smartypr
Autogasforum-Anfänger Beiträge: 2 Registriert: 29. 7. 2008 Status: Offline
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am 30. 7. 2008 um 07:51 |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, und möchte darum vorab kurz mein Auto vorstellen:
Es ist ein Honda Civic Type R mit sog. Hochdrehzahlmotor (bis 8500 u/min) mit 2l Hubraum und über 200PS, Bj. 12/2001, km-Stand ca. 78500.
Bin erst seit 25.07.08 bzw. ca. 230km mit der KME Diego unterwegs, also noch in der 'Einfahrphase' bis zur ersten Inspektion bei 1000km.
Das Auto läuft komplett auf Gas, auch bis in die hohen Drehzahlbereiche, und ich bin soweit zufrieden, was Leistungsverlust/Ruckeln (ist kaum/nicht vorhanden) betrifft.
Das dauerhafte Leuchten der Motorkontrolleuchte ist lt. Umrüster und beigelegter Anleitung normal, und soll nach der ersten Inspektion/Nachjustierung verschwunden sein (?)
Nur wenn sie blinkt, soll man auf Benzin umschalten und zum U. fahren.
Problematisch finde ich, daß das Auto bei warmen Motor fast immer aus geht, wenn ich z.B. an einer Kreuzung oder Ampel halten muß, was mich gestern ’etwas in Bedrängnis' brachte...
Ganz selten geht die Leerlaufdrehzahl aus dem Keller wieder auf das normale Niveau zurück.
Kann mein Umrüster das übers Steuergerät ausmerzen, oder kann es auch andere Ursachen haben?
Was mir noch aufgefallen ist:
Laut meinen Tankanzeigen verbraucht mein Motor so gut wie nix.
Da das Auto seit der Umrüstung fast ausschliesslich auf Gas läuft, ist es nicht überraschend, daß der Benzinverbrauch gegen null geht.
Aber daß nach ca. 230km noch keine einzige der fünf LEDs meiner Gastankanzeige ausgegangen ist, macht mich doch stutzig...
Ach ja, Tank hat netto 56l, und mein durchschnittlicher Benzinverbrauch liegt zwischen 10 und 11l/100km. Also müsste doch der Gasverbrauch bei mind. 13l liegen
Indiz für eine zu magere Einstellung?
Danke für Eure Hilfe :-)
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