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Autor: Betreff: Honda Jazz 1.4 Stargas oder Prins?

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 45
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Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 10:31
Hi, ich habe ein Angebot für eine Stargas für 2100€ alles drin, und eine Prins VSI oder wie die heißt, für 2150, auch alles drin, also Dekra usw.

Honda Jazz, Bj.2002, 1.4, 83 PS

Stargas in 2-3 Tagen umgerüstet, die Prins in einem.

Mir bereiten die beiden Kopfzerbrechen, ich weiß das der Umrüster entscheidet, aber eine muss doch besser sein, oder? weiter unten in diesem Forum schrieb einer die gas verbraucht mehr. Ich möchte ja auch so wenig Leistungseinbußen wie möglich. Muss eine Prins neu konfiguriert werden wenn die batterie mal gewechselt werden muss? denn die gas stellt sich ja von selbst wieder ein. schreibt mal alles was ihr wisst, ich dreh bald am rad Welche vorteile, nachteile bieten beide?

Falls jemand die Umrüster kennt: Ekogas für die Prins, und Autohaus Peper für die Stargas, beide in Leipzig

DANKE!!

 
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Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
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  am 7. 1. 2006 um 11:06
hallo GNM
Mein Tipp VSI PRINS.

 

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Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 564
Registriert: 16. 2. 2007
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 11:39
Hallo.
Wir sind ein Umrüster in Oberhausen/Rhld.
Beide Anlagen sind sehr gut.ich würde aber
für den Honda die Stargas Anlage vom Autohaus Peper empfehlen.
Es geht schließlich nicht nur um den Einbau,
sondern auch um dieBetreuung danach.
mit freundlichen Grüßen.
Ihr Emag Team.

 
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Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 11:53
Mein Tip ist: INFORMIEREN!!!
Gib´ mal den Jazz unter "Search" ein, der muß wohl unheimlich weiche Ventilsitze haben. Einige gehen nicht dran: Warum nicht? Frag´ mal unseren Düsseldorfer, hab´ da was im Ohr, daß er sogar einen zurückgerüstet hat, kann mich jedoch auch irren...

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2169
Registriert: 13. 3. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 15:19
Hallo GNM !

Nimm die PRINS Anlage ! Aus welcher gegend kommst Du ?

Gruss,

 

____________________

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 15:25
ja Schoener´martin das war aber ein Toyota!
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen als Umrüster das ich mit der Prins mehr Probleme hatte als mit der Stargas!
Der Leistungsverlust ist eh kaum spürbar!
Die Einbauzeit ist 2-3 Tage weil einer das Fahrzeug alleine macht und nicht 3 Mann 3 Ecken!
meist sind wir nach 2Tagen fertig,aber da sie TÜV-Abnahme im Haus stattfindet und der TÜV-Prüfer uns Eintakten muß!

 

____________________

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 45
Registriert: 5. 1. 2006
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 17:40
Hi, nochmal. Ich hab gehört die Prins kann man besser einstellen. ich wohn südl. von Leipzig @ der der gefragt hat.
Ich würd ja die Stargas nehmen, wenn mich jemand überzeugt das die besser wär? @snuppy baut Ihr auch die Prins ein? Irgendwo las ich "nur einstellung" der prins oder wartung. Muss nach einem Batteriewechsel die Prins neu einstellen lassen?


geht es denn nun mit meinem auto? Ich will nicht ne gas nur weil der umrüster weniger arbeit damit hat, wenn sie aber "schlechter" ist. lest bitte mal folgendes:

"Eine Autogasanlage ohne Leistungsverlust mit einem optimalen Mehrverbrauch von nur 5-15%
zu installieren, bedarf einiger spezieller Techniken und Erfahrung.
"Inline-Eingasungstechnik" - Innovationen von Autogas-Akademie

Grundvoraussetzung einer einwandfrei funktionierenden Autogasanlage mit einem optimalen Mehrverbrauch ist der richtige Einbringungsort des Autogases am Motor und die exakt richtige Einstellung der Autogasanlage.
Ein Motor ist ein Hochtechnologieprodukt mit einer Entwicklungszeit von über 30 Jahren. Dass durchweg bei allen Herstellern die Benzineinspritzdüsen in der Regel direkt auf die Brennraumeinlassventile einspritzen, wird bei einer Entwicklungszeit von 30 Jahren seinen guten Grund haben. Das darf man bei einem zweiten Kraftstoffsystem nicht anders machen, ansonsten muss man sich nicht wundern, wenn ein auf Autogas umgerüsteter Motor mit eigentlich dem besseren Kraftstoff Autogas (110 statt 95 Oktan), nicht identisch wie im Benzinbetrieb läuft. In der Regel gasen die meisten Umrüster einfach in den Ansaugkrümmer das Autogas ein. Also deutlich weiter hinter dem Ort, wo letztlich das Benzin ankommt. Auch wenn sich der Umrüster die Arbeit macht und die Benzineinspritzdüsen mit Benzinringleitung abbaut, um direkt neben oder in der Nähe der Benzineinspritzdüsen eine Einlassbohrung für die Gasdüsen in den Ansaugkrümmer zu bohren, die Benzineinspritzdüsen sind immer in Richtung der Brennraumeinlassventile gerichtet und spritzen ca. 5cm in Richtung der Brennraumeinlassventile ein. Das heißt, dass das Autogas in jedem Fall ca. 5cm hinter dem Benzineinbringungsort eingegast wird. Da eine Eingasungsdüse immer deutlich träger eingast, als eine Benzineinspritzdüse einspritzt, verlängert sich dadurch noch mal der tatsächliche Abstand zwischen dem Eingasungs- und dem Benzineinspritzort. Die Folge ist, dass das Autogas nicht das Erste wie das Benzin, sondern mitunter sogar mit das Letzte ist, was in die Brennräume gelangt. Dadurch vermischt sich das Autogas je nach Drehzahl und Lastbereich nicht mehr optimal mit der Luft in den Brennräumen, was zu einem nicht mehr optimalen Befüllungsgrad der Brennräume im Gasbetrieb führt. Es kommt zum Leistungsverlust und/oder zum Mehrverbrauch von über 15% und/oder in manchen Fahrsituationen zu leichtes bis heftiges Ruckeln und/oder zu Motorsteuergerätefehler im Autogasbetrieb. (Diese Fehler können auch das Resultat einer nicht optimal eingestellten Gasanlage oder einer Kombination aus beidem sein.)
Autogas-Akademie hat eine Eingasungstechnologie ("Inline-Eingasungstechnik") entwickelt, die das Autogas direkt vor die Brennraumeinlassventile eingast. Dazu wird die gesamte Gasführung mit einer speziellen hitzefesten 6mm Gasleitung komplett in den Ansaugkrümmer bis kurz vor die Brennraumeinlassventile verlegt. Das Autogas wird also sogar noch vor der Benzineinspritzörtlichkeit eingebracht. Dadurch wird die größere Trägheit der Eingasungsdüsen gegenüber den Benzineinspritzdüsen kompensiert.
Das Resultat: In jedem Drehzahl und Lastbereich eine optimale Vermischung von Autogas und Luft und dadurch ein optimaler Befüllungsgrad der Brennräume. Durch die "Inline-Eingasungstechnik" verbraucht ein auf Autogas umgerüsteter Motor ca. 5-15% weniger Autogas im Vergleich zur konventionellen Umrüsttechnik und das Fahrzeug hat in der Regel keinen Leistungsverlust."

Baut ihr (peper) das auch so? oder wie bauens andere? die favorisieren natürlich wieder die prins.

Danke[Bearbeitet am: 7/1/2006 von GNM]

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 7. 1. 2006 um 18:14
Hallo,
nehme doch eine Zavoli von der Fa. Fellmann aus Triptis.
Die Zavoli ist mit einer der besten Anlagen auf dem Markt.Ich habe die vom 3 Zylinder 1.0 12V bis hin zum 3,2 V6 verbaut. Der Verbrauch liegt immer Benzin plus max. 15%. Für die Anlage bekommt man frei die Software und auch das Intface. Kann dir ein Interface für 25 Euro verkaufen. Die software ist via Internet immer auf dem neusten Stand. Könnte dir ein Angebot für 1850 Euro ink.l TÜV machen.
Gruß

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 7. 1. 2006 um 18:42
ist ja nett gemeint, aber ich wollt keine 500km fahren, und ein ansprechpartner in der nähe haben. trotzdem danke.

vielleicht find sich noch einer der meine fragen oben beantworten kann?
Danke

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 7. 1. 2006 um 19:27
Hallo,
nimm bitte aber nicht eine Stargas oder Prinz.
Die Software für dies Anlagen bekommt nur der Umrüster und kosten über 100 Euro. Für die Stargas brauchst du ein speziell für diese Anlage gebautes Interface. Das Interface kostet bei gas 70 Euro plus Steuer. Bei einer tartarini, Zavol,i Landi, sirocco usw. hat du also schon einen Preisvorteil von 100 Euro.
du kannst mich für weitere fragen unter juergen767@freenet.de erreichen.

 
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Autogasforum-Superexperte



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  am 9. 1. 2006 um 17:27
quote:
Hallo,
nimm bitte aber nicht eine Stargas oder Prinz.
Die Software für dies Anlagen bekommt nur der Umrüster und kosten über 100 Euro. Für die Stargas brauchst du ein speziell für diese Anlage gebautes Interface. Das Interface kostet bei gas 70 Euro plus Steuer. Bei einer tartarini, Zavol,i Landi, sirocco usw. hat du also schon einen Preisvorteil von 100 Euro.
du kannst mich für weitere fragen unter juergen767@freenet.de erreichen.

Sorry, aber das ist Blödsinn!!
Für fast alle Anlagen wird ein Interface gebraucht, für fast alle Anlagen kriegt die Software eigentlich nur der Umrüster und für fast alle Anlagen kann man Software und Interface in irgendwelchen dunklen Quellen des WWW besorgen.

CU,

Uwe

 

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Autogasforum-Superexperte



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  am 9. 1. 2006 um 22:42
das ist mehr als Bödsinn und das von einen Umrüster!!
wenn die Stargsas nicht läuft kann eh der Laie auch nichts an der Software machen außer Fehler auslesen!
Oder werden euer Kunden oder in der Programmierung geschult ?
bitte Sachliche Antworten hier im Forum!

 

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Nicht registriert


  am 15. 1. 2006 um 09:05
hehe, nene, lass dich auf erster stelle über den preis einer software informieren *g*

 

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Autogasforum-Junior



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  am 16. 1. 2006 um 13:09
GNM - wie hast du dich denn entschieden ???

Freundlichst
mimo

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 17. 1. 2006 um 10:29
Ich nehm wohl die Stargas Polaris.
 
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Autogasforum-Junior



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  am 17. 1. 2006 um 10:53
Damit hast du nach meinen Eigenen Erfahrungen mit der Stargasanlage eine gute Wahl getroffen.
Stehen Umbautermin und -ort schon fest ?
mimo

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 17. 1. 2006 um 10:58
Ja, Autohaus Peper am 27.02.
 
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Autogasforum-Experte



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  am 17. 1. 2006 um 13:15
Na, geht doch! Amen!

 

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Autogasforum-Junior



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  am 18. 1. 2006 um 09:38
Eine gute Wahl (Anlage und auch Umrüster) !
Berichte bitte, wenn alles fertig ist.

mimo

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 21. 1. 2006 um 22:02
Mach ich!

Gruß

 
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Autogasforum-Junior



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  am 23. 1. 2006 um 11:48
Ein Bericht *gespanntbin* reicht

mimo

 

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