Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 388 Besucher, d.h. 388 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:5
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: extreme Startprobleme bei kaltem Wetter

Autogasforum-Anfänger




Beiträge: 1
Registriert: 27. 12. 2005
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 18:30
Hallo an alle

Bin noch sehr neu im "Geschäft" und hoffe nicht, dass meine Frage bereits 100 mal diskutiert wurde (hab jedenfalls in der Suche nichts gefunden).

Ich habe einen 94er Ford Mondeo mit Vialle Autogas Anlage aus Holland importiert. Der Wagen hat jetzt 240 Tkm auf der Uhr, die komplett auf Gas gefahren wurden. Leider sind mir bisher zwei Probleme aufgefallen, die meiner Ansicht nach dringend verbessert werden müssen:

1. Das Fahren mit Benzin ist eigentlich nur als absolute Notlösung denkbar. Die Beschleunigung ist extrem schlecht. Ich denke, das das daran liegt, dass beim Einbau ein großes Stück des Luftfilterkastens rausgebrochen wurde. Braucht man beim Gasfahren mehr Luft, was beim Benzinfahren zu einem zu mageren Gemisch führt??

2. Das Verhalten nach einem Kaltt ist ebenfalls nicht hinzunehmen. Der Wagen springt ordentlich an, schaltet nach ca. 2 Sekunden auf Gas und würde sofort wieder ausgehen, wenn ich nicht die Drehzahl bei ca. 1500 U/min halten würde. Das muss ich solange machen, bis der Motor eine gewisse Temperatur hat (dauert ca. 2-3 Minuten).
Mein eigentliches Problem ist jedoch folgendes: Stirbt der Motor mir während dieser Warmlaufphase ab, ist es so gut wie nicht mehr möglich, ihn zu ten. Er scheint regelrecht abzusaufen. Das ist mir heute passiert. Daraufhin hatte ich so viele Startversuche(natürlich mir Pausen), bis die Batterie leer war. Erst mit Überbrückung, guten Zureden und weiteren 10 Startversuchen ging der Motor an...Puuh.
Ist dann der Motor einmal warm, ist alles Spitze.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 34
Registriert: 20. 12. 2005
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 19:34
Hab ich doch immer gesagt, Flüssiggaseinspritzsysteme sind deutlich teurer, die Tanks sind kleiner und haben eine Förderpumpe und bringen letzten Endes nur Nachteile.

Warum nur Nachteile - diskutiert mal darüber wo Ihr Vor- und Nachteile seht - ich werde euch dann mal meine Sichtweise der Dinge erklären die nachvollziebar sind.

Gruß
Stefan

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 71
Registriert: 5. 6. 2005
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 22:07
@vissi
Also ich habe Flüssiggaseinspritzung ,und ich möchte mit keinen Verdampfer tauschen , meine Anlage ICOM JTG tet auf Benzin und nach 55 Sekunden springt die Gasanlage an und zwar ohne wenn und aber ....und da bekommst du nicht mal mit das die Gasanlage aktiv ist .Wo du da etwas negatives siehst ist mir absolut schleierhaft , LPI Vorteile - kein Leistungsverlust , Wartungsfrei ,kein einfrierender Verdampfer, kein 2. Steuergerät (nur bei ICOM) ,wozu auch ,das Orginal STG reicht völlig aus ,kein Ruckeln im Anfahren , oder Absterben des Motors bei Kupplung oder Bremsbetätigung, keine aufwendige Elektronik und was weiß ich nicht noch alles .Und der Mehrverbrauch von 10% ist ja wohl im grünen Bereich .Kleiner Tank ,das ich nicht Lache ,92/75L ist ja wohl groß genug und die neuere Pumpengeneration sowohl bei Vialle als auch bei ICOM sind standfester als die Vorgängermodelle .Also für mich gibt es nichts einfacheres als LPI .Einfach nur Einsteigen und losfahren . Ich habe fertig !
Tschau Kartakis

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 121
Registriert: 2. 12. 2004
Status: Offline

  am 27. 12. 2005 um 23:34
Ich habei einen FORD Scorpio von '93 und fahre seit ca 35 000km mit Landi Renzo LCS A1 und habe aktuell das selbe problem, ich kann ten, aber wenn der Wagen plötzlich ausgeht an der Ampel, dann springt er schlecht wieder an.
Mein Trick war bisher VOllgas geben, dann kam er.

Ich hatte allerdings auch eine undichte Stelle im Kühlkreislauf. Da war ein Riss im Schlauch, sodaß wenig bis gar kein Wasser mehr im System war. Das könnte zum Vereisen des Verdampfers geführt haben. Ist aber nur eine Vermutung. Warum der Motor dann nicht auf benzin ten will, keine Ahnung.

Ich habe bei einer Werkstatt während einer Behebung eines Glasschadens das Leck im Schlauch reparieren lassen.

Ich beobachtete seit dem das Symptom nicht mehr.
Ich setzte aber auch die Umschalttemperatur etwa 2 Grad höher auf 20°C vielleicht hängt es damit zusammen.

Ich denke aber das es mit dem erreichen der Betriebstemperatur zu tun hat.

Ich beobachte dies weiter.

Was kostet die Vialle LPI denn ist sie viel teurer als die ICOM ???

HAT EINE Flüssigeinspritzung überhaupt einen Kühlkreislaufanschluss, wenn da nicht verdampft wird ???


Viel Spaß noch und rutscht gut...

Jan



 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Fachmann



Beiträge: 692
Registriert: 11. 12. 2004
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 09:49
Alloha, ich schätze, Du hast ne alte Vialle Verdampferanlage (Venturi) verbaut und nen Loch im Lufi deutet auf nen Backfire hin. Der Wagen braucht einen funktionierenden Lufi, Falschluft ist Gift für einen Motor! Richte erstmal das, schaue nach weiteren Schäden wie LMM, Druckschläuche, etc. Ist ne BF-Klappe verbaut? Passende Zündkerzen verbaut? So, dann sollte die Karre eigentl. wieder auf Benzin laufen. Dies ist besonders im Winter wichtig (Kaltlaufphase). Resette mal das B-Steuergerät (1/2 h Minuspol der Batterie ab). Gibts enen Unterschied auf B-Betrieb? Dann müssen B u. G angeglichen werden. KUrzum: Du mußt investieren, so ist ein weiterfahren kaum mehr möglich. Happy new year, Martin
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 71
Registriert: 5. 6. 2005
Status: Offline

  am 28. 12. 2005 um 11:27
@paramedico :

Vialle LPI und ICOM JTG kosten in etwa das gleiche ,ca.2500-€ .Die LPI Systeme arbeiten ohne Verdampfer ,sprich das Gas wird in FLÜSSIGER Form in die Brennkammern eingespritzt und dort verbrannt ,faktisch hat das Auto eine zweite Einspritzanlage ,halt nur auf Flüssiggasbasis .Im Gegensatz zur Vialle arbeitet die ICOM JTG ohne zweites Steuergerät ,das heißt alle Signale der Einspritzung übernimmt das Orginalsteuergerät .Über Sinn oder Unsinn dieser Anlagen streiten sich die Götter aber ich habe die Erfahrung gemacht das die LPI Systeme weniger bzw. Störungsfrei laufen ,was bei den Verdampferanlagen nicht so ist ,siehe dieses oder andere Foren .
Ich möchte hier keine Diskussion über gute und schlechte Gassysteme lostreten aber das mußte ich mal dazusagen .

Tschau Kartakis

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Junior



Beiträge: 203
Registriert: 8. 7. 2004
Status: Offline

  am 1. 1. 2006 um 07:57
Also hat die Vialle Flü- Gas- Einspritzung nun ein Kühlwasseranschluss oder nicht?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.1076040 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas