Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 273 Besucher, d.h. 273 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Prins-Anlage geht immer wieder aus

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 22. 11. 2005 um 22:20
Hallo zusammen!
Bin ganz neu hier bei euch im Forum. Habe noch ein wenig Probleme mich zurecht zu finden, aber das wird schon.
Ich habe eine Mercedes V-Klasse und seit September eine Prins Anlage eingebaut. Sie läuft soweit ganz gut, bis auf ein Problem.
Morgens nach dem Kaltt, ungefähr 10sek. nach dem Umschalten, geht der Motor wenn man die Kupplung tritt, wieder aus oder die Drehzahl sackt in den Keller und er fängt sich so eben noch.
Danach läufts wie geschmiert.
Auch wenn der Wagen etwa 2 Std. gestanden hat geht das selbe Theater wieder los. Trittst die Kupplung - aus.
Hat jemand ne Idee was das sein kann?
Eine schnelle Antwort wäre super, da ich am Freitag einen Termin beim Umbauer habe und nicht ganz dumm da hin kommen will.
Gruß von eurem neuen User
vaugasman

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 24. 11. 2005 um 12:04
Hi vaugasman,

wir versuchen dir zu helfen, aber zuerst bräuchten wir noch paar Daten von dir:
- wie ist der Verbrauch bei dir auf Gas,
- wie wurde RC INJECTION, OFF INJECTION und Druck des Verdampfers eingestellt (diese Daten kannst du sehen wenn du am Freitag in der Werkstatt wirst) .

Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 24. 11. 2005 um 21:44
Hallo croma1!
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Ich werde am Freitag mir die Daten geben lassen und dann melde ich mich noch mal. Bei der ersten Nachuntersuchung wurden verschiedene Parameter verändert, u.a. der Druck des Verdampfers von 2bar auf deutlich unter 2bar. Eine gewisse Veränderung konnte ich feststellen. Der Wagen läuft seit dem runder. Er nimmt seitdem das Gas weicher an und nimmt es weicher weg. Aber wenn man im 4. Gang durch die Ortschaft zuckelt, ruckelt der Wagen schon mal ein wenig. Schaltet man auf Benzin, ist es sofort weg.
Also danke schon mal und bis dann.
Gruß vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 18
Registriert: 13. 11. 2005
Status: Offline

  am 25. 11. 2005 um 08:22
Ich weis was das ist und zwar ist das nur bei mercedes so.Teste mal folgendes,fahre wovor du das Auto abends abstellst bitte mal so 10km auf Benzin wenn er dann morgens Super auf Benzin anspringt und nicht ausgeht
musst du die Parameter neu justieren probier mal aus ich meld mich dann nochmal

Mfg Autogasprofinagel

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 25. 11. 2005 um 10:05
Hi vaugasman,

wir wissen schon, dass es die Sache vom DRuck ist. Druck des Verdampfers sollte auf 1,8 bar eingestellt werden. Der wichtige Parameter ist auch RC Injection, deshalb sollst du den auch wissen.
Ich warte also auf deine Informationen.

Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 25. 11. 2005 um 14:26
Hi,
oder aber er bekommt nicht genug Wärme und schaltet zu früh um. Die Gasentnahme kühl dann den Verdampfer unter die Umschalttemperatur und das flüssige Autogas wird nicht mehr richtig "vergast". Das führt zu einer Überfettung, da die Einspritzzeiten zwars die selben bleiben, aber das Eingeblasene Gas zum Teil noch Flüssiges enthält. Je nach Fahrweise (vor dem Kupplung treten) geht er dann eben aus, weil er sich "verschluckt" oder er fängt sich so gerade eben noch. Das es daran liegen könnte zeigt auch die Tatsache, daß eine Druckabsenkung eine Besserung brachte.


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2169
Registriert: 13. 3. 2005
Status: Offline

  am 27. 11. 2005 um 23:29
@ VIPP-GASer !

Ich sehe dass du nicht bemerkt hast dass sich EKO-CAR PL wieder im Forum gemeldet hat !!! Keine schimpferei von deiner Seite, kein gejamer wegen Garantie die haben doch Geld abkasiert für deinen Umbau ?!

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 153
Registriert: 25. 5. 2005
Status: Offline

  am 28. 11. 2005 um 03:56
@vaugasman

Sitzen deine Injektoren im direkten Fahrtwint ?
Ist es wenn es wärmer wird besser ?

Kämpfe im Momet mit einem änlichen Problem sihe Beitrag weiter unten.

Wenn es am Druck liegen würde, müßte die Anlage von selbst vorher auf Gas schalten.
Das hat meine auch getan, aber nur bei Volllast.

Ich frag mich ob die Injektoren einfrieren können !?

Und Ted gebe ich mal recht !
Der Umbauer ist zuständig nicht der Vermitler.

@Ted was macht mein Tank ?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 28. 11. 2005 um 12:18
Hi greg38,

wegen Deiner Problemem mit bei uns eingebauter Anlage VSI Prins bitte melde dich bei uns telefonisch oder per e-mail.

Gruß

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 29. 11. 2005 um 18:32
Hi greg38,
Danke!

An TED!

1. Ich arbeite zur Zeit in einem besser Administriertem Forum, wo Du übrigens nach Vorschlägen gefragt hast, DEINEN Service zu verbessern.
Wie immer wieder zu beobachten: Dein Thread ist verweist!!! VonDir keine Spur.

(greg38: die Probleme wurden nicht gelöst, er hielt es bisher überhaupt nicht für nötigsich mal zu melden!)

Zurück zu TED:
wegen Eko-Car: Nun, die haben zwars den Fehler gemacht und das hab ich auch angeprangert, aber sich wenigsten nicht so diletantisch wie Du aufgeführt.
Ausserdem:
ES SEI FÜR DICH NOCHMALS ERWÄHNT: ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE!!!

Die Fehler habe ich inzwischen auf eigene Kosten behoben. Das war garnicht do schwer, hättest Du auch geschafft, vielleicht.
Denn das:
quote:
FÜR DIE GRILL-PARTY MUSS ICH ERSTMALT GUTEN POLNISCHEN VODKA
MITBRINGEN DAMIT, es nicht hinterher wieder heißt: TED kann kein Vodka
besorgen! ;-)




HAST DU JEDENFALLS AUCH NICHT GESCHAFFT!


Hi vaugasmen,
warst Du bei Deinem / einem Umrüster? Was sagt denn nun die Temperatur?


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 29. 11. 2005 um 18:42
Hi croma,
ich habe Sie bemerkt.


Gruß
VIPP-GASer
Ich habe auch bemerkt, daß Sie hier helfen wollen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 12:04
HI VIPP-GASer,

Forum ist doch dazu, um anderen zu helfen versuchen und nicht nur die Angebote schreiben.
Je nach unseren zeitlichen Möglichkeiten werden wir versuchen zu helfen. ;-)

Grüße

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2169
Registriert: 13. 3. 2005
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 14:15
@ VIPP-Gasser !
1. Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich oder schlecht administiriert ? Du hast doch hier viel damals geschrieben. Hast du vielleicht in dem anderen Forum geschäftliche Verbindungen ?

Zu dem anderen Forum habe ich vermute auch dank dir kein Zutrit da der mir verweigert würde !!! Bin ich für Euch unerwünst dann könnt ihr nur das sagen. Ich habe mich schon paar maals um den neuen Passwort gewendet aber immer ohne Erfolg !

2. Wenn du schon eko-car bemerkt hast frag die was mit dem Service !!!

Und meine wie Du schreibst aussage "ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE"!!! habe ich als EKO-CAR gemacht und mann muss undicht sein wenn mann die Sache jetzt anders sehen würde als Eko-Car wieder ansprechen !!!


@grer38

Ich urteile hier niemanden sondern möchte dass er das mit den Leuten die Sache abklärt und nicht die ganze Zeit mich schuldig macht. Und wenn er ehrlich wäre würde mir Recht zugeben aber er kann es nicht ertragen dass es so ist und wird es auch nicht machen !

P.S. PRINS ist das Beste !!!

Gruss,[Bearbeitet am: 30/11/2005 von TED]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 18:10
Ach TED,
quote:
1. Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich oder schlecht administriert

1. Dieses ist war früher gar nicht administriert, und meines Wissens auch heute nicht. Kann aber irren!

quote:
Hast du vielleicht in dem anderen Forum geschäftliche Verbindungen ?


2.Leider nein.

quote:
Zu dem anderen Forum habe ich vermute auch dank dir kein Zutritt da der mir verweigert würde !!! Bin ich für Euch unerwünscht dann könnt ihr nur das sagen. Ich habe mich schon paar maals um den neuen Passwort gewendet aber immer ohne Erfolg !



3. Die einfachste Lösung (wenn Du lesen kannst): Als Gast im Forum kannst Du unten die Telefonnummer lesen und den Forum-Administrator anrufen. Im diffamieren warst Du noch nie gut, aber nach dem Motto: Ein Versuch macht klug!


quote:
Und meine wie Du schreibst aussage "ICH HATTE DEINE GARANTIEZUSAGE"!!! habe ich als EKO-CAR gemacht


4. Das habe ich nie bestritten. Aber ich habe Dich schon einmal auf die deutsche Rechtslage hingewiesen. Für Dich gerne nochmal (vielleicht verstehst Du es jetzt!):
Du hast, als ich wegen der Probleme bei Dir war, mein Auto angefasst und einen Reparaturversuch unternommen. Auch, als ich das 2. Mal bei Dir war. Da Du dies kostenlos machtest und mich im Glauben gelassen hast, es handelt sich um eine Garantieleistung und Du zu DIESEM Zeitpunkt schon BBG warst, hast Du die Garantieansprüche ANERKANNT !
(Ja, der Satz ist lang, hoffentlich versteht er ihn)

Das bedeutet: Du erbringst die Garantieleistung. Allerdings dürfte Dir das schwer fallen, da Du ja kein für Deutschland zugelassener Importeur bis.

quote:
Und wenn er ehrlich wäre würde mir Recht zugeben aber er kann es nicht ertragen dass es so ist und wird es auch nicht machen !



Ich bin sehr ehrlich. Aber ich lasse mich von Dir nicht für Dumm verkaufen, daß kannste mit anderen machen. Bei mir beißt Du da leider auf Granit. Leider auch mit dem Versuch, mich zu provozieren. Das können nur Menschen die mir wichtig sind. Und Du zählst nicht da zu.

Und wenn ich ich je in irgend etwas Unrecht hatte, hatte ich bisher NIE ein Problem, das zuzugeben.
DENN ES IRRT DER MENSCH, SOLANG ER DENKT!!!

Und zu guter letzt:

quote:
Warum beleidigst du dieses Forum als nicht fachlich

Für diese Behauptung sollte der Administrator dieses Forum´s Deinen Account löschen.

DIESE IST, AUF GRUND SEINES ALTERS, DAS FACHLICHSTE FORUM WAS ICH KENNE!

Das andere Forum gibt es noch nicht so lange. Fachlich ist es auch 1 A. Aber, weil es noch so jung ist, hat es nicht den DATENSCHATZ wie dieses Forum!

Übrigens, wenn Du angeblich nicht ins andere Forum reinkommst, ein TIP (hatte mit diesem nämlich die selben Probleme!!!!):
1. Betriebssystem und Festplatte löschen.
2. Originales Betriebssystem NEU aufspielen,
3. die Seite www.mircosoft.com besuchen
4. Updates herunterladen und installieren!

Danach kam auch ich wieder hier rein !


Wenns interessiert: Genauso wie mit TED, habe ich per Email Kontakt mit Eko-Car aufgenommen. Nein, Ehrlichkeitshalber: Die mit mir! Ehrlich will ich bleiben. Im Gegensatz zu TED gibt es aber email-antworten, von beiden Seiten. Also sehe ich keinen Grund auf Eko-Car hier "herum zu hacken". Das kann ich auch per email machen (was ich tu). Und trotzdem antworten Sie mir weiterhin höflich und äußern Verständnis für die eine oder andere Reaktion von mir. Die Chance hatte TED ja auch. Nur genutzt hat er sie nicht. Oder wie seht Ihr das?

Gruß
VIPP-GASer[Bearbeitet am: 30/11/2005 von VIPP-GASer]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Superexperte



Beiträge: 2169
Registriert: 13. 3. 2005
Status: Offline

  am 30. 11. 2005 um 19:55
@ VIPP-GASer !

Ich sehe dass nur so dass Du auf mich böse bist und versuchst mich hier im Forum schlecht aussehen. Im Moment haben wir in AMBERG über 100 Fahrzeuge umgerüstet und ich sehe nicht dass sich hier jemand von denen beschwert hat. Wenn Du also ehrlich sein willst solltest Du auch ehrlich agieren. Mich hast Du die ganze Zeit hier im Forum beschimmpft und Eko -Car in ruhe gelassen warum bringst Du die Sache nicht zu ende im Forum ?!

Gruss,

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 11. 12. 2005 um 23:08
Hallo alle zusammen!
Hat ja ewig gedauert, dass ich endlich antworten kann. Aber ich habe x-mal geschrieben, aber die Antort wurde nicht übermittel.

Hallo croma1!
Die Einstellwerte lauten:
RC Injektion: 95
off Injektion. 3
Druck: 1,8

Glaube aber dier aktuelle Druck liegt bei 1,65 bar. Denn ich war mittlerweile ein 3. mal beim Umbauer. Ich fuhr eine Woche nur mit Benzin durch die Gegend. Der Magnetschalter am Tank zum Verdampfer hat nicht geöffnet.
Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Von den Werten habe ich keine Ahnung. Sagt dir das etwas?


Hallo Autogasprofinagel!
Das mit den 10km. auf Benzin fahren, werde ich diese Woche mal probieren. Gebe Bescheid, was es gegeben hat.


Hallo VIPP-GASer!
Die Parameter kannst du oben sehen. Mache dir selber ein Bild. Ich kanns nicht.


Aladin 2000!
Die Rails sitzen im hinter dem Kühler und somit im Fahrtwind. Wenn die Anlage nach der Umschaltung einige Minuten gelaufen hat, funzts wie ein Uhrwerk.

Ich habe nach meinem 2. Besuch bei meinem Umbauer einen Unterschlauch vom Ansaugkrümmer zum Verdampfer gelegt bekommmen, aber ich glaube, dass das nichts gebracht hat. Ich konnte das noch nicht schlüssig ausprobieren, da mein wagen eine Weile nur auf Benzin lief wg eines anderen Defekts. Der ist aber behoben.
Erst mal vielen Dank für die Antworten und ich bin dankbar für alle weiteren Tipps.

Gruß vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 13. 12. 2005 um 09:18
Hallo,

diese Einstellungen scheinen in Ordnung zu sein. Aber wenn du glaubst , dass du jetzt 1,65 Bar hast, dann ist der Druck zu niedrig. Aber noch eine ganz wichtige Sache: wieviel Kilommeter hast du schon auf Gas gemacht?
Wie funktioniert dein Fahrzueg jetzt, nach allen diesen Einstellungen?

Grüße,

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 13. 12. 2005 um 21:41
Hallo croma1!
Der Druck ist auf jeden Fall so wie ich geschrieben habe. Am Anfang war er bei knapp 2bar eingestellt.
Ich bin seit dem Umbau jetzt 7000 km gefahren. Jetzt hatte ich auch noch das Pech, dass ein Magnetschalter am Tank kein Gas zum Verdampfer gelassen hat. Ist aber behoben worden.
Im Zuge der Einstellungen wegen des eigentlichen Problems (aus gehen) wurde auch noch ein zusätzlicher Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Verdampfer gelegt. Nach den ganzen Einstellmaßnahmen und dem U-schlauch lief der Wagen eigentlich schön rund und samt weich.(2. Nachuntersuchung)
Ich glaube das Problem ist nach wie vor nicht gelöst. Das macht er allerdings immer nur, nachdem er von Benzin auf Gas umgeschaltet hat. Nach ein paar Minuten läuft er tipp topp. Einmal ist er auch im betriebswarmen Zustand aus gegangen.
Nach dem 3. Besuch wegen dem Magnetschalter habe ich das Gefühl, dass der Wagen nicht mehr so weich läuft. Und seit heute habe ich ein weiteres Problem.
Die Gasanlage ist kurz davor umzuschalten auf Benzin. Jetzt bin ich heute eine Steigung hinauf gefahren und dann ruckte der Wagen, als wolle er umschalten. Kurzer Leistungsverlust und plötzlich gehts weiter aber auf Gas. Und das alle paar Sekunden. Das Auto hinter mir hat sicher geglaubt ich hätte sie nicht mehr alle.
Und ab 2500 upm habe ich keine Leistung mehr und der Wagen dreht überhaupt nur noch bis 3500 upm. Dann gehts nimmer weiter. Ich werde noch wahnsinnig. Was kann das sein??

Gruß vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 14. 12. 2005 um 10:23
Hi vaugasman,

es passieren wirklich komische Sachen bei deinem Auto. Normalerweise bei Prins sollte so etwas nicht vorkommen.
Nur per Schreiben eine Lösung zu finden ist es auch sehr schwierig. Wir vermuten, dass es koennte auch so sein, dass du die Stecker bei den Einspritzdüsen umgekehrt oder nicht richtig eingeschlossen hast. Das sollst du auch in der Werkstatt nachprüfen. Wäre es auch gut, wenn du die Werten von Abgasuntersuchung kennen würdest.

(Ich hoffe, du hast gut verstanden was ich übersetzt habe - Marta ;-) )

Viele Grüße[Bearbeitet am: 14/12/2005 von croma1]

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 14. 12. 2005 um 21:10
Hallo croma1!
Erst mal vielen Dank für deine Bemühungen.

Das mit dem Leistungsverlust hat sich erledigt. Habe heute getankt und seit dem läuft er wieder. Weil der Druck so weit runter gestellt ist, hat der Verdampfer den Tank geradezu leer gesaugt und konnte alleine nicht umschalten. Ich habe so viel heute getankt wie noch nie. 90ltr - sonst gehen nur 83-85 rein. Das muss wieder geändert werden.

Das mit dem aus gehen wird wohl erst im neuen Jahr hoffentlich behoben. Dann hat mein Umbauer einen Leihwagen den ich mitnehmen kann. Dann sollen die das Auto die ganze Woche dort behalten, damit sie auch mal den Kaltt mit bekommen.

Wenn weiter nichts anfällt, halte ich dich auf dem Laufenden.

Viele Grüße vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Senior



Beiträge: 374
Registriert: 12. 11. 2005
Status: Offline

  am 16. 12. 2005 um 09:31
HI,

also gut. Ich hoffe, die Sache würde sich gut enden. Falls nicht, melde dich noch ein mal.

Viele Grüße,

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 16. 12. 2005 um 15:25
Hallo croma1!
Vielen Dank vorerst und ich melde mich in jedem Fall wenn es was neues gibt.

Gruß vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 16. 12. 2005 um 17:04
Hallo vaugasmann,
der zusätzlich Schlauch von der Ansaugbrücke zum Verdampfer ist nur dafür da, daß überschüssiges, nicht verdampftes Gas nicht in die Umwelt gelangt, sondern mit verbrannt wird.
Frage: hast Du vor dem Rail einen Filter? Und: Hängen Deine Rails im Fahrtwind?

Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 21
Registriert: 22. 11. 2005
Status: Offline

  am 18. 12. 2005 um 11:14
Hallo VIPP-GASer!
Ja, ein Filter ist vorhanden. Die Rails hängen direkt hinter dem Kühler uns somit sitzt jedes im Fahrtwind. Kann das Probleme geben?

Gruß vaugasman

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 676
Registriert: 4. 4. 2005
Status: Offline

  am 21. 12. 2005 um 08:34
Nunja, jedenfalls hatte ein User bei autogas4you ähnliche Probleme. Die Lösung war:
1. da anfangs kein Filter verbaut war, sammelte sich in den Rails Schmutz und ...(ich komm nicht draum,anderes Wort für Wachs)
2. Die Nadeln in den Düsen wurden also von dem kalten (und dann klebrigen) Zeug behindert. Nach dem Umschalten auf Gas reichte die Gaswärme noch nicht, um das Zeug flüssig zu machen. Und er ruckelte. Nach durchheizen lief er dann problemlos.

Mit dem ausgehen hat das aber nichts zu tun. Das ist ein anderer Fehler.


Gruß
VIPP-GASer

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1190450 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas