Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 174 Besucher, d.h. 174 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Umrüstung BMW 330i auf Autogas Vialle

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 12
Registriert: 25. 12. 2005
Status: Offline

  am 25. 12. 2005 um 15:06
Hallo,

ich habe meinen BMW 330i mit einer Vialle Anlage bei
Auto Elbers in Goch für 3000 EUR umrüsten lassen.

Der Umbau dauert 1 Woche. Entgegen der Aussagen, die
ich in diesem und/oder in anderen Foren gelesen habe,
wurde mir gesagt, dass die Gasdüsen bei Vialle in Eindhoven
eingepaßt werden. Dazu wird die Ansaugbrücke abmontiert,
so dass keine Späne in den Motor gelangen. Den Rest des
Umbaus macht Auto Elbers selber. Das lass ich jetzt mal so
stehen.

Was mir vorher nicht gesagt wurde ist z.B. dass jetzt alle 30000 km
die Zündkerzen gewechselt werden sollen, keine mit mehreren
Elektroden und keine Longlive Kerzen. Der BMW hat sonst Kerzen drin, die nach 100.000 km gewechselt werden. Im Falle einer
Garantieleistung muss der Kunde nachweisen, dass er dass gemacht hat!!! Das steht auf der Rechnung drauf. Frage für mich,
warum mir der Wagen ohne Kerzenwechsel übergeben wurde??

Auf der Autobahn habe ich kurz die Leistung getestet. Mit den
Winterreifen darf ich nur 240 km/h fahren, aber das macht
der Wagen im Gasbetrieb locker, genau wie im Benzinbetrieb.
Ob er der Wagen im Gasbetrieb auch über die 250 km/h Marke
geht, kann ich im Frühjahr sagen. Dann weiss ich, ob man mit
Gas und der Vialle Anlage einen Leistungsverlust hat. In der Betriebsanleitung von Vialle steht, dass der Motor keinen Leistungsverlust hat.
Also, so weit alles Prima. Im Gasbetrieb funktioniert auch der
Bordcomputer. Der aktuelle Verbrauch wird genau angezeigt.
Die Reichweite bezieht sich auf die Benzintankfüllung und sinkt
im Gasbetrieb eben nicht.

Problem:
Auf der Autobahn habe ich bei ca. 150 km/h von Gas auf Benzin umgeschaltet. Das soll die Anlage ja automatisch
machen, wenn der Gastank leer ist. Dabei hat es aber
offensichtlich eine Fehlzündung gegeben und die Elektronik
hat mir einen Zylinder abgeschaltet.
Ich bin also wieder zurück gefahren und habe den
Fehlerspeicher löschen lassen. Wenn man den Motor ausmacht, dann läuft der Motor
auch wieder auf allen Zylindern, nur die Fehlermeldung wird
angezeigt. Bei Elbers hat man mir gesagt, dass die Zündkerzen
dafür verantwortlich sind!! Meine Meinung ist das nicht. Ein Bekannter von mir hat eine Verdampfer Anlage von Prinz
und der kann unter Last umschalten.

Mein Frage an Fahrer einer Vialle Anlage ist, ob jemand das mal mit seinem Fahrzeug testen kann, ob er beim Umschalten von Gas auf Benzin unter Last auf der Autobahn ebenfalls zu diesem Fehlverhalten kommt. Bevor ich jetzt alles in den
Himmel lobe fahre ich erst noch einmal ein paar km und
dann schreibe ich gerne meine Erfahrungen.

Ansonsten ist die Vialle Anlage sauber verbaut. Die Düsen
verschwinden unter der Motorabdeckung. Das ist nicht unbedingt bei anderen Anlagen der Fall, bzw. abhängig vom
Umrüster.

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 38
Registriert: 1. 10. 2005
Status: Offline

  am 25. 12. 2005 um 16:22
Und schon wieder ein Gaser mehr

Viel Spass beim Sparen.

MFG Popey

 

____________________

 
User-Profil E-Mail User Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 298
Registriert: 4. 1. 2005
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 05:42
Hallo schokomann,

erst mal natürlich herzlichen Glückwunsch zur Vialle!
Zu deinen einzelnen Punkten:
Dass die Ansaugbrücke nach Eindhoven geschickt wird, ist nicht die Regel und auch nicht wirklich sinnvoll. Bei noch nie umgerüsteten Fahrzeeugtypen wird u.U. das gesamte Fahrzeug nach Eindhoven verbracht. Da muss dein Fahrzeug quasi als Homologationsfahrzeug herhalten. Das hat einer hier mit seinem Focus II kürzlich erlebt. Bei deinem Motor glaube ich das einfach nicht. Wenn überhaupt, arbeitet Elbers schon mal mit AISB in Venlo zusammen. Da werden dann Umrüstungen auslastungsabhängig verschoben.
Mein Umrüster AISB sagt zur Zündkerzenthematik: Alles wie bei BMW vorgeschrieben belassen. Ich fahre die Longlife-Kerzen seit 64.000 km, knapp 30.000 davon auf Gas. AISB schreibt auch nicht so einen Schmarrn in die Rechnung. Ich würde dazu glatt mal Vialle in Eindhoven informieren, ob das denn in ihrem Sinne ist.
Dass bei der Umschaltung unter Last mal ein Zylinder abgeschaltet wird, kann zwar passieren, ist aber nur eine Sicherheitsmaßnahme des Steuergeräts. Ist mir genau einmal in meiner Gasfahrerkarriere passiert. Aber diese Umschalterei zwischen Gas und Benzin ist normalerweise eine Spielerei, die nach kurzer Zeit uninteressant wird. Das Fahrzeug läuft auf Gas eh besser als auf Sprit. Warum sollte ich da laufend hin- und herschalten (und dann auch noch unter Last)?

Weiterhin viel Spaß mit deiner Vialle und berichte fleißig!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 25. 12. 2005
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 17:05
Hallo Hawkwind,

vielen Dank für deine Antwort. Das mein Auto angeblich zu Vialle nach Eindhoven
kommt habe ich an dem Tag erfahren, als ich den bei Elbers abgegeben habe. Angeblich baut Elbers die Gasdüsen nie selber ein. Wie kann Elbers dann so sicher sein, dass die Löcher für die Gasdüsen bei abmontierter Ansaugbrücke gebohrt wurden? Die Brücke war auf jeden Fall nicht sauber und Spuren einer Demontage habe ich auch nicht gesehen.

Im Prinzip reicht mir die Auskunft, dass bei anderen Fahrzeugen die Vialle Anlage je nach Drehzahl oder Last den gleichen Fehler erzeugt.
In einem anderen Forum hat mir ein BMW Fahrer das gleiche bestätigt.
Dann kann Elbers da vielleicht auch nichts machen. So etwas hätte ich nur gerne vorher gewußt. Elbers muss die Anlagen doch gründlich testen. Ich werde bei Vialle mal nachfragen.

Ich habe natürlich nicht vor ewig zwischen Benzin und Gas hin und her zu schalten. Aber bei längeren Fahrten kann es ja passieren, dass der Gastank leer ist, wenn man voll auf dem Gas steht und die Anlage dann umschaltet. Jetzt muss ich da also aufpassen. Sollte ich von Vialle etwas erfahren, dann schreibe ich das ins Forum.

Für alle die sich für so eine Anlage interessieren kann ich nur sagen, dass die Anlage bei mir jetzt im Winter nach 500 m bis 800 m schon umschaltet. Den Umschaltvorgang von Benzin auf
Gas merkt man nicht. Ist der Motor warm, dann schaltet die Anlage ein paar Sekunden nach dem Startvorgang wieder um. Man merkt keinen Unterschied im Fahrverhalten zu dem Benzinbetrieb. So weit ist alles prima.



 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 34
Registriert: 20. 12. 2005
Status: Offline

  am 30. 12. 2005 um 18:33
Wie groß ist denn der Tank bei Deiner Vialle Anlage?

Gruß
Vissi

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 12
Registriert: 25. 12. 2005
Status: Offline

  am 30. 12. 2005 um 20:00
Hallo vissi ,

ich habe einen 67 Liter Muldentank. Das Nutzvolumen ist ca. 52 bis 53 Liter. Der Verbrauch liegt nach Bordcomputer zwischen 9,5 und 14 Liter/100km.
Im Kofferraum wurde die originale Abdeckung durch eine andere Ersetzt, da der Muldentank ca. 1cmübersteht. Die Gewindestange, an der das Reserverad festgeschraubt war bleibt.

Ich werde das in den kommenden Monaten die Vialle Anlage noch genau prüfen, dann schreibe ich meine Erfahrungen.
Zur Zeiit habe ich keine Probleme.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 51
Registriert: 29. 7. 2003
Status: Offline

  am 31. 12. 2005 um 10:43
@Schokomann,
hatte auch Probleme mit der Umschalterei und er fuhr danach überhaupt nicht mehr richtig.
Ich habe dan die Kerzen gewechselt und es war weg.Kerzen sind ca.60000 km mit Gas gelaufen und ich habe 2 Elektrodenkerzen drin.Bei meinem Alten 3er darf ich garnicht dran denken dort wurde noch nie was gewechselt und er läuft,so lange es geht geht es halt.
Tschaui

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0835991 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas