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Autor: Betreff: Frage an Autogas Experten

Autogasforum-Neuling




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  am 8. 1. 2006 um 15:53
Hallo,
mal eine frage an euch. vor ein paar Tagen hat mir einer ein Mercedes E 400 (W124) mit Autogas angeboten für 3500 euro mit sequentele lansi Anlage. Mit Vollauschtatung 372000 km gelaufen.
Meine frage an euch experten.
Lohnd sicht das Auto noch zu kaufen.
Bin sehr gespand auf eure Antwoten.

MfG

Katze

 
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Autogasforum-Experte



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  am 8. 1. 2006 um 16:07
Nee! 3,5 ist ziemlich mächtig für die Laufleistung! Den willst Du doch sicherlich auch noch ein bisschen fahren?? Wie alt ist er? Vollsequentielle Landi????
Überleg es Dir gut und hol Dir lieber einen Experten dazu!
Gruß

 

____________________

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 59
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  am 8. 1. 2006 um 16:20
Hallo secu
das Auto ist 14 Jarhe alt und die Anlage weis ich nicht wie alt er ist in Papieren steht das er Einspitz Matrix und Steuergerät hat mit 77 liter Muldentang.

MfG

Katze

 
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Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
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  am 8. 1. 2006 um 16:36
Hallo Katzen,
Dreieinhalbtausend Euro ist viel Geld! Um auf "Nummer sicher" zu gehen, laß doch den Wagen v o r h e r von einem Fachmann überprüfen und laß Dich nicht von den vielen Extras blenden! Der Verkäufer hat bestimmt nichts dagegen.
Gruß

 

____________________

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 8. 1. 2006 um 16:51
Hallo

was manst du an wenn ich an besten vorsagen soll


mfg
katze

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 9. 1. 2006 um 11:53
Hallo,
sequentelle und vollsequentele, was denn der Untaschied

MfG

Katze

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
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  am 10. 1. 2006 um 08:57
Hallo Katzen

Lass dich nicht blenden von der Ausstattung den bei einer Bewertung wird die Ausstattung nur minimal mitgerechnet.
Kaufst du das Auto Privat?
Wenn Ja dann lass die finger weg.
( keine Garantie )
Da das Auto 14 Jahre alt ist denke ich mal das es eine sequentelle Anlage ist.
Der Unterschied zwischen sequentelle und vollsequentele Anlage ist die Art der Einspritzung.
Bei vollsequentele Anlagen wird das Gas direkt in den Brennraum eingespritzt und daher hast du einen geringeren Mehrverbrauch als bei sequentelle Anlagen.

Mein Tip.

Such Dir ein Benz ohne Gasanlage und weniger KM und Rüste ihn selber um.

 
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Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
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  am 10. 1. 2006 um 12:59
quote:
Hallo Katzen

Lass dich nicht blenden von der Ausstattung den bei einer Bewertung wird die Ausstattung nur minimal mitgerechnet.
Kaufst du das Auto Privat?
Wenn Ja dann lass die finger weg.
( keine Garantie )
Da das Auto 14 Jahre alt ist denke ich mal das es eine sequentelle Anlage ist.
Der Unterschied zwischen sequentelle und vollsequentele Anlage ist die Art der Einspritzung.
Bei vollsequentele Anlagen wird das Gas direkt in den Brennraum eingespritzt und daher hast du einen geringeren Mehrverbrauch als bei sequentelle Anlagen.

Mein Tip.

Such Dir ein Benz ohne Gasanlage und weniger KM und Rüste ihn selber um.

 
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Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 7
Registriert: 8. 10. 2005
Status: Offline

  am 10. 1. 2006 um 13:01
quote:
Hallo Katzen

Lass dich nicht blenden von der Ausstattung den bei einer Bewertung wird die Ausstattung nur minimal mitgerechnet.
Kaufst du das Auto Privat?
Wenn Ja dann lass die finger weg.
( keine Garantie )
Da das Auto 14 Jahre alt ist denke ich mal das es eine sequentelle Anlage ist.
Der Unterschied zwischen sequentelle und vollsequentele Anlage ist die Art der Einspritzung.
Bei vollsequentele Anlagen wird das Gas direkt in den Brennraum eingespritzt und daher hast du einen geringeren Mehrverbrauch als bei sequentelle Anlagen.

Mein Tip.

Such Dir ein Benz ohne Gasanlage und weniger KM und Rüste ihn selber um.


Das ist nicht wahr.

Es ist kein Gas eingespritz in Brenraum. Gas ist eingespritzt in Einsaugrohr.
Habe noch nicht Gasdirekteinspritzung gesehen oder gehoert.

Gruss aus Slowenien

Matjaz

 
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Autogasforum-Experte



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  am 10. 1. 2006 um 15:17
Hallo cebula!

nun aber mal langsam mit der Werbung: Katzen muß - bevor er was einbauen läßt - doch erst einmal ein Auto haben!!
Erst lesen, dann posten!!!

Gruß

 

____________________

 
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Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
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  am 10. 1. 2006 um 15:33
quote:
Hallo,
sequentelle und vollsequentele, was denn der Untaschied
MfG
Katze


Hallo Katze, hier mal eine ausführliche Antwort auf Deine Frage. Vielleicht kannst Du ja was damit anfangen.
Gruß secu


Teilsequentielle Anlagen
Teilsequentielle Anlagen verwenden ein präziseres elektronisch gesteuertes Dosierventil, welches das Gas mittels eines sternförmigen Gasverteilers in die Ansaugstutzen der Zylinder leitet. Eine Querschnittsverengung und damit ein Leistungsverlust findet nicht statt. Diese Anlagen verfügen häufig über einen eigenen programmierbaren Kennfeldgeber für den Gasbetrieb. Daher lassen sich auch ältere Automobile und PKW bis zur Schadstoffnorm Euro 2 mit diesem System ausstatten.

Vollsequentielle Anlagen
Vollsequentielle Anlagen (zur Zeit Stand der Technik) verfügen über ein eigenes Dosierventil je Zylinder. Diese modernen Anlagen verfügen häufig nicht mehr über einen eigenen autonomen Kennfeldgeber, sondern rechnen das im Bordcomputer abgelegte Einspritzkennfeld für Benzin auf äquivalente Gasmengen um. Daher ist die Umrüstung und Programmierung einfacher, erfordert jedoch einen mit der OBD2-Schnittstellennorm ausgestatteten PKW (seit Baujahr 1999 Stand der Kfz-Technik). Die Abgasnorm Euro 4 wird problemlos erreicht bzw. unterboten (behaupten zumindest die Umrüster - was nicht immer der Fall ist). Auf jeden Fall ist eine Abgasbestätigung über die derzeit gültige (bzw. dem Fahrzeug entsprechende) Abgasnorm zu verlangen, da sonst eine Abnahme (TÜV) in Deutschland nicht (bzw. nur sehr schwer [teuer] zu erhalten ist. Ebenso ist eine Bescheinigung über den korrekten Einbau sowie die Dichtheitsprüfung gem. VDTÜV 750, etc. zu verlangen (Dgl. auch bei vorhergehenden Anlagen notwendig und oft bei im Ausland eingebauten Anlagen nicht vorhanden).







 

____________________

 
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Autogasforum-Neuling



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  am 10. 1. 2006 um 18:37
Wow Secu351

Ich bin platt

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
Registriert: 6. 10. 2005
Status: Offline

  am 10. 1. 2006 um 18:37
Wow Secu351

Ich bin platt

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 59
Registriert: 31. 7. 2004
Status: Offline

  am 11. 1. 2006 um 14:04
Hallo secu,
wie verstanden habe ist die Anlage eine Vollsequentele Ich habe gesehn das 8 Schleuche in die Motorblock nei gehen ist das richtig. Und danke für eure Antworten.Ich habe erfahren das die Anlage für 8 Zylinder ca. 3000,- Euro kostet und mache sagen, das die Motoren von Benz bis 1 Mil. machen ohne probleme. Was sagt Ihr dau?

Mfg
Kayhan

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 32
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  am 11. 1. 2006 um 16:08
Hey Katzen

Nicht der Motor ist das Prob. sonder das ganze herum
z.B. Wasserpumpe, Servopumpe, E-Fenster,Sitzheizung und und und,
das ist das was ins Geld geht.

Die meisten Autos auf den Schrottplatz stehen nicht wegen Motorschaden da sondern weil irgendetwas defekt ist wo die Rep mehr kostet als das ganze Auto.

 
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Autogasforum-Experte



Beiträge: 1718
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Status: Offline

  am 11. 1. 2006 um 16:35
quote:
Hallo secu,
wie verstanden habe ist die Anlage eine Vollsequentele Ich habe gesehn das 8 Schleuche in die Motorblock nei gehen ist das richtig. Und danke für eure Antworten.Ich habe erfahren das die Anlage für 8 Zylinder ca. 3000,- Euro kostet und mache sagen, das die Motoren von Benz bis 1 Mil. machen ohne probleme. Was sagt Ihr dau?

Mfg
Kayhan


Hallo Kayhan,
ich kann Dir auch heute keinen anderen Rat geben, wie schon vor ein paar Tagen. Laß das Auto von einem Fachmann prüfen. Das kann eine Mercedeswerkstatt sein, ein freier Gutachter, eine Prüfstelle des ADAC, oder aber auch eine Dekra-Prüfstelle. Bestimmt kennst Du auch irgendeinen Kraftfahrzeugmeister, dem Du vertraust, aber lass es vorher prüfen!

Gruß

 

____________________

 
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