.--- ruckeln weg---> wiederum umschalten auf Benzin nochmals ausprobiert,...und diesmal,....siehe da ist das ruckeln geblieben.

Was mich an der Sache so stört, ist das die ganze Sache so ohne jegliches chema passiert. Also ich bin inzwischen doch schon wieder der überzeugung das es das B.St.G ist. Aber warum nur manchmal,....nach 50 km auf Gas müßte er doch auf jedenfall diese sogenannte Kernfeldverschiebung haben.

Ist es möglich das ein zu mageres bzw. zu fettes Gemisch nur bei bestimmten Drehzahlen auftritt???
Das würde nämlich diese willkür erklären.

Das B-St.G habe ich noch nicht resetet, da ich warten will bis das Prob da ist,....wenn ich es dann resete und er läuft danach gut,....wäre das wieder ein Punkt für dsa B.ST.G.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 20. 11. 2005
Status: Offline

  am 28. 11. 2005 um 07:26
Hallo, bekannte von mir hatten das gleiche problem bei einem Golf IV mit Prins-anlage.
Sie fahren jetzt die letzten paar km vor dem abstellen des Fahrzeuges mit Benzin, das Auto ruckelt jetzt nicht mehr beim kaltt. Versuche es einfach mal.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 28. 11. 2005 um 08:35
@haba2908

Das ist das Problem mit der zu fetten oder zu mageren Gaseinstellung, die er in seinem ersten Beitrag beschrieben hat.

Statt die letzten Kilometer auf teurem Benzin zu fahren würde ich an Stelle des Bekannten lieber die Gasanlage einstellen lassen.

Viele Grüße
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 2. 10. 2005
Status: Offline

  am 28. 11. 2005 um 10:43
Da die erste Inspektion bei meinem Umrüster kostenlos ist und sowieso ansteht , werde ich die Einstellungen auch nochmals überprüfen lassen.

Da ich kein Fachmann bin, sind so ein paar vorab Infos bestimmt sehr hilfreich um nicht doof geblabbert zu wreden. Vielen Dank auch schonmal!

Die einzige Frage die ich noch habe ist:

Warum so willkürlich?
und
Kann das mit der Drehzahlabhängigkeit überhaupt sein?

Gruß David

[Bearbeitet am: 10/12/2005 von Dakpek]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 2. 10. 2005
Status: Offline

  am 12. 12. 2005 um 17:59
Servus!

Es hat sich kurz vor der Inspektion herausgestellt das bei mir ein Schlauch für die Motorzuluftt ab war. Warum,...keine Ahnung, der Umrüster sagte das dies durchaus ein Backfire gewesen sein kann. Ich zweifel schon an meinen Ohren,...weil ich das nicht mitbekommen habe! Das Auto lief danach wesentlich besser und ich glaubte schon mein Prob. gefunden zu haben.

Bei der Inspektion wurden nochmal die Einstelltungen überpürft.

Nur im Leerlauf wurde die Lampdasp. überprüft. Der Wert ist zwischen 0V und 0,86V gesprungen der Wert für den Schrittmotor lag bei 76.

Heute allerdings ist mein Probl. wieder aufgetreten. Zwar in abgeschwächter Form aber es war da....Drehzahlschwankungen beim ten mit Benzin.

Da es etwas besser geworden ist stellt sich mir die Frage ob es ein Falschluft Prob. ist. Was auch auffällig ist das das Problem meistens auftritt wenn der Motor weder ganz warm noch ganz kalt ist. Also wenn ich ihn abstelle ca. 1-3 Stunden stehen lasse und dann weiterfahre.

Der Umrüster sagte auch das bei meinem Fahrzeug gar keine Korrektur im B.St.G. stattfindet. (Astra F Bauj. 94 )
Was mich auch ein bißchen stutzig macht ist der Verbrauch. Bei längeren fahrten auf der Autobahn bei 120-130km/h hab ich einen Verbrauch von 8.5 ~ ca. 22% also vollkommen ok. Bei 140 km/h steigt der Verbrauch aber auf 9.5l an was ca. 37% sind.
Kleiner Nachtrag weil ich die 4000U/min Problematik gelesen habe,.....bei 140 bin ich bei 4000.

Vielleicht kann ja jemand mit der Fülle an Informationen was anfangen.

Gruß David

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0794830 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas