Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 199 Besucher, d.h. 199 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:2
Gestern neu:8
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Problem mit Lambda Audi Coupé 2.3 NG mit BRC Just

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 20:00
Hilfe, Hilfe!!!

Habe in meinen Audi Coupé (Bj. 90, 2,3l, 5 Zyl., NG) ein geregelte Venturi von BRC einbauen lassen. Erster Eindruck war ganz O.K., bloß dass er im unteren Lastbereich teils kräftiges Magerruckel hatte. Weiter dann auf der Autobahn fing er bei 140 mit Dachgepäckträger+Surfbretter an zu ruckeln und nahm kein Gas mehr an. Die LED blinkten alle in wechselnden Farben. In der Werkstatt stand dann im Fehlerspeicher: "Lambda Control". ==> Er lief also zu mager, obwohl die Anlage geregelt ist.

Daraufhin versuchten sie das ganze einzustellen und gaben schließlich nach einem Tag Arbeit auf. "Keine Ahnung, der kriegt zu wenig Gas".
Auch das Stellen an beiden Schrauben am Verdampfer brachte nichts. Er lief eher noch schlimmer.

Dachte mir dann heute, das ganze mal selbst in die Hand zu nehmen, fuhr zur Werkstatt und schloß einen Abgastester an. Raus kam dabei, dass im "optimalen" Fall die Anlage im Standgas zu fett (Lambda=0.8 bis 0.9) war, bei sehr geringer Last im Standgas, d.h. Licht, Radio... sogar eine Regelung um 1 erkennbar war, aber bei etwas Gas alles sofort abmagerte (2500/min==> Lambda=1.4 bis 1.5). D.h. der Gasstrom kommt mit dem steigenden Luftstrom irgendwie nicht mit??!!

Vielleicht kann mir jemand sagen wie man das überhaupt noch in den Griff kriegen kann. Daaaaaanke für jede Hilfe.

Gruß Marc

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 21:38
Lambdasimulator! Gibts bei ebay unter "A.E.B.". Habe gute Erfahrungen mit gemacht. Nur 4 Kabel, kriegste in 5 min selbstverbaut. Danach läufst...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 14. 12. 2005 um 10:50
Sorry, konnte irgendwie die ganze Zeit nicht antworten. Problem im Forum??!

Wie gesagt, dass Problem liegt ja nicht am Lambdasignal, sondern, dass der Motor einfach zu mager läuft, was ja im unteren Lastbereich zum ruckeln führt. Fährt sich nicht gerade schön.
Habe auch schon versucht den Schlauch für den Referenzdruck auf atmosphärischen Druck zu packen, leider ohne Erfolg, war dann viel zu fett.
In den Unterlagen steht, dass die Anlage eigentlich für den 2.0l-Motor mit K-Jetronic ausgelegt ist. Kann dass Problem vielleicht damit zusammenhängen? Der Venturi-Ring ist ja der gleiche wegen der Anschlussmaße, aber stimmen Luftmassenstrom und Druckdifferenz auch entsprechend? Müsste eigentlich so sein. Aber ist das Druckniveau im Ansaugtrackt insgesamt vielleicht anders als im 2.0l?

Gruß Marc

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 6. 12. 2005
Status: Offline

  am 15. 12. 2005 um 21:08
test
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 6. 12. 2005
Status: Offline

  am 15. 12. 2005 um 21:10
Hallo Audimasy habe gelesen das sie in ihren Audi Coupe eine Stehenden Tank haben. Wieviel liter hat der? Antwort bitte an webcasper@web.de
Versuche es schon eine Woche zu Posten aber immer bekamm ich einen Fehler.

Gruß racejibe

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 18:40
Hallo "Racejibe",

hört sich ganz nach einem Windsurfer an, der ebenfalls so'n schickes Wägelchen heizt. Bin ebenfalls einer. Kannst auch "Du" sagen, so alt bin auch noch nicht (24).

Also, mein Audi hat einen 59l Stehtank (D630x240) und nimmt damit nicht mehr Platz weg, wie mein Reserverad es getan hat.

Gruß Marc

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 19:27
Na, Audiman, vielleicht ist auch nur der kl. Verdampfer bis 70kw verbaut...,schätze dann kannste stellen wieDu willst, der wird immer zu mager laufen...
Kann aber durchaus ein Lambdaproblem sein, genau die gleiche hatte ich auch vor dem Einbau des Lügenmoduls...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 20:28
Hi Martin,

Habe ich auch alles leider schon gedacht. Der Verdampfer geht wirklich bis 100kW, steht sogar drauf.

Kompromis bei der ganzen "Scheiße" ist jetzt, dass ich ihn so eingestellt habe, dass er jetzt nicht allzu mager läuft und im unteren Teillastbereich nicht so k ruckt, aber dafür bei Betriebstemperatur nur sehr zögernd auf Standgas herunterkommt. Bleibt dann meist bei 1200U/min hängen. Alles mit der Imbusschraube am Verdampfer zu regeln.
Ist er dann im Standgas, läufts einwandfrei. Lambda regelt dann auch super.

Aber vielleicht haste ja noch 'ne andere Idee, wäre super.

Danke. Gruß Marc


 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 20:57
Wieviel kw haste den jetzt? Bestimmt an er oberen Grenze D.Verdampfers, oder? Vielleicht macht es auch Sinn den 140kwer mal testweise zu verbauen...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 6. 12. 2005
Status: Offline

  am 19. 12. 2005 um 21:09
Hallo Audimasy,
von welcher Firma ist dein Tank? Kannst du mir mal bitte ein bild des eingebauten Tanks schicken, weil das Autogas Team in meiner nähe mir nur einen 44liter Tank einbauen will. Und das ist für einen S2 zu klein. Wie ist dein Verbrauch seit dem Einbau? Hat der Tank ein Loch in der Mitte? Wieviel Liter gehen real in den Tank?

Was heißt "Bin ebenfalls einer." ?? Ein Windsurfer oder...?
Haben du für dein Coupe Dachträger? Welche wenn ja.

MFG speedjibe

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 13:14
@ Racejibe:

Na nu. Haste deine Jibes modifiziert? Natürlich war die Frage, ob Du ein Windsurfer bist.

Habe für mein Coupé die original Audi-Dachträger mit der schönen aerodynamischen Form. Die waren zwar vom Audi 80, welcher ein bisschen schmaleres Dach hat, habe dann den eigentlich Vorderen nach hinten genommen und den Hinteren so verlängert, dass er vorne passt.

Der Gastank ist ein "icom" mit der Seriennummer 07900. Real passen an die 50l hinein. Kann dir leider kein Bild schicken, da ich diesen zusammen mit der Reserveradverkleidung verschraubt habe und sonst alles auseinanderbauen müsste. Der Tank passt aber ganz genau in die Mulde.
In der Mitte hat er auch ein Loch, wo die ganzen Anschlüsse sind. Zur Innenraumseite (Richtung Kofferraum) ist ein Deckel drauf, also völlig glatter Abschluß. Auf der anderen Seite, also Richtung außen, wo hinter dem Tank noch Platz für Wagenheber und Werkzeug war, laufen jetzt die ganzen Schläuche raus und verschwinden hinter der Verkleidung.

Mein Gasverbrauch liegt bei ca 11-12l/100km, je nach Fahrweise. Im Benzinbetrieb sind es 9-10l.

Hoffe, dass ich alle deine Fragen beantworten konnte.

Gruß Marc

@ Martin:

Klingt nach einer guten Idee, bloß ist es nicht eigentlich so, dass, wenn der Verdampfer zu klein ist, nur bei Volllast es zum Abmagern kommen müsste, weil dann oben die nötige Gasmenge nich mehr gefördert werden kann? Komischerweise fährt er ja noch ca. 195 bis 200kmh, im Benzin sind es um die 210-215.

Ich denke ja ganz k, dass das ganze System nich sauber aufeinander abgestimmt ist, d.h. Druckdifferenz Venturi (welche ja proportional zum quadrat der Luftstromgeschwindigkeit ist, siehe Bernoulli- und Kontigleichung) und Gasmengenstrom stimmen in Ihrer Steigung nicht. Es ist ja auch nicht viel, aber es reicht eben für das ruckeln.

Gruß Marc

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 6. 12. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 17:49
Hi Audimasy, hat dein Coupe eine Rahmenlose Tür(also wenn du die scheibe rumtermachst ist kein "Bügel" da). Ich frage deswegen weil ich auch mir ausversehen Audi 80 Träger aeronorm gekauft habe. Die passen aber überhauptnicht. Kannst du mir ein Bild deiner montierten Träger schicken zwecks veränderung der meinigen.

Das mit der jibe hast du gut erkannst.(bin Windsurfer!)

Wo hast du Gas in dein Auto einbauen lassen und wie günstig war das?

Gruß speedjibe

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 20:15
Hi Surfer,

Mein Audi hat rahmenlose Türen. Die Gepäckträger musst Du in den Schlitzen mit den Plastikappen einsetzen, d.h. die Plastikkappe musst Du mittig einschlagen und Dir neue besorgen. Bei den neuen musst Du auf der einen Seite den Wiederhacken abbrechen, dann kannst Du sie immer wieder mit einem dünnen Schraubenziehen heraushebeln.
Wie gesagt, nimm den längeren Träger nach hinten, dort passt er perfekt. Den Kurzen, der eigentlich nach hinten gehört, musst Du leider irgendwie verlängern. Ich habe meinen so 20cm vom Rand entfernt zersägt und 20mm Quadratstahl eingeschoben und mit 4 Schrauben von oben nach unten und von vorne nach hinten verschraubt.

Umrüsten habe ich ihn für 1900€ hier in Frankfurt (Oder) bei Autogas (Tomas Hohensee).

Gruß Marc

PS: Wo wohnst Du und wo fährst Du immer surfen. Wir z.B. immer am Helenesee in Ffo. oder auf dem Darß.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 6. 12. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 21:46
Hallo Marc, sind die Plastikkappen die du meinst oben in der nähe der Regenleiste sind 5mmx150mm und sehen wie Metall aus.
Gehe am Gardasee und am Cospudener See bei Leipzig „http://www.windspeed.info/windspeed“surfen. Wohne bei Chemnitz in Sachsen.

Ein Bild des eingebauten Tanks (+Kofferraum) und des montierte Trägers wäre aber trotz der Erklärungen nicht schlecht.

Gruß Tom

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 3. 10. 2005
Status: Offline

  am 24. 12. 2005 um 13:00
Problem dank Gascharly gelöst

Ein Anruf und der Fachmann wusste bescheid. Problem war, dass die Querschnittsverhältnisse im Venturirohr nicht gestimmt haben. Eine "Venturi-Anpassung" war notwendig, d.h. ich habe einfach ein Blech in den engsten Querschnitt gesetzt und damit den Anstieg des Druckverhältnisses mit steigendem Luftmassenstrom erhöht. Seitdem klappts wunderbar.

Dumm ist nur das mein Umrüster nicht auf diese Idee gekommen ist!! Fehlt wahrscheinlich ein bisschen Erfahrung.

@ Tom:

Keine Angst ich habe Dich nicht vergessen! Hatte nur ein bisschen wenig Zeit. Schicke Dir die Bilder an deine Mailadresse. Das mit den Plastikkappen hast Du richtig erkannt.

Gruß Marc

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0932679 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas