Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 291 Besucher, d.h. 291 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Eintragung - Wo krige ich Unterlagen her?

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 5
Registriert: 24. 7. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 20:20
Ich habe eine Venturi Anlage von Landi Renzo in meinem Volvo 360.
Ich müßte die noch eintragen lassen, aber mir fehlen sämtiliche Unterlagen, die ich dazu brauche.
Wie läuft das mit der Eintagung denn eigetnlich ab?
Ich muß eine Dichtheitsprüfung bei einem Gasumrüster machen lassen, und dann mit den Unterlagen zum Tüv fahren, und die Analge eintragen lassen, richtig???

Kennt zufällig einer ne Internetseite, wo ich diese ganzen Gutachten, und Genehmigungen,... runter lasen kann?

Mein Auto hat Euro 1 Abgasnorm, also brauche ich kein Abagsverhaltensgutachten, korrekt????

Schonmal im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Kamui

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 554
Registriert: 11. 2. 2005
Status: Offline

  am 20. 12. 2005 um 21:02
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Im MT-Forum hast Du noch großfressig gepostet, dass Du das schon längst hast eintragen lassen. Wir lassen uns in den Foren doch nicht verar...

Sag ruhig dazu, dass Du die Anlage selbst eingebaut hast und alle Dir gesagt haben, dass es so schier unmögl. ist die Anlage zu tüven... aber Du hörst ja auf niemanden und wenn Dir die Sache zu unbequem wird, weil man Dich für unverantwortlich hält, weil Du monatelang mit einer selbsteingebauten nicht geprüften Anlage rumfährst ohne Betriebserlaubnis, dann fängst Du an den Usern die Taschen voll zu lügen. Das kanns ja nicht sein!

@all die die entspr. Threads im MT_Forum nicht kennen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=258&threadid=898698

quote:
am 09.12.2005
Ich fahre einen alten Volvo, indem ich selber dei Gasanalge eingebaut, nach eineigen hin und her auch eingetragen bekommen habe (Dichtheitsprüfung und Eintragung hat mich knapp 150 Euro gekostet)


http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=256&threadid=821835

quote:
am 26.09.2005
Könnt ihr euch vorstellen, dass einer so verrückt ist seinen 3er auf Gas um zu rüsten

Und könnt ihr euch vorstellen, dass der auchnoch ab und zu in dieses Forum Postet?

Ich kann´s mir schon vorstellen, denn ich habe meinen 360er auf Gas umgerüstet...

Ist echt genial, ich habe diesen Sammstag auf Arbeit noch di eLetzt Leitung von hinten nach vorne gelegt, und dann bin ich erstmal zur Gastnakr gefahren, habe für 5 Euro getankt, und dann wollte ich eigentlich erstmal nach hause fahren, und meine Anlage auf einen Freien Feld das erste mal in Betrieb nehmen und einstellen, abe rich konnte es nicht abwarten, und habe mir gedacht: villeicht geht´s ja auch jetzt schon...

Jedenfalls habe ich dann auf den Knopf gedrückt, kurz die Kupplung getreten, damit die Drezahl abfällt (denn der schaltet nur bei einen Drezahlabfall ein)
Dann habe ich wieder eingekuppelt, und dann lief die Karre, und ich dachte nur "läuft der jetzt schon auf Gas, oder nicht????"
Der lief zwar nochnicht perfekt, und ging unter 1/4 Gas wieder aus, aber er lief erstmal.

Dann bin ich nach hause gefahren, ab erstmal alle Leitungen mit Lecksucher abgesprüht, und die Anlage dann eingestellt.

Jetzt, wo ich die eingestellt habe merkt man fast keinen Unterschied, außer dass der Leerleuf etwas schwankt (ich habe den aber auch ein bischen hoch geschruabt, also ca. 1000 upm)

Aber einfach genial, dann habe ich noch in Holland für 36 cent pro Liter voll getankt (habe einen 80 Liter Tank) und fahre seitdemauf Gas.

Ich habe ihn aber nochnicht getreten, wiel ich immernoch die alten Kerzen drinne habe.
Denn jetzt wo die Innenkühlung durch das Benzin weggefallen ist, läuft der Motor ja heißer, und ich wollte eigentlich Kerzen mit einen anderen Wärmewert reinschrauben....
Aber eine Umrüstung kann ich nur empfehlen. Ich habe jetzt mit allen Zubehör für meine Anlage 500 Euro bezahlt. Eingebaut habe ich se.

Grüße
Kamui



http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=258&threadid=851125

quote:
Gasjeeper am 24.10.2005
Hast Du jetzt endlich mal Deine selbst eingebaute Gasanlage getüvt oder fährst Du immer noch ohne BE rum?
siehe: Thread1 Thread2


darauf
quote:
Kamui am 26.10.2005
Hab ich schon lange.

War auch nochmal in Holland tanken, wurde angehalten, und die grünen haben mich weiter fahren lassen, weil ich weder Gras, noch eine nicht eingetragene Gasanalge habe.....

Grüße
Kamui


Ich denke jetzt versteht jeder warum ich so aufgebracht bin.
Solche Leute sollte wirklich mal die ganze Härte des Gesetzes treffen und verars.. und belügen lassen wir uns hier in keinen Forum.

Dieser Thread spricht auch Bände. Tester erinnert sich bestimmt daran
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=258&threadid=821781&perpage=15&pagenumber=1 [Bearbeitet am: 20/12/2005 von Gasjeeper]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 21. 12. 2005 um 07:00
Hi Gasjeeper,

natürlich erinnere ich mich daran - schließlich war ich ja auch reichlich aufgebracht über die Einstellung dieser Person!

Soll er doch einmal zusehen, wie er das Teil zugelassen kriegt! Obwohl sein Interesse daran wohl erst zum nächsten TÜV-Termin ansteigen wird. Hoffentlich begegene ich ihm nicht im Straßenverkehr, eine echte Gefahr für Leib und Leben!

Und Lügen in den Foren zu verbreiten ist sehr dreist!!!

@Gasjeeper
Super Reaktion und Danke, dass Du so schnell den Zusammenhang zwischen den Forenbeiträgen hergestellt hast!

Viele Grüße
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
Registriert: 7. 12. 2004
Status: Offline

  am 21. 12. 2005 um 07:53
Zitat:
Hmmm
Ich habe zwar leichte Probleme mit der Tüv eintragung gehabt, aber ihc habe einen Umrüster gefunden, der ne Dichtheitsprüfung bei mir durchgeführt hat, und den Einbau bestätigt hat, und dann bin ich zum TÜV hin gefahren, und jetzt muß ich nurnoch zum Straßenverkehrsamt hin, um das in meine Papiere eintragen zu lassen, aber dazu habe ich keinen Bock, da ich nicht diese neuen Fahrzeugscheine haben will....
Grüße
Kamui
--------------------------------------------------------

Nein!!! Das ist ja wohl an Dreistigkeit kaum zu überbieten, aber manche Leute brauchen so etwas für den Erhalt ihres "Selbstwertgefühls"!!
Gruß secu

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 81
Registriert: 15. 12. 2005
Status: Offline

  am 22. 12. 2005 um 11:59
Hallo,

auch bei Euro1 brauchst du ein Abgasgutachten.
Du kannst dich wegen dem Gutachten an EkoGas Leipzig wenden.
Die Dichtigkeitsprüfung kann eigentlich jeder Betrieb der einen GAP-Mitarbeiter hat machen.

Hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte


Mfg

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1334722 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas