GerritW
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 1 Registriert: 27. 12. 2005 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 18:30 |
Hallo an alle
Bin noch sehr neu im "Geschäft" und hoffe nicht, dass meine Frage bereits 100 mal diskutiert wurde (hab jedenfalls in der Suche nichts gefunden).
Ich habe einen 94er Ford Mondeo mit Vialle Autogas Anlage aus Holland importiert. Der Wagen hat jetzt 240 Tkm auf der Uhr, die komplett auf Gas gefahren wurden. Leider sind mir bisher zwei Probleme aufgefallen, die meiner Ansicht nach dringend verbessert werden müssen:
1. Das Fahren mit Benzin ist eigentlich nur als absolute Notlösung denkbar. Die Beschleunigung ist extrem schlecht. Ich denke, das das daran liegt, dass beim Einbau ein großes Stück des Luftfilterkastens rausgebrochen wurde. Braucht man beim Gasfahren mehr Luft, was beim Benzinfahren zu einem zu mageren Gemisch führt??
2. Das Verhalten nach einem Kaltt ist ebenfalls nicht hinzunehmen. Der Wagen springt ordentlich an, schaltet nach ca. 2 Sekunden auf Gas und würde sofort wieder ausgehen, wenn ich nicht die Drehzahl bei ca. 1500 U/min halten würde. Das muss ich solange machen, bis der Motor eine gewisse Temperatur hat (dauert ca. 2-3 Minuten).
Mein eigentliches Problem ist jedoch folgendes: Stirbt der Motor mir während dieser Warmlaufphase ab, ist es so gut wie nicht mehr möglich, ihn zu ten. Er scheint regelrecht abzusaufen. Das ist mir heute passiert. Daraufhin hatte ich so viele Startversuche(natürlich mir Pausen), bis die Batterie leer war. Erst mit Überbrückung, guten Zureden und weiteren 10 Startversuchen ging der Motor an...Puuh.
Ist dann der Motor einmal warm, ist alles Spitze.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee |
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vissi
Autogasforum-Neuling Beiträge: 34 Registriert: 20. 12. 2005 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 19:34 |
Hab ich doch immer gesagt, Flüssiggaseinspritzsysteme sind deutlich teurer, die Tanks sind kleiner und haben eine Förderpumpe und bringen letzten Endes nur Nachteile.
Warum nur Nachteile - diskutiert mal darüber wo Ihr Vor- und Nachteile seht - ich werde euch dann mal meine Sichtweise der Dinge erklären die nachvollziebar sind.
Gruß
Stefan |
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Kartakis
Autogasforum-Neuling Beiträge: 71 Registriert: 5. 6. 2005 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 22:07 |
@vissi
Also ich habe Flüssiggaseinspritzung ,und ich möchte mit keinen Verdampfer tauschen , meine Anlage ICOM JTG tet auf Benzin und nach 55 Sekunden springt die Gasanlage an und zwar ohne wenn und aber ....und da bekommst du nicht mal mit das die Gasanlage aktiv ist .Wo du da etwas negatives siehst ist mir absolut schleierhaft , LPI Vorteile - kein Leistungsverlust , Wartungsfrei ,kein einfrierender Verdampfer, kein 2. Steuergerät (nur bei ICOM) ,wozu auch ,das Orginal STG reicht völlig aus ,kein Ruckeln im Anfahren , oder Absterben des Motors bei Kupplung oder Bremsbetätigung, keine aufwendige Elektronik und was weiß ich nicht noch alles .Und der Mehrverbrauch von 10% ist ja wohl im grünen Bereich .Kleiner Tank ,das ich nicht Lache ,92/75L ist ja wohl groß genug und die neuere Pumpengeneration sowohl bei Vialle als auch bei ICOM sind standfester als die Vorgängermodelle .Also für mich gibt es nichts einfacheres als LPI .Einfach nur Einsteigen und losfahren . Ich habe fertig !
Tschau Kartakis ____________________
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Paramedico
Autogasforum-Junior Beiträge: 121 Registriert: 2. 12. 2004 Status: Offline
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am 27. 12. 2005 um 23:34 |
Ich habei einen FORD Scorpio von '93 und fahre seit ca 35 000km mit Landi Renzo LCS A1 und habe aktuell das selbe problem, ich kann ten, aber wenn der Wagen plötzlich ausgeht an der Ampel, dann springt er schlecht wieder an.
Mein Trick war bisher VOllgas geben, dann kam er.
Ich hatte allerdings auch eine undichte Stelle im Kühlkreislauf. Da war ein Riss im Schlauch, sodaß wenig bis gar kein Wasser mehr im System war. Das könnte zum Vereisen des Verdampfers geführt haben. Ist aber nur eine Vermutung. Warum der Motor dann nicht auf benzin ten will, keine Ahnung.
Ich habe bei einer Werkstatt während einer Behebung eines Glasschadens das Leck im Schlauch reparieren lassen.
Ich beobachtete seit dem das Symptom nicht mehr.
Ich setzte aber auch die Umschalttemperatur etwa 2 Grad höher auf 20°C vielleicht hängt es damit zusammen.
Ich denke aber das es mit dem erreichen der Betriebstemperatur zu tun hat.
Ich beobachte dies weiter.
Was kostet die Vialle LPI denn ist sie viel teurer als die ICOM ???
HAT EINE Flüssigeinspritzung überhaupt einen Kühlkreislaufanschluss, wenn da nicht verdampft wird ???
Viel Spaß noch und rutscht gut...
Jan
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schoenermartin
Autogasforum-Fachmann Beiträge: 692 Registriert: 11. 12. 2004 Status: Offline
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am 28. 12. 2005 um 09:49 |
Alloha, ich schätze, Du hast ne alte Vialle Verdampferanlage (Venturi) verbaut und nen Loch im Lufi deutet auf nen Backfire hin. Der Wagen braucht einen funktionierenden Lufi, Falschluft ist Gift für einen Motor! Richte erstmal das, schaue nach weiteren Schäden wie LMM, Druckschläuche, etc. Ist ne BF-Klappe verbaut? Passende Zündkerzen verbaut? So, dann sollte die Karre eigentl. wieder auf Benzin laufen. Dies ist besonders im Winter wichtig (Kaltlaufphase). Resette mal das B-Steuergerät (1/2 h Minuspol der Batterie ab). Gibts enen Unterschied auf B-Betrieb? Dann müssen B u. G angeglichen werden. KUrzum: Du mußt investieren, so ist ein weiterfahren kaum mehr möglich. Happy new year, Martin |
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Kartakis
Autogasforum-Neuling Beiträge: 71 Registriert: 5. 6. 2005 Status: Offline
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am 28. 12. 2005 um 11:27 |
@paramedico :
Vialle LPI und ICOM JTG kosten in etwa das gleiche ,ca.2500-€ .Die LPI Systeme arbeiten ohne Verdampfer ,sprich das Gas wird in FLÜSSIGER Form in die Brennkammern eingespritzt und dort verbrannt ,faktisch hat das Auto eine zweite Einspritzanlage ,halt nur auf Flüssiggasbasis .Im Gegensatz zur Vialle arbeitet die ICOM JTG ohne zweites Steuergerät ,das heißt alle Signale der Einspritzung übernimmt das Orginalsteuergerät .Über Sinn oder Unsinn dieser Anlagen streiten sich die Götter aber ich habe die Erfahrung gemacht das die LPI Systeme weniger bzw. Störungsfrei laufen ,was bei den Verdampferanlagen nicht so ist ,siehe dieses oder andere Foren .
Ich möchte hier keine Diskussion über gute und schlechte Gassysteme lostreten aber das mußte ich mal dazusagen .
Tschau Kartakis ____________________
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collins
Autogasforum-Junior Beiträge: 203 Registriert: 8. 7. 2004 Status: Offline
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am 1. 1. 2006 um 07:57 |
Also hat die Vialle Flü- Gas- Einspritzung nun ein Kühlwasseranschluss oder nicht? |
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