Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 172 Besucher, d.h. 172 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:11
Gestern neu:20
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
Juni 2024
  1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO

http://www.autogas-einbau-umbau.de RankensteinSEO Contest
Contest-Seite: RankensteinSEO
Contest-Video: RankensteinSEO
Contest-Bild: RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Ansaugbrücke ab oder nicht

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 11
Registriert: 25. 1. 2006
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 10:54
Ich habe einige Firmen gesprochen und bei einer ganz klar die Auskunft bekommen:Wenn wir da gut rankommen bauen wir die nicht ab!
auf meine Frage nach den Spänen sagte man mir nur . Ach was wenn das gut gemacht wird passiert nichts!!Ich bin aus der Metallbranche und möcht mich nicht weiter äußern,witzig ist nur wie immer der Preis..2500Euro egal wie groß der Aufwand oder wie??

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 75
Registriert: 2. 7. 2005
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 16:09
@Nissan,
da Du dich Nissan nennst, gehe ich davon aus das Du einen fährst. Ich habe in 09/2005 meinen Primera P11 mit Gas ausrüsten lassen, und die Brücke wurde nicht demontiert. Ich habe in der Zwischenteit etwa 9000km gefahren und habe keine Probleme ich denke dahingehend werde ich auch keine mehr bekommen. Es gibt halt Einbauer die bauen sie ab und die anderen nicht. Wenn Du skeptisch bist dann lass sie abbauen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 196
Registriert: 14. 7. 2004
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 17:04
Da stellt mal wieder jemand die Gewissensfrage

Hier scheiden sich wirklich die Geister. Also, viele Krümmer sind inzwischen aus Plastik und da kann nicht viel passieren. Bei Metall hängt es davon ab, wie die Löcher gebohrt werden. Aber typischerweise, wenn was passiert, dann beim ersten Starten nach Einbau. Und dann ist es direkt das Problem des Umrüsters.
Allerdings sind mir keine solche Fälle bekannt.

Gruß twiddel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 113
Registriert: 1. 10. 2004
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 18:18
hallo!

mein umrüster damals sagte, er verwendet einen speziellen bohrer, der die späne besonders gut nach außen befördert. wenn man aufpasst, kann eigentlich nix passieren.

grüße vom nogel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 388
Registriert: 8. 4. 2005
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 18:32
Meine Meinung ist ,...
schaut euch die vielen anderen Probleme hier im LPG Forum an .
Wenn Ihr nur einen davon ausschalten könnt ,(Späne im Motor ) dann lasst den Krümmer abbauen .Am besten noch eine neue Dichtung drunter und alles wird gut .

Ich habe darauf bestanden .Schließlich bezahlen wir gutes Geld dafür .
Aber schließlich ,muß das jeder für sich selbst entscheiden .

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 19:14
und was machen die mit den Spänen vom Gewindeschneiten?
Lass abbbauen!
Schaden kann auch erst nach 10Tkm kommen

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 31. 1. 2006 um 23:34
quote:
und was machen die mit den Spänen vom Gewindeschneiten?
Lass abbbauen!
Schaden kann auch erst nach 10Tkm kommen


Na so etwas kann man höchstens einen Bäcker erzählen !!

Jetzt mal speziell an Snuppy69: Versuch mir als Mechaniker mal zu erklären was die Späne nach dem ersten Anlassen die nächsten 9999 KM an Schaden verursachen können.
Versuch auch mal die Materialkunde in Deine Aussage mit rein zu bringen welche Bauteile in diesen Zeitraum direkt von den Aluminiun bzw Kunststoff Spänen beschädigt werden und welche Auswirkungen das auf die Lebensdauer des Motors hat.
Vorallem zähl mir bitte die Bauteile von 1- 10 auf im Brennraum die weicher sind als Aluminium.

Ich halte diese Diskussionen ob Krümmer ab oder nicht für Volksverarsche.
Viele Behaupten das sie es Abbauen würden um den Kunden Glücklich zu machen aber tun es dann doch nicht.

Gruss
Xantiagas

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 1. 2. 2006 um 07:28
quote:
quote:
und was machen die mit den Spänen vom Gewindeschneiten?
Lass abbbauen!
Schaden kann auch erst nach 10Tkm kommen


Na so etwas kann man höchstens einen Bäcker erzählen !!

Jetzt mal speziell an Snuppy69: Versuch mir als Mechaniker mal zu erklären was die Späne nach dem ersten Anlassen die nächsten 9999 KM an Schaden verursachen können.
Versuch auch mal die Materialkunde in Deine Aussage mit rein zu bringen welche Bauteile in diesen Zeitraum direkt von den Aluminiun bzw Kunststoff Spänen beschädigt werden und welche Auswirkungen das auf die Lebensdauer des Motors hat.
Vorallem zähl mir bitte die Bauteile von 1- 10 auf im Brennraum die weicher sind als Aluminium.

Ich halte diese Diskussionen ob Krümmer ab oder nicht für Volksverarsche.
Viele Behaupten das sie es Abbauen würden um den Kunden Glücklich zu machen aber tun es dann doch nicht.

Gruss
Xantiagas

Oh oh Xsantia! Stell Dir mal vor ein Spahn setzt sich auf dem Ventilsitz fest, den bekommst Du nichtmehr raus durch laufen lassen! Oder ein Spahn setzt sich zwischen Kolben und Zylinderlaufbahn fest! Der muß da garnicht härter sein, auch weiche Materi können da schweren langfristigen Schaden anrichten! Haste schon mal einen Brennraum gesehen, der Wassertropfen abgekriegt hat? Da hinterlässt jeder Tropfen ein Krater! Oh nein! Der Krümmer gehört abgebaut zum Bohren! Manchmal ist das zwar mit einem erheblichen Aufwand verbunden, aber ich würde noch nicht mal einen Kunststoffkrümmer aufgebaut bohren! Auch weiche Materi sollten nicht unterschätzt werden. Aber mal so ein Tipp am Rande! Jeder Kunde kann sich da von vorn herein absichern, einfach an eine unscheinbare Markierung an den Schraubbefestigungen und....!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 11
Registriert: 25. 1. 2006
Status: Offline

  am 1. 2. 2006 um 09:30
Ich wollte hier keinen Krieg ausbrechen lassen,aber ich bin halt der Meinung abbauen.
Worauf ich aber hinaus wollte ist das die mit oder ohne abbauen 2500 nehmen...warum???
Ich warte ab,denn der Markt macht sich eh selbst kaputt wie immer in Deutschland wenn mal etwas klappen könnte.Ich gehe davon aus das der Preis fallen wird,denn 2500 hat man auch nicht immer so rumliegen und die Zeit bis sich das rechnet ist auch nicht ohne und mit dem Rechnen meine ich es ehrlich und nicht die geschätzten Kilometer.Aber trotzdem ist es genial und sollte gefördert werden.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 15
Registriert: 14. 7. 2005
Status: Offline

  am 3. 2. 2006 um 13:04
Hallo Nissan,

mein Auto verbraucht ca. 14 Liter SuperPlus auf 100km, mit Autogas ca. 16 Liter. Ich fahre im Jahr ca. 28.000 km und habe ca. 2 Startvorgänge auf Benzin pro Tag.

Da ich einen untypischen Motor mit hoher kW-Leistung je Zylinder habe, war die Umrüstung nicht so günstig wie für die von Dir genannte Summe zu haben.

Mich würde interessieren, wie lange ich nach Deiner Berechnungsmethode brauche, bis die Umrüstung sich amortisiert hat und ich ins Plus fahre?

Ich war angenehm überrascht, als ich den Wert nach meiner Berechnungsmethode ermittelt habe.

Auf folgender Seite brachte ich ein ähnliches Ergebnis zustande:
<http://www.amortisationsrechner.de>

Du hast Recht, oft lese ich auch Dinge zu diesem Thema, wo ich mir denke, dies ist "schöngerechnet".

Aber die Amortisationsdauer für eine Autogasanlage ist doch deutlich kürzer als die für Solarzellen auf dem eigenen Hausdach, oder? Und nach 14 Jahren muß ich nochmals 6 Jahre weiter-"amortisieren", da ich die Demontage und das Recycling ja auch nach 20 Jahren Betrieb noch bezahlen muß.

Gruß


mr.jach

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1292810 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas