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Autogas Forum: LPG / Flüssiggas Nicht eingeloggt | | |
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Deckard
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 22. 8. 2005 Status: Offline
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am 22. 8. 2005 um 21:57 |
Hallo Freunde,
ich beschäftige mich jetzt schon seit einiger Zeit mit der Gasumbau-Problematik und würde mich freuen, wenn einige Spezialisten aus dem Forum mir bei meinen Fragen weiterhelfen.
Ich beabsichtige eine alte E-Klasse W210 zu erwerben. Als Motorvarianten stelle ich mir die V6-Zylinder (240 oder 280) vor. Nun folgende Fragen:
1. Ist es problematisch ein Fahrzeug zwischen 50-100 tkm umzubauen? Ich las davon, dass der Motor dann schon auf Benzin \\\"eingelaufen\\\" ist...
2. Gibt es bei dem genannten MB Modell Probleme mit den Ventilen und/oder Zündkerzen bzw. Motorsteuerung?
3. Ich habe erst ein wenig über die Vialle LPI gelesen, diese scheint aber einen hervoragenden Ruf zu genießen? Gibt es gleichwertige Anlagen die ebenso lernfähig sind? (Stargas? LandiRenzo?) Mein Schwerpunkt liegt auf Langlebigkeit und geringen Verbrauch.
4. Wie siehts mit dem Verbrauch von dem 240er (V6) bzw. 280er (V6) aus, fährt den jemand von euch?
5. Als Tank würde ich die Radmuldenversion bevorzugen, wie viel kann ich maximal in der E-Klasse unterbringen? Irgendwo gab es mal eine Angabe mit ~70L Brutto.
6. Wer rüstet in meiner Gegend (N,FÜ,ER, NEA,KT, WÜ) seriös und kompetent um und hat Erfahrung mit Mercedes Umbauten?
Mir ist noch was eingefallen:
7. Schaltet der die Steuerung bei Vollast und hohen Drehzahlen wieder in den Benzinbetrieb? Wird die thermische Belastung zu hoch? Wie siehts mit der Vollgasfestigkeit aus?
8. Flashlube im MB Motor Blödsinn oder hilfreiches Additiv im Gasbetrieb?
Das sind meine Fragen, ich danke euch schon mal im voraus!
Viele Grüsse,
Deckard[Bearbeitet am: 22/8/2005 von Deckard][Bearbeitet am: 22/8/2005 von Deckard] ____________________
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UweHe
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am 23. 8. 2005 um 07:13 |
quote: 1. Ist es problematisch ein Fahrzeug zwischen 50-100 tkm umzubauen? Ich las davon, dass der Motor dann schon auf Benzin \\\"eingelaufen\\\" ist...
Nein, das ist völliger Blödsinn!!! Durch Gas wird der Motor sogar "frei gebrannt!!
quote: 2. Gibt es bei dem genannten MB Modell Probleme mit den Ventilen und/oder Zündkerzen bzw. Motorsteuerung?
Nein!!
quote: 3. Ich habe erst ein wenig über die Vialle LPI gelesen, diese scheint aber einen hervoragenden Ruf zu genießen? Gibt es gleichwertige Anlagen die ebenso lernfähig sind? (Stargas? LandiRenzo?) Mein Schwerpunkt liegt auf Langlebigkeit und geringen Verbrauch.
Es entscheidet immer die Einbauqualität!!
Über die Vialle (und auch die anderen Anlagen) findest Du einiges hier im Forum. Nimm´ mal die Suche!!
quote: 4. Wie siehts mit dem Verbrauch von dem 240er (V6) bzw. 280er (V6) aus, fährt den jemand von euch?
Rechne mal mit 10-20% mehr als Benzin!!
quote: 5. Als Tank würde ich die Radmuldenversion bevorzugen, wie viel kann ich maximal in der E-Klasse unterbringen? Irgendwo gab es mal eine Angabe mit ~70L Brutto.
Gib´ mal die Masse der Mulde durch!! Ca. 70 ltr. könnte aber hinkommen.
quote: 7. Schaltet der die Steuerung bei Vollast und hohen Drehzahlen wieder in den Benzinbetrieb? Wird die thermische Belastung zu hoch? Wie siehts mit der Vollgasfestigkeit aus?
Nein, problemlos und problemlos!!
quote: 8. Flashlube im MB Motor Blödsinn oder hilfreiches Additiv im Gasbetrieb?
Ist hier völlig überflüssig!!
CU,
Uwe ____________________
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ErnstPannenbecker
Autogasforum-Junior Beiträge: 272 Registriert: 3. 7. 2005 Status: Offline
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am 23. 8. 2005 um 17:25 |
Die MB lassen sich alle problemlos umbauen
Bei der Radmulde passt nur ein relativ kleiner Tank sofern man alle Querstreben des Hersteller an Ort und Stelle läßt.
Wichtig ist vor allem aber wie immer die Erfahrung des Umrüsters und nicht welche Anlage. ____________________
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Deckard
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 5 Registriert: 22. 8. 2005 Status: Offline
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am 24. 8. 2005 um 12:29 |
Vielen Dank schon mal für die Infos...
Gruss Deckard ____________________
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