Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 322 Besucher, d.h. 322 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:2
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: An alle Fiat-Marea-Fahrer (und Umrüster)

Autogasforum-Fachmann




Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 11:53
... die Ihr Autogasanlagen habt.

Nachdem ich mich nun mit der Materie Marea und Prins näher beschäftigen mußte, hier folgende Erkenntnis (unter Zuhilfenahme der Aussagen von 0700Gashilft und meiner Fiat-Werkstatt, will mich ja nicht mit fremden Blumen schmücken):

Der Fiat-Marea hat ein Heizsystem, welches NICHT zugedreht wird, wenn die Heizung zugedreht wird. Das heißt:
Der Verdampfer kann, und sollte, in den Vorlauf, und \"in Reihe\", eingeschleift werden.
Und nicht, wie bei Zavoli und auch anderen Anlagen üblich: über T-Stücke.
(Dies ist keine Warnung sondern ein guter Rat, damit die Anlage auch im Winter keine Probleme macht).
Die Heizungsschläuche sind 19mm und decken sich daher wohl mit den meißten Verdampfern.

An die Umrüster: Bitte schreibt jetzt nicht: es geht auch mit T-Stücken.
Ja geht es, beim Marea aber nicht. Ausserdem kann Euch diese Info ja nicht schaden. Ist sogar ein kleinwenig weniger Arbeit, als 2 T-Stücke einzupflanzen.
Hingewiesen sein noch auf den stoischen Druckverlust (unterschiedliche Reibung in unterschiedlichen Anlagenteilen), welcher zu einer ungleichen Wärmeversorgung führen kann. (Liebe Sanitär-Klempner: ich hab den Ausdruck sicher falsch geschrieben: bitte Verzeiht!)(Jeder mit einer Fußbodenheizung kennt dieses Problem auch)

Das kann dazu führen, daß es im Auto schön warm wird, aber der Verdampfer Vereist!

Meine Empfehlung:
Nach Möglichkeit in Zukunft ändern.

Ich find es übrigens sehr Schade, daß der ital. Hersteller Zavoli dies nicht weiß, obwohl Fiat auch in It ist. Nur mal am Rande!

Der VIPP-GASer
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von VIPP-GASer]

 

____________________

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 12:44
Hallo VIPP-GASer,

das ist aber kein typisches Fiat-Marea Problem aus meiner Kenntnis, sonder inzwischen mehr oder weniger Allgemeingut im Autobau.

Die Heizung wird heutzutage nicht mehr über die Wassertemperatur und Wassermenge geregelt sondern schlicht meist über die Steuerung der Luftwege.

Das Thema der unterschiedlichen Fliesswiderstände in parallelen Leitungen ist auch nicht unbedingt etwas neues, wird aber immer wieder gerne vergessen.

Hierbei gibt es zwar manchmal noch Besonderheiten z.B. bei Ford, wo bei eingeschalteter Klimaanlage doch etwas die Heizwasserzufuhr gedrosselt wird, was möglicherweise auch mein Problem mit der automatischen Benzin-Gas-Umschaltung nach Kaltt sein könnte. Bei eingeschalteter Heizung scheint die Gasumschaltung früher zu erfolgen als bei eingeschalteter Klimananlage.
Auch verhält sich das Auto bei eingeschalteter Klimaanlage irgendwie anders als ohne (jetzt im Detail nicht beschreibbar - mehr Bauchgefühl).

Auch hier war 0700-GASHILFT der auslösende Informant.
[Bearbeitet am: 23/8/2005 von Tribute]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 718
Registriert: 23. 11. 2004
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 12:52
quote:
das ist aber kein typisches Fiat-Marea Problem aus meiner Kenntnis, sonder inzwischen mehr oder weniger Allgemeingut im Autobau.



Was sich leider aber noch nicht in alle neuen EU-Länder mit soviel LPG-Erfahrung herumgesprochen hat. Bei mir wurde das Teil auch parallel geschaltet, obwohl es im Opel auch in Reihe sein müsste!

Viele Grüße
tester99

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 13:07
hab diesen Thraed deswegen geschrieben, weil ich schon einmal, hier im Forum geschrieben habe: Ich find T-Stücke Sch....

Darauf bekam ich die Antwort (sinngemäß):
Ich denk sogar von einem Umrüster:

Das mit den t-Stücken funz schon.
Das macht ...(Anlage) auch so, daß ist in Ordnung!

Ausserdem: Bei Zavoli ist es immernoch so. Und bei einigen Anlagen wohl auch .
Also liebe Umrüster bitte äußert Ihr Euch mal, wie den so die Lage und die Erfahrung bei Euch ist.

quote:
Was sich leider aber noch nicht in alle neuen EU-Länder mit soviel LPG-Erfahrung herumgesprochen hat. Bei mir wurde das Teil auch parallel geschaltet, obwohl es im Opel auch in Reihe sein müsste!


Nicht nur dort, leider auch in Deutschland. Es gibt glaub ich schon noch viele Auto´s wo der Heizungskreislauf abgedreht wird.

Es sollte im Übrigen keine Kritik oder Besserwisserei sein - nur zur Klarstellung.


VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 5
Registriert: 12. 4. 2005
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 22:49
Vippgaser,
machst du Lobbyarbeit für andere Hersteller,weil du so über Zavoli heziehst?Da kannst du auch in die Politik gehen,da suchen sie Lobbyisten.Nur mal als Tipp,Zavoli bezieht seinen Verdampfer wie viele itische Hersteller auch von einem bestimmten Hersteller!
Moderne Autos mit einem zeitgemäßen Motormanagement laufen mit einer Zavoli auch super,wie auch mit vielen anderen anlagen,die ja auf denselben Prinzipien beruhen: verdampfen oder flüssig einspritzen.Letztendlich kommt es entscheidend audf den Umrüster an,wie hier schon oft in anderen threads richtig bemerkt wurde,
Harry5[Bearbeitet am: 23/8/2005 von harry5]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 199
Registriert: 10. 7. 2005
Status: Offline

  am 23. 8. 2005 um 23:09
Hallo, Hallo, Harry5,

hier geht es nicht um die Anlage an sich sondern um den richtigen Einbau derselben und zusätzlich um den vom Hersteller an den Umrüster abgegebenen Informationen (die wohl gerade bei wohl dem von Dir päferierten Hersteller besonders spärlich sein sollen), was aber unabhängig von diesem Thread ist.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 24. 8. 2005 um 11:59
Hallo harry5,
2 Beiräge und gleich so böse.

quote:
machst du Lobbyarbeit für andere Hersteller,weil du so über Zavoli heziehst


Nein, eigene Erfahrung. Ausserdem gibt es genug Zavoli-Fahrer die ne Menge Probleme haben! UND KEINER KANN RICHTIG HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!

quote:
Letztendlich kommt es entscheidend audf den Umrüster an,wie hier schon oft in anderen threads richtig bemerkt wurde


Richtig!
Und ich bin so frei, den einen oder anderen zu helfen, da ja mal jeder anfängt.
Dumm nur, wenn der Umrüster auch von seinem Lieferanten im Stich gelassen wird. Auch schon oft im Forum gestanden. Und auch im Forum: www.autogas-boerse.de/Forum

Also nicht gleich mit dem Säbel rasseln, sondern search benutzen!!!

Trotz Deines Ton:

Mit inter-netten GasGrüßen


VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0815911 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas