Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 176 Besucher, d.h. 176 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:4
Gestern neu:8
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Gasgeruch nach Fahrtende / Zischgeräusche

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 12
Registriert: 29. 3. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 13:52
Tach zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich stelle seit einiger Zeit bei meinem Auto fest, dass es nach Fahrtende aus dem Bereich des Unterflurtanks k nach Gas riecht. Allerdings wie gesagt erst nach Fahrtende. Komisch ist nur, dass meine Gasanlage momentan gar nicht im Betrieb ist, da die Injektoren nicht vernünftig laufen und ich demnach nur auf Benzin fahre. Heute habe ich dann im Bereich des Unterflurtanks zudem noch ein Zischgeräusch gehört. Das ganze hört zwar meistens nach 2min auf, ich rieche auch nichts im Fahrzeug (nur, wenn ich die Heckklappe öffne), trotzdem mache ich mir erhebliche Sorgen!!! Was kann passiert sein, oder noch passieren??? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn leider ist gerade WE und mein Umrüster nicht erreichbar! Es handelt sich bei dem Auto um einen ML 320 mit zwei Tanks (Zylinder im Kofferraum, Unterflur an Stelle des Reserverads). Verbaut ist leider eine Stargas Polaris. Vielen Dank jetzt schon für die Hilfe...

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 14:03
Hallo jgspringer,

ist natürlich gefährlich zu sagen: "Mach dir keine Sorgen, kann nichts passieren." Denn wenn's dann doch rumst ...

In der Tat glaube ich aber nicht, dass du ernsthaft gefährdet bist, so lange das Gas nur ins Freie entweicht. Die Konzentration ist augenbliclkich so gering, dass normalerweise nichts passieren kann. Natürlich würde ich das Fahrzeug keinesfalls in einer Garage oder Tiefgarage abstellen - und am Montag als erstes zum Umrüster. Aber bis dahin kannst du wohl einfach weiter fahren.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 14:44
Kann es sein, das du zuletzt mit dem nicht zischenden Tank gefahren bist? dann wird der 2. Prall sein und da öffnet sich unter Umständen ja auch mal das Überdruckventil. Dieses Phänomen ist bei meinen zwei Tanks auch schon einmal direkt nach dem Volltanken an einer nahegelegenen Werkstatt eingetreten.

Ich lehnte so an meinem Auto, als es hinten an meinem (vermutlich) Ringtank ein leises Zisen für etwa 10 Sekunden gab.

Es hörte auch wieder von selbst auf.

Seit dem Vorfall beachte ich eine "GoldeneTankregel": Ich tanke voll, da meine Tanks aber nicht beide gleich groß sind (70L + 90L)
und beide nie gleich leer sind, da man ja einen "Umschalter" dank TÜV zwischen beiden Tanks haben muss.

Nach dem Volltanken fahre ich midestens 10KM MIT DEM KLEINEN TANK, sodaß hier der Druck etwas abgebaut werden kann, danach schalte ich auf den größeren Tank um. Bislang hat sich mein Tank nicht mehr gemeldet.

Vielleicht kannst du an deinem "vollen" Tank ja auch den Druck reduzieren, indem du etwas LPG verfährst, auch wenn der wagen nicht sogut läuft.

Lass es sonst echt mal checken.

Gruß,

Jan

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 29. 3. 2005
Status: Offline

  am 7. 1. 2006 um 20:52
Hm, ich weiß nicht mit welchem Tank ich zuletzt gefahren bin. Ich habe da keine Anzeige für. Hab aber nach der letzten Komplettfüllung nicht viele Kilometer auf Gas gemacht, so dass ich glaube, dass ein Tank noch voll und der andere halbvoll ist (weiß leider nicht, wie und wo zuerst sich die Anlage den Kraftstoff holt).
Da ich keine Anzeige für die Tanks habe, jedefalls keine separate, kann ich die Tanks meines Wissens auch nicht ansteuern, um sie separat leer zu fahren.

Werde wohl zur Tankstelle müssen, und das Gas abpumpen lassen, da die Anlage eh rauskommt vielleicht gar nicht so verkehrt.

Habe nur Bedenken, dass sich was entzünden kann. Hört sich vielleicht blöd an, aber wenn jmd. beispielsweise ne Kippe während des Druckabbaus unter den Wagen wirft, ist es dann möglich, dass sich was entzündet?!? Über welche Gasmengen sprechen wir denn, wenn der Druck reduziert wird???

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 9. 1. 2006 um 07:16
Hi jgspringer,
das klingt ja erschreckend. Und zwars alles!

quote:
Verbaut ist leider eine Stargas Polaris.

Wieso leider? Die ist doch, neben der Prins, eine sehr gute Anlage.

Wegen dem Überdruck: Also sorry!!! Wir haben Winter! Wie soll sich denn nach dem Tanken ein Druck über 30 bar aufbauen. Da öffnet nämlich eigentlich erst das Überdruckventil! Keine Tanktrennung bei Dir? Wie ging denn das mit dem TÜV, oder hab ich etwas überlesen?
Du läßt die wieder ausbauen. Schade! Warum? Konnte kein anderer Umrüster helfen?
Die Injektoren laufen nicht vernünftig? Was ist denn darunter zu verstehen?


Gruß
VIPP-GASer
Frag doch mal den Stargas-Spezi Snuppy, der kann bestimmt helfen![Bearbeitet am: 9/1/2006 von VIPP-GASer]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 29. 3. 2005
Status: Offline

  am 9. 1. 2006 um 23:12
Hallo vipp-gaser,

ich muss ganz ehrlich sagen LEIDER eine Stargas, weil sie mir von meinem Umrüster so angepriesen wurde, als wäre sie das Non-plus-ultra. Leider habe ich andere Erfahrungen machen müssen. Allen die ohne Probleme Stargas fahren an dieser Stelle: Meinen herzlichsten Glückwunsch. Mein Umrüster erzählte mir, dass diese Anlage super zu meinem Auto passen würde. Inzwischen habe ich mich - leider zu spät - mit anderen Umrüstern über mein Fahrzeug unterhalten und nicht nur von einem sondern einer ganzen Reihe gehört, dass sie die Stargas nicht unbedingt in meinen Wagen einbauen würden. Es wurden unterschiedliche Gründe genannt (Leistungsverlust, Technik bzgl. Software, etc.pp). Leistungsverlust konnte ich, wenn die Anlage dann mal funktioniert, nicht wirklich feststellen. Wie dem auch sei, ich habe den Kaffee auf, was diese Anlage betrifft und möchte nach drei vergeblichen "Modifizierungen" nicht noch eine vierte (fünfte, sechste....siebenundreizigste..?!?) über mich ergehen lassen. Dafür bin ich zusehr auf den Wagen angewiesen.
Sicherlich muss nicht immer alles glatt laufen, aber ich denke, dass auch irgendwann mal eingesehen werden muss dass die Anlage entweder nicht passt, oder der Umrüster Mist gemacht. Beides wurde sich in meinem Fall nicht eingestanden, immerhin wurde mir angeboten, die Anlage auszubauen, mein Auto in den Ursprungszustand zu versetzen und das Geld zu erstatten. Das nehme ich jetzt auch wahr.

Also bezüglich des Druckaufbaus kann ich leider nichts sagen. Bin technisch absolut unbeschalgen auf diesem Gebiet. Kann lediglich das schildern, was ich schon in den Threads zuvor geschrieben habe.

Was heißt Tanktrennung? Also ich habe zwei Tanks, Zylinder im Kofferraum, Ring unterm Wagen anstatt des Ersatzrades. Ich kann aber keinen Tank separat ansteuern. Wie sie leergefahren werden weiß ich daher nicht.

Ich lasse ausbauen aus den o.g. Gründen. Ich habe keine Lust mehr auf Stargas und den Umrüster!!! Ich habe auch keine Lust und vor allem nicht die Zeit mich darum zu kümmern, die ganze Sache bei nem anderen Umrüster nachgucken zu lassen. Zumal ich auch nicht bereit bin, Geld für etwas zu zahlen, was womöglich mein Umrüster verzapft hat. Habe einen anderen Umrüster zu der Anlage und dem Einbau befragt und musste leider feststellen, dass er alles an der Anlage anders eingebaut hätte. Davon mal abgesehen, dass er die ganze Anlage in den Wagen eh nicht eingebaut hätte. Ob das dann die Offenbahrung gewesen wäre weiß ich auch nicht, aber mir als Techniklaie erschien das ganze recht plausibel!

Die Injektoren laufen nicht, d.h.: Der Wagen läuft nicht auf 6 Zylinder so wie er soll. Die Injektoren wurden beim 1. Mal zunächst gereinigt (angeblich zuviel Parafin... nach 8000km?!?), dann wieder eingebaut, liefen trotzdem nicht (Ventile öffneten nicht?!?), also im gleichen Arbeitsschritt komplett beide Injektorenbänke ausgetauscht!!! Anschließend kann ich wieder ca. 500km fahren, dann wieder gleiches Problem. Karre ruckelt, geht fast auf, auf der Autobahn kann ich nicht beschleunigen, bis dahin dass ich runtergebremst werde und der Wagen nur noch ruckelt und ich ihn teilweise nicht mehr auf Benzin umgeschaltet bekomme. Von den ganzen Beinahe-Unfällen mal ganz abgesehen.
Also wieder zum Umrüster (50km einfache Strecke!!). Wartezeit, bis der Wagen repariert werden kann...geschenkt! Dann endlich ist der Wagen fertig - nach 7Tagen - es lag wieder an den Injektoren (O-Ton Umrüster), beide Bänke wurden wieder ausgetauscht, also demnach sollten neue Bänke drin sein. Fahre vom Umrüster 50km zur Arbeit, alles takko. Fahre nach der Arbeit los, altes Problem tritt wieder auf - nach 50km!!!!!!!

Da fällt mir nichts mehr zu ein. Entweder hat der Umrüster es nicht drauf, oder er erzählt mir Mist, weil die Anlage doch nicht zu meinem Auto passt, er sich das aber nicht eingestehen will. Oder Stargas liefert nur noch beschissene Teile...ich weiß es nicht, will es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr wissen, weil die Anlage rauskommt. Finito!! Es kommt ne andere rein, eingebaut von jmd., der meiner Meinung nach keinen Augenwischerei betreibt (von wegen: Alles kein Problem, Anlage xy funzt problemlos in Auto xy!) Vielleicht habe ich dann mehr Glück -sollte bei dem ganzen Geld was man da reinsteckt vielleicht auch mal vorkommen.

Jetzt möchte ich nur wissen, ob mir demnächst mein Auto um die Ohren fliegt, oder ob das alles nur halb so wild ist. Ansonsten kassiert meine Frau eh meine Lebensversicherung und die Adresse des Umrüsters hat sie ja auch, um da noch Ansprüche geltend machen zu können.

Snuppy, weißt Du vielleicht Rat?!?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 10. 1. 2006 um 07:03
Hi Leidender,
hab soweit alles gelesen. Ok, würde Dir auch empfehlen das Angebot des Ausbaues anzunehmen. So ein Angebot zu bekommen ist ja schon mal sehr gut.

Andere Idee: Wegen Snuppy: Ich könnte Dir zwars die Telefonnummer geben, aber sowas mach ich nicht öffentlich, oder die email-addi, oder Du schaust einfach mal nach irgend einem Beitrag von ihm. Da steht auch alles.
Du könntest doch vor Ausbau mal Kontakt aufnehmen und abchecken. Und dann mit Deinem Umrüster reden. Er muß ja nicht nur Dir Dein Geld wiedergeben, sondern das Auto in den Urzustand versetzen, was ganz schön teuer werden kann (Hinweis dazu: autogas4you.de ; Thread: Die rechte des Kunden ; Du mußt noch ein www. davor schreiben). Entweder Dein Umrüster übernimmt Snuppy´s Rechnung oder er gibt Dir als "Freikaufen" z.B. 500€. Mit denen Du dann Snuppy bezahlen könntest. Dann hast Du natürlich keine Handhabe mehr gegen Dein Umrüster!!

Mal abgesehen: ich hätte eine PrinsVSI genommen. Die geht auf jeden Fall und Hilfe gibts fast überall.

Aber Du kannst natürlich auch ausbauen lassen.

Es war nur eine Idee, wie Du Gaser bleiben kannst.


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 29. 3. 2005
Status: Offline

  am 12. 1. 2006 um 10:50
Hi Vipp,

Danke für Deine Hilfbereitschaft und Deine Ideen. Das mit Snuppy werde ich mir überlegen, kommt aber wahrscheinlich für mich nicht in Betracht.

Zu Deiner "Beruhigung": Ich werde wohl Autogaser bleiben!
Allerdings lass ich mich nicht mehr mit leeren Versprechungen blenden (hoffentlich behalte ich da Recht)

Und hoffentlich fliege ich nicht vorher in die Luft...bin die letzten 3 Tage schon immer nur noch mit dem Fahrrad zur Arbeit (25km einfache Strecke)...naja, wenn ich ehrlich bin aber nicht wegen des Wagens, sondern auch sportlichen Gründen

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 12. 1. 2006 um 12:33
Hallo Leute und besonders jgspringer!!
Hier muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Ich habe den ML im Juli 2005 umgebaut. Ich rechne es jgspringer zwar hoch an, dass er meinen Namen nicht nennt, ist aber nicht nötig, da ich keine, wie er sagt, Augenwischerei betreibe und ausseredem auch zu meinen Fehlern stehe.
Gleich vorab: Ich bin nicht böse auf ihn und er hat zugegebenermassen auch ´ne Menge Geduld gehabt.
Ich finde nur, man sollte dann nicht nur halbe Geschichten schreiben, sondern die ganze Wahrheit. Der fehlende Teil kommt also jetzt von mir:

Jgspringer hatte sich also von mir beraten lassen. Ich bot ihm eine Stargas Polaris an, weil ich die vorher schon in identische Fzg. erfolgreich verbaut hatte. Ich habe diese aber niemals als "die beste Anlage" oder das "Non-Plus-Ultra" o.ä. angepriesen. Ich sage immer, dass alle Anlagen Qualitativ ähnlich sind. DIE beste Anlage gibt es nicht. Wenn jemand mit ´ner Fremdanlage zu mir kommt, würde ich auch niemals behaupten, dass diese Anlage nicht zu dem Auto passt. Das ist Blödsinn. Ich weiss aber, dass das viele andere Kollegen machen, wie jgspringer ja mittlerweile auch erfahren hat. Wenn da irgendeine andere Anlage drin gewesen wäre, hätten die gleichen Umrüster das auch gesagt. Naja, ich schweife ab....
Wir machten also einen Termin und im Juli fand dann der Umbau statt. Mit 2 Tanks, die nicht durch Umschalter, sondern durch ein Ventil voneinander getrennt sind, was genauso zulässig ist.
Kurze Zeit später reklamierte er, dass das Auto auf Gas nicht richtig laufen würde. Ich prüfte, reinigte die Rails und tauschte sie später aus.
Kurze Zeit später rief er wieder an und sagte:" Mein Auto klingt komisch, ich habe ´n Motorschaden, Sie müssen den sofort holen!"
Völlig überrascht und geschockt liess ich das Fzg. von einem Abschleppdienst hier hin bringen. Ich guckte nach und stellte fest, dass der Katalysator an einer ziemlich versteckten Stelle gerissen war. Puuh, kein Motorschaden, zum Glück.
Ich informierte ihn und er sagte, dass er möglichweise noch etwas auf Garantie oder Kulanz machen könne. Er holte das Auto ab, fuhr, ich glaube, zu Mercedes und informierte mich später. Mit Kulanz war also nix, aber die Aussage von DB ist das allerschärfste:
"Der Kat ist durch Gas kaputt gegangen. Wenn die Antriebsart gewechselt wird, muss der Kat umlernen und das würde ihn zerstören."
Leute, ich bin bald vom Stuhl gefallen. Jgspringer kann da natürlich nichts für, aber wie kann DB denn Märchen von einem selbstlernenden Kat erzählen??
Ich habe mir den Kat also angesehen. Der war genau an der Schweissnaht gerissen. Also ein klassischer Materialfehler, obwohl man sich nach 100000 km auch drüber streiten kann.
Wie auch immer, es war nicht meine Schuld und ich glaube, dass jgspringer dass nach einem kleinen Streit und einiger Diskussionen auch eingesehen hat. Sonst hätte er es wohl auch hier geschrieben.
Naja, trotzdem nahm ich die Abschleppkosten auf meine Kappe und bot ihm noch ´ne Inspektion an, da er ja vorher schon mal Ärger mit der Gasanlage hatte.
Später war dann noch, ich glaube 2x ein Problem mit den Rails.
Beim letzten Mal rief er mich an und schilderte sein Problem. Er wollte mir sein Auto sofort bringen und einen Leihwagen haben. Mein Bitte, dass auf den kommenden Montag zu legen, da ich im Moment keinen Platz und keine Zeit hatte, liess ihn völlig kalt. Also hatte er 3 Tage völlig unnötig einen Leihwagen, den ich bezahle. Soviel zum Thema "Kostenminderungspflicht". Eine Hand wischt doch die Andere. Bei der Kat-Geschichte hatte ich auch grosses entgegenkommen gezeigt. Da hatte ich halt auch ausnahmsweise mal darauf gehofft. Aber Fehlanzeige.

Fazit: Ich habe alles getan was ich konnte und eine Gasanlage die ich nicht zum Laufen bringe, darf nicht im Auto bleiben. Deswegen habe ich eine Wandlung vorgeschlagen. Freiwillig!! Anwälte und Gerichte sind bei mir unnötig.
Es tut mir leid, dass ich ihn nicht zufrieden stellen konnte und Umrüster, die gegen jede Anlage sind, die die nicht selber einbauen haben leider auch eine beeinflussende Wirkung. Es wird leider viel erzählt, wie z.B. bei Mercedes.
Wie gesagt, ich kann ihn völlig verstehen.
Das Problem ist aber, er mich nicht, oder anders gesagt, er glaubt mir nicht mehr. Wie auch immer, ich habe immer mit offenen Karten gespielt und habe ein maximales entgegenkommen gezeigt. Jgspringer hat zwar einiges an Geduld gehabt und war (fast) immer freundlich, aber nur so lange ich gesagt habe, "Ich mache!", "Ich tue!" oder "Ich zahle!"

In diesem Sinne, nichts für ungut!!

CU,

Uwe

P.S.: Wenn Du willst, versuch´ noch mal einen anderen Stargas-Umrüster. Die Kosten-Frage kriegen wir schon geklärt.

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 12. 1. 2006 um 13:51
Hi Uwe,
und ich hatte mich schon gewundert, von wem er so ein Angebot überhaupt bekommt. Leider ist das sehr selten.

Ansonsten kann ich Dich verstehen. Wenn dem Kunden so ein Mist (DB) erzählt wird und er dann allerdings nicht darauf kommt, daß es Quatsch ist. Hmm... da steht Meinung gegen Meinung, und Du kannst fast nichts machen.
Das mit den anderen Umrüstern, da hab ich ja schonmal etwas geschrieben, wofür ich sehr viel Dresche bekam, ich sag nur Weihnachtsman !
Mit der Tanktrennung: Wenn Du sagst das geht so, dann geht es auch so!
Aber was war denn das Zischen? Hat der wirklich Gas verloren?

Naja, und jetzt will ich mich mal noch bei Dir entschuldigen. Wenn man nicht alles erfährt, dann gibt man auch nicht immer die Besten Ratschläge.

Hi jpspringer,
Ich finde, Uwe ist Dir doch schon ein ganzes Stück entgegen gekommen.


Ihr 2,
lese mir gerade nochmal alles durch. Eine 3,2l ist doch nicht so ungewöhnlich, wo liegt da das Problem.
Wegen der Rail´s: Warum verdrecken denn die so schnell? Das muß doch eine Ursache haben. Filter sind doch bestimmt drin. Vielleicht war der Tank besonders verdreckt?


Wenn man alles zusammen liest, hmmm schon ein wenig hart, was Dir da vorgeworfen wird, Uwe.
Aber ich war nicht dabei, finde es aber Super, das Du dazu geschrieben hast!


Gruß
VIPP-GASer
-irgend eine übersehene Ursache wird es schon haben!-

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
Registriert: 12. 5. 2004
Status: Offline

  am 12. 1. 2006 um 14:32
@Vipp
Nein, so isses ja gar nicht von mir gemeint. Ich kann ihn ja völlig verstehen.
Wenn ich mir vorstelle, wenn ich Laie wäre und da steht einer mit ´nem Stern auf dem Kittel vor mir, bin ich doch geneigt, dem alles zu glauben. Ist doch logisch.
Gleiches gilt, wenn man sich über Gasanlagen informiert: 10 Umrüster, 10 Antworten!! Welche aber ´nu stimmt, kann der Laie nicht beurteilen.
Ich meinte das also keineswegs als Vorwurf!!!
Ich finde halt nur, man sollte dann alles schreiben.
Ich sage immer, man soll über die Umrüster sowohl das negative, als auch das positive schreiben, dann aber vollständig. Leider lässt er aber kein gutes Haar an mir. Das gilt selbstverständlich auch dann, wenn jemand bei mir umrüsten liess!! Bei mir kann auch mal was daneben gehen. Die Fairness sollte aber schon Priorität haben.
Warum ständig die Rails kaputt gingen, weiss ich nicht. Schlechtes Material?? Schlechtes Gas?? Dreck im Tank?? Keine Ahnung!! Spielt auch jetzt keine grosse Rolle mehr.
Was das Tank-Zischen anbetrifft, da kann ich nix zu sagen, damit ist er bis jetzt noch nicht bei mir gewesen. Er hatte mich mal telefonisch informiert und ich riet ihm, bis zum Ausbau der Anlage (der Termin ist ja bald), die Sicherungen zu ziehen. Wenn die Anlage kompl. Stromlos ist, kann da auch nix zischen. Dann ist ja alles deaktiviert.

CU,

Uwe

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 13. 1. 2006 um 06:20
Hi Uwe,
ich kann zwars mit diesem Satz
quote:
Nein, so isses ja gar nicht von mir gemeint.

nichts anfangen, möchte aber abschließend noch was schreiben.

Nachdem ich alles gelesen hatte, kam ich zu der Meinung, daß Springer Dir wirklich das eine oder andere unterstellte: z.B. leere Versprechungen blenden u.ä.
Auch in den vorangegangenen Texten gab es den einen oder anderen Hieb, den man zunächst überliest, weil man denkt: hmm so sind halt die Umrüster - gibt ja genug schlechte Postings.
Der Unterschied, und das ist eine ganz persönliche Meinung, ist aber und ganz speziell auf Dich bezogen, wie man mit einem Kunden umgeht. Und da finde ich, hat halt Springer das Positive unterschlagen (ohne jetzt einen Streit vom Zaun brechen zu wollen). Sicher, in dem ganzen Ärger, man ist ja auf´s Auto angewiesen, kann man es vielleicht auch nicht sehen.
Aber, bitte: Ein Kat muß umlernen.... !

Schwamm drüber!
Hi jgspringer,
es gibt wenige Umrüster, die Dir, ohne wenn und aber die Rückrüstung anbieten. Meißt endet so ein Wunsch vor Gericht - so bei mir, aber das ist eine andere Geschichte. Wenn Du sie lesen willst: www. autogas4you.de (ohne Leerzeichen) Thread: Der Umrüster meines Tempra´s . So kann´s auch gehen.

Nochmal Uwe,
genau wegen solchen Erfahrungen (Deinen)will ich ja mein Projekt machen. Niemand ist von Fehlern frei, die Frage ist, wie man damit umgeht.
Bei Dir würde da jetzt z.B. folgendes Eingetragen:
Probleme mit Umrüstungen:
Auto X: das und das Problem
Stellungnahme des Umrüsters: An dem Auto wurden folgende Garantieleistungen durchgeführt: 1.,2.,3.,4. Im Interesse des Kunden wurde der Rückbau vereinbart.

So oder ähnlich stelle ich es mir vor. So würde der Interessierte sehen: Ok, es kann Probleme geben, wenn ich dieses Auto, mit dieser Anlage ausrüsten will, wenn ich es aber bei DIESEM Umrüster mache, werde ich wenigstens nicht im Regen stehen gelassen.

Auch so, die Projektbeschreibung findest Du bei autogas4you.de .


So, und nun genug Werbung. Ich wünsch Euch beiden alles Gute. Trennt Euch friedlich, ich denke, daß schafft Ihr !


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1621840 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas