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Autor: Betreff: Umrüster kriegt T6 nicht in den Griff

Autogasforum-Neuling




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  am 23. 12. 2004 um 20:31
Hallo, habe im Juni in meinem T6 eine Landi Renzo Omegas einbauen lassen. Nach unzähligen besuchen bei meinem Umrüster läuft der Wagen jetzt einigermaßen, Kick Down und alles über 210Km/h geht nur auf Benzin.... Angeblich soll der Verdampfer defekt sein, nun stellt sich mein Umrüster tod, er ist tel. nicht mehr zu erreichen, die Werkstatt und Tankstelle sind zu..... Meine Tüv-Eintragung hab ich auch noch nicht, immer irgendwelche ausreden.... Muß ich jetzt meine Rechtsschutz-Versicherung ranholen oder ist dieses Verhalten (Umrüster)Art-Bedingt??? Kann mir einer von Euch helfen??? Evtl. gibt es ja noch mehr "Geschädigte"?? Ich würde auf jeden Fall kein Auto mehr umrüsten lassen....Die Zeit die ich mir schon ans Bein gebunden habe, kann ich gar nicht mehr reinfahren( oder hält der Volvo 400tsd km?)
 
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Autogasforum-Neuling



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  am 23. 12. 2004 um 21:33
Hallo, schöne SCHE... die Du da am Halse hast, ich nehme an Du hast in Deut....... einbauen lassen, und bist bei einem gelandet "MIT KURZLEHRGANG" 15 Std oder so!!! Ich würde schon mal die POLICE der Rechtsschutzversicherung rausholen und dann schnellstens einen Anwalt kosultieren, ehe der TYP mit seinem Laden KUNKURS anmeldet, dann stehst DU ganz blöd da. Ich drück Dir die Daumen das noch alles Gut ausgeht. Übrigens wenn Du nicht dauernd den Kick Down benutzt und immer volle Pulle fährst, sollte der Volvo schon mindesten 350000 leisten!!!

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 24. 12. 2004 um 11:10
Was bitte iss´n T6? Du meintest wohl den T5?
 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
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  am 24. 12. 2004 um 12:13
Volvo S80 T6, Bj.99, 70Tsd.km, 272PS, Biturbo, wird normalerweise bei 250km/h abgeriegelt...
Allerdings sieht er die Marke nie auf Gas grrr...
Ach ich vergass, nach kurzen sprints sägt er im Leerlauf bzw. geht er schlagartig aus, ist auch nicht angenehm, weil Automatik....

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 125
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  am 28. 12. 2004 um 16:33
Hallo...!!

Wieviele Verdampfer sind eingebaut?
Wie dick ist die Leitung vom Tank nach vorne.?
Was für ein Tank ist eingebaut?
Vierloch oder Multivalve?
Welche Injektoren sind eingebaut?
Matrix oder MED?(schwarz oder silbern)
Beste Grüße
qwert[Bearbeitet am: 28/12/2004 von qwert]

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
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  am 29. 12. 2004 um 15:35
Hallo,
es ist nur ein Verdampfer eingebaut, die Leitung ist 6mm k, da hatte ich meinen Umrüster grrrrr auch schon drauf angesprochen, er meinte das wäre völlig ausreichend.....
Ich habe einen 67ltr Muldentank.
Was heißt Vierloch bzw. Multivalve???
Wenn mit Injektoren die Einspritzventile gemeint sind, dann sind sie silbern...
Das Auto läuft so gar nicht schlecht, umschalten auf Gas geht recht schnell und völlig ruckfrei, auf der Autobahn kann ich Ihn bis ca. 210km/h beschleunigen, nur kes beschleunigen mag er gar nicht. Nach kurzen beschleunigen über 2500 U/min sägt er im Leerlauf bzw. geht aus.
Viele Grüße aus Hannover

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2563
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  am 29. 12. 2004 um 15:42
Hi,
"sägen", auch zewitweise, deutet immer auf ein mageres Gemisch hin. Schätze, da ist die Programmierung noch nicht so 100%-ig, oder er zieht irgendwo Falschluft (Ansaugkrümmer undicht?)!!
Vierloch bzw. Multivalve beschreibt das Ventil im Tank.
Bei "Vierloch" sind in der Konsole 4 einzelne Löcher, die mit den einzelnen Bauteilen bestückt sind. 1 für Anschluss zum Tank, 1 Anschluss für die Leitung nach vorne usw.
Bei "Multivalve ist alles in einem.

CU,

Uwe

 

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Autogasforum-Junior



Beiträge: 125
Registriert: 15. 10. 2004
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  am 29. 12. 2004 um 18:08
Hallo....!!

Dein Auto hat 272 PS =200kw.
Sind wahrscheinlich 6 Zylinder (?) .
Macht 33.3 KW pro Zylinder.
Die silbernen Injektoren gehen bis 34 KW.ALso sehr knapp an der Grenze.Im Verlauf des nächsten Jahres gibt es größere Injektoren.
6mm Kupferleitung und nur einVerdampfer...??
Kann nicht gehen...!! Würde ich sagen.
Der Verdampfer reicht bis ca 150 KW soweit ich weiß.Und selbst wenn er bis 180 KW gut ist reicht das ja noch lange nicht.
Du wirst wohl nicht um einen 2. Verdampfer herumkommen.
Und bei so viel Leistung muß auch eine 8 mm Leitung ran.
Den Tank habe ich angesprochen weil in den Tanks mit Multivalve ein weniger als 3 mm großer Durchlass im Entnahmeventil ist .
Das ist für die Motorleistung zu wenig.
Auch das Absperrventil im Motorraum muß entsprechend dimensioniert sein.
Ich fürchte du wirst noch einiges an Gesprächsstoff mit deinem Umrüster haben.
Lass uns wissen wie s weitergeht.
Beste Grüße
Qwert

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 4154
Registriert: 20. 10. 2004
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  am 3. 1. 2005 um 22:28
Sehe ich auch als Verdampfer und Leitungsproplem.Mein Umgerüsteter Volvo hatte zwar nur einen Verdampfer der ging aber die Leitung war 8mm.
Ich hoffe aber Du kommst noch zu deinen Recht und wünsch Dir Glück.
Klar ohne Anwalt geht es wohl nicht mehr.
Übrigens Drohne auch in Polen sind einige auf die Schnautze gefallen.
Soll ich dir Namen nennen?? Grinns
Schwarze Schafe gibt es überall.
Nur wir Beraten auch und bauen nicht nur ein.
Machen das die Polen hier auch?
Wir wollen doch am Ende alle das eine.Das alle Spass am Autogas haben.
Oder wirst Du gesponsort??
Ich will nichts gegen die Erfahrung der Polen sagen.Die hatten ja auch paar Jahre Vorsprung!!
Aber den hollen wir noch auf!!

 

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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
Registriert: 31. 5. 2004
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  am 19. 3. 2005 um 07:51
Hallo, nun ist die Sache wohl kompl. in die Hose gegangen, siehe Autogas-Forum....
Ich suche nun einen Umrüster in Niedersachsen, der mir bei der Tüveintragung hilft. Evtl. kriegen wir ja auch das Leistungsproblem in den Griff.
Gruß Jens

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 139
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  am 19. 3. 2005 um 08:22
Hallo was willst Du beim Anwalt wenn der
Umrüster platt ist.Nur Theater!!!!
Gruß Dorota

 
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Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2901
Registriert: 5. 11. 2003
Status: Offline

  am 19. 3. 2005 um 12:06
quote:
Hallo, nun ist die Sache wohl kompl. in die Hose gegangen, siehe Autogas-Forum....
Ich suche nun einen Umrüster in Niedersachsen, der mir bei der Tüveintragung hilft. Evtl. kriegen wir ja auch das Leistungsproblem in den Griff.
Gruß Jens

Hy Volvos80,
Ferndiagnostisch erkenne ich, daß warscheinlich die Gasdüsen sehr weit weg von den Benz.-Düsen gebohrt wurden, der hat separate Leerlaufluftführung und der bläst das Gas in einen ludtstehenden Raum ein, was dem Brennraum sehr häufig kein Gas serviert und dann iim Übermaß. Die Leistungsschwankung ist auch darauf zurückzuführen, da das Adaptionsverhältniß aus den Fugen gerät.
Ich kenne diesen Motor sehr gut, der läuft eigentlich sehr homogen auf Gas.
Melde dich mal per Tel. 06026/996690.
Grüße

 

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Autogasforum-Neuling



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  am 19. 3. 2005 um 15:29
Sinnvoll wäre es eine grundsätzliche Lösung des Problems zu erreichen.

Halten wir fest :
1. das Fahrzeug läuft auf Gas nur unzureichend, die Anlage scheint inkompetent montiert und eingestellt , die Kompnenten sind für das Fahrzeug nicht geeignet.
2. eine TÜV-Eintragung fehlt und soll bewirkt werden.

Dazu die Empfehlung, begib Dich in komtetente Hände die sich mit diesem Fahrzeug wirklich auskennen, so einfach ist dieses Fahrzeug nicht umzubauen, er hat einen Twin-Turbo, und dies stellt schon besondere Anforderungen.

Es ist nicht empfehlenswert die Eintragung der Anlage zu bewirken, die LR-Omegas wird in diesem Fahrzeug immer unzureichend arbeiten und dann zu hoffen das die Anlage irgend wann mal funktioniert. Wie das gehen sollte kann mit unsrem Vorführwagen getestet werden.

Hinzu kommt ein weiteres Problem, je nach Motorvariante und Bj. hat das Fahrzeug keinen hydr. Ventilspielausgleich, hier müssen ebenfalls besondere Anforderungen erfüllt werden. Werden die Anforderungen nicht erfüllt, so droht dem Fahrzeug schnell ein Zylinderkopfschaden.

Übrigens wir verbauen in diesen Fahrzeugtyp eine speziell angepasste Anlage von PRINS. Wir fahren dieses Fahrzeug selbst, einschl. Leistungssteigerung auf 232 kW . ohne jegliche Probleme.

Tach auch

UFank
FRANK-SCAN-AUTOMOBILE , zwischenzeitlich über 700 VOLVO auf Autogas umgerüstet, vom 144er Oldtimer, über V70 R AWD bis zum XC90 V8 , mit PRINS , womit denn sonst.




 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 290
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  am 19. 3. 2005 um 18:22
Aus welcher Ecke Niedersachsens kommst Du?

Gruß Heiko

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
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Status: Offline

  am 19. 3. 2005 um 18:58
Hallo Heiko,
ich komme aus Hannover und habe in Peine umrüsten lassen.(Bloß nicht nach Polen, wehe es ist mal was dran u.s.w... man kann aber auch um die Ecke auf die Schnauze fallen....) Ich möchte auch keine komplett neue Anlage, wenn die Landi Renzo nicht eintragungsfähig ist, dann fliegt sie raus und das wars dann mit Autogas.Ich habe schon viel zuviel Zeit investiert als das ich die Kosten je wieder reinfahren könnte.

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 43
Registriert: 20. 2. 2003
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 11:36
Hallo Volvos80,

ich darf mich noch einmal dazu melden.
Das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen, also muß man versuchen das Beste darauf noch zu machen.
Gibt es denn gar keine Möglichkeit mehr mit dem Umrüster irgend wie klar zu kommen, er die Anlage ausbaut und die dann in ein Fahrzeug einbaut wo sie funktioniert damit das Geld für den Umbau zurück fließt, wenn vielleicht auch nur teilweise wenn es anders nicht mehr geht ?

Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich versuche gerade bei VOLVO-Fahrzeugen einen hohen Stand von Kundenzufriedenheit und Funktionstüchtigkeit zu erreichen. Und das wurmt mich einfach einen VOLVO-Gasfahrer zu sehen der einfach nicht zufrieden sein kann. Leider kann ich bei LR nicht helfen .

Tach auch
UFrank

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 20
Registriert: 31. 5. 2004
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 13:19
Hallo Frank,
danke für Deine Anteilnahme.... Nee, mein ich nicht ironisch, aber was meinst Du was ich alles erlebt habe, diverse Lügengeschichten und Ausreden dieses Umrüsters sind noch das kleinste Problem. Im anderen Autogas-Forum geht nun sogar das Gerücht rum, daß dieser Umrüster per Haftbefehl gesucht wird... Fakt ist auf jeden Fall, daß er eine Anzeige erstattet hat wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis, weil der Kunde erst bezahlen wollte wenn alles fertig ist. Diese Sache geht im April vor Gericht...
Ich habe wirklich versucht diesen Menschen entgegen zu kommen, für die Umrüstung hatte ich ihm den Wagen 2Wochen überlassen, als ich das Auto abholte war der Tank zu hoch, der Umschalter nicht eingebaut, keine Tüvabnahme erfolgt u.s.w. Ich bin dann ca.15mal in Peine zu diversen Nachbesserungen gewesen, hab das Auto nochmal für 2Tage dagelassen. Trotzdem schafft er es nicht die Tüveintragung durchzuführen und das Auto sauber einzustellen. Wahrscheinlich ist diese Anlage gar nicht Eintragungsfähig. Ich hatte Ihm nun angeboten die Anlage mit Ihm zusammen wieder auszubauen. Keine Reaktion mehr. Deshalb hab ich den Wagen jetzt erst mal weggestellt, falls er mich auch anzeigt....
Wie ich damals nach einem Umrüster in meiner Nähe gesucht hab bin ich auch über Deine Homepage gestolpert, aber ich wollte halt nicht so weit fahren... Dumm gelaufen..
Bilder von meinem Volvo sind übrigens auf der Homepage meines Umrüsters... Frechheit!!!Wenn ich diese ganze Sch... geahnt hätte, hätte ich niemals umgerüstet, es ist einfach schade um das Auto... Deshalb bin ich jetzt auch soweit den ganzen Krempel wieder rauszuschmeissen wenn eine Eintragung für kleines Geld nicht machbar ist, mit dem Leistungsverlust könnte ich ja leben.
Gruß aus Hannover Jens

 
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Autogasforum-Junior



Beiträge: 290
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 16:05
Wenn die LR Omegas wird ,wenn sie richtig eingebaut und ordentlich eigestellt ist auch in Deinem Fahrzeug ihren Dienst verrichten.

Gruß Heiko

 
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Autogasforum-Neuling



Beiträge: 10
Registriert: 24. 9. 2004
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 17:44
Hallo,
Vor allem baut er den Füllstutzen überwiegend in die Stoßstange, was auch nicht mehr gern gesehen wird. Die ganze Homepage ist lachhaft, voller Rechtschreibfehler und teilweisen behauptungen, die einfach nicht wahr sind. Und dann Kunden anzeigen....ist ja wohl das letzte. Ist ja wohl voll in Ordnung erst zu zahlen nachdem alles gemacht wurde.
Was für ein .........!

Viele Grüße,
Agila

 
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Autogasforum-Senior



Beiträge: 327
Registriert: 10. 1. 2005
Status: Offline

  am 20. 3. 2005 um 21:35
quote:
Hallo,
Vor allem baut er den Füllstutzen überwiegend in die Stoßstange, was auch nicht mehr gern gesehen wird. Die ganze Homepage ist lachhaft, voller Rechtschreibfehler und teilweisen behauptungen, die einfach nicht wahr sind. Und dann Kunden anzeigen....ist ja wohl das letzte. Ist ja wohl voll in Ordnung erst zu zahlen nachdem alles gemacht wurde.
Was für ein .........!

Viele Grüße,
Agila


Vor allem hat er eine Vorliebe für sehr Lange Schläuche von den Injektoren zum Saugrohr.
Ein Verdampfer ist für den Volvo auch zu wenig.
Ausserdem hat er die Bilder von dem Volvo eingestellt ohne das Kennzeichen zu verbergen. Dafür kannst du ihn auch belangen.

 

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Autogasforum-Junior



Beiträge: 230
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  am 23. 3. 2005 um 19:56
Dear Volvos80,

This story is what I'm afraid of. These things will happen in this very young branche in Germany. I've seen it here in the Netherlands, all kinds of persons convert cars to autogas with a minimum of succes. The result is that in the Netherlands the amount of cars that is converted to auto has never been so low. Simply because of customers are sick and tired of bad performances by the gassystems and the firms.
Now in the Netherlands things are so aranged that if a product is of no good quality and it will not get better, the customer has the possibility to order the supplier to bring things back the way it was before with a complete refund. You will have to consult a lawyer for more details. By the way here in the Netherlands lots of S80 T6 run with autogas very smooth. Good luck.

 

____________________

 
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