Autogas / Flüssiggas / LPG News! Autogas / LPG News & Infos Autogas / Flüssiggas / LPG Forum! Autogas Forum Autogas / Flüssiggas / LPG Klein-Anzeigen! Autogas / Kfz Kleinanzeigen Autogas / Flüssiggas / LPG Videos! Autogas Videos Autogas / Flüssiggas / LPG Web-Links ! Autogas / Kfz Web-Links Autogas / Flüssiggas / LPG Tankstellen ! Autogas Tankstellen Autogas / Flüssiggas / LPG - Werkstätten ! Autogas Werkstätten

 Autogas-Einbau-Umbau.de: Rund um Autogas / LPG - die Benzin- & Diesel-Alternative! 

Suche auf Autogas-Einbau-Umbau.de:  
 Home     Anmelden  oder   Einloggen     Autogas-Chat        Private Nachricht senden        Online-Schnäppchen für's Auto       
Interessante News
Infos & Tipps @
Autogas-E-U.de:
BERLINER MORGENPOST
Landwirtschaft im Reformstau - Kürzungen bei Kfz-Steuer und ...
Den Wandel vollziehen und selbst Teil davon werden !
Deutscher Verband Flüssiggas e. V. (DVFG)
Deutscher Verband Flüssiggas e.V.: Die Versorgung mit Flüssi ...
Verbändeallianz Grain Club
Der Russland-Ukraine-Krieg hat globale Auswirkungen auf die ...
Autofenster
Bessere Perfomance auf vier Rädern - so geht es!
http://www.autogas-einbau-umbau.de Online @ Autogas / LPG:
Zur Zeit sind 100 Besucher, d.h. 100 Gäste und 0 Mitglied(er), bei
Autogas-Einbau-Umbau.de online.
Heute neu:9
Gestern neu:6
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann Artikel und Kommentare mit Ihrem Namen schreiben, ein persönliches Seiten-Design einstellen und viele weitere zusätzliche Features dieser Seite nutzen!

http://www.autogas-einbau-umbau.de Hauptmenü @ Autogas-Portal
Autogas Portal Autogas - Forum
· Auto - Typen
· Anlagen - Hersteller
· alle Themen...

Auto-Gas Portal Autogas - Infos
· Was ist Autogas?
· Vorteile für Nutzer
· Autogas - Anlagen
· Autogas und Umwelt
· Autogas - Kalkulator
· Autogas / LPG News & Infos

Auto-Gas Portal Autogas - Verzeichnisse
· Autogas - Tankstellen
· Autogas - Werkstätten
· Auto & Autogas - WebLinks

Autogas PortalAutogas - Services
· Auto(gas) Bilder - Galerie
· Tickets bestellen (GetGo)
· Online-Kfz-Shops
· Online - Schnäppchen
· Auto - / Kfz - Termine
· Hangman Autogas Spiel
· Browsergames spielen
· Autogas - Kleinanzeigen

Autogas Portal Auto - Rechner
· Autogas - Rechner
· Bussgeld - Rechner
· Versicherungs - Rechner

Autog-Gas Portal Redaktionelles
· Autogas- / LPG - News Archiv
· Alle News-Schwerpunkte
· Alle Autogas-Stichwörter
· Top 10 @ Autogas / LPG
· Web Tipps & Infos
· Web Actions & Promotions
· Suche @ Autogas - Portal

Autogas Portal Autogas-Portal Interaktiv
· Log-In @ Autogas / LPG
· Mein Account
· Frage stellen
· Beitrag schreiben
· Tankstelle melden
· Web-Link eintragen
· Werkstatt eintragen
· Tankstelle eintragen
· Auto(gas)-Bild hochladen
· Kleinanzeige aufgeben
· Auto Termin melden
· Kontakt @ Autogas / LPG
· Feedback @ Autogas / LPG
· Seite Weiterempfehlen
· Private Nachricht senden
· Log-Out @ Autogas / LPG
· Account löschen

Auto-Gas-portal Autogas-Portal Community
· Autogas Portal Mitglieder
· Autogas Portal Gästebuch
· Newsletter
· Autogas-Chat

Autogas Portal Autogas-Portal Information
· FAQ/ Hilfe@ Autogas / LPG
· Impressum @ Autogas / LPG
· AGB @ Autogas / LPG

Autogas Portal Autogas-Portal Marketing
· Seiten Statistiken
· Werbung auf der Seite

Autogas Portal Accounts
· Twitter
· google+

http://www.autogas-einbau-umbau.de Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Messen
Veranstaltungen
Konzerte
Treffen
Rallye / Rundfahrt
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Werbung
Gratisland.de - Gratisproben, Free-SMS und mehr Sparkassen DirektVersicherung

http://www.autogas-einbau-umbau.de Online Web - Tipps
ost-nachrichten.de parteien-news.de

http://www.autogas-einbau-umbau.de SEO Wettbewerb RankensteinSEO
Domain: SEO Wettbewerb RankensteinSEO


Autogas Forum: LPG / Flüssiggas
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema ><<  1    2  >> New Topic  Reply
Autor: Betreff: Fiat Marea Probleme mit LandiRenzo Omegas

Autogasforum-Neuling




Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 12:23
Ich habe einen Fiat Marea (100PS, 4 Zylinder) aber mit LandiRenzo Omegas-Anlage. Alles bestens, solang man nicht nach Motorbremse auskuppelt. Dann pendelt die Drehzahl weit unter und über dem Leerlaufsollwert rum, pendelt sich dann entweder ein oder er geht einfach aus. Wenn man schnell vom Gas geht, ruckt es gut spürbar, mit Benzin dagegen rollt er sanft aus.
Was ich bereits gemacht habe:
- Neue Zündkerzen
- Neue Drosselklappe mit Leerlaufregler
- Druck auf 1,3 bar erhöht
- Laptop mit Software angeschlossen -> keine Fehler und neu autom. kalibriert
- Drehzahlsignal scheint laut Software ok zu sein
- Lamdasonde springt im Leerlauf laut Software immer zwischen 0,1 und 0,9V hin und her (angeblich ok so)
Habt ihr noch Ideen?
Gruß
Daniel

 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 66
Registriert: 15. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 13:14
Habe ähnliche Probleme mit meinem Honda Accord und ebenfalls LR Omegas.

Wenn ich schnell vom Gas gehe, dann ruckelt er bei mir auch. Aber nur wenn es eine niedrige Geschwindigkeit ist. Jedoch ruckelt er bei mir auch wenn ich schnell auf Gas drücke, wie bei dir.
Habe bis jetzt noch keine Lösung hierzu gefunden. Ich habe aber auch noch nciht die Software neu kalibriert.
Hast du nur Auto-Kalibrierung gemacht, oder hast du auch Feineinstellungen durchgeführt?

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 13:33
Bisher nur autom., für die Feinabstimmung muss ich mir mal mehr Zeit nehmen, aber ich denke mein Problem kommt auch nicht in erster Linie von den Einstellungen... Sobald ich die Schubausschaltung umgehe (Drosselklappe so einstelle, dass immer minimal Gas gegeben wird), habe ich absolut keine Probleme mehr, aber das ist ja auch keine Lösung.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 19:55
Welche Software version ist auf deinem Gassteuergerät

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 19:58
Das wüsste icha uch gerne. Konnte ich mit der LandiRenzo Omegas Software nicht ermitteln, oder ich bin zu doof es zu finden...
Mittlerweile habe ich es aber ziemlich gut einstellen können. Habe nur noch leichte Schwankungen in manchen Auskuppelsituationen...

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:00
Steht bei der Landi Software , beim Start Bildschirm unten rechts ( entweder 5.2, oder 8.0. besser 11.0)

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:04
Ah habe 8.0 Woher bekomme ich 11?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:04
Ups ...natürlich muß die Software mit dem Gassteuergerät verbunden sein.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:08
Hehe das is mir auch klar Habe ja schon so einiges eingestellt *g* Kannst du mir vieleicht Version 11 schicken? Wäre echt nur für den privaten Gebrauch. ich kann mir keinen Profi-Einsteller leisten, bin noch Schüler, der noch die Anlage abbezahlen muss *g*
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:09
Ja woher, gute frage ( ich hab Sie) bei der Software Version 11.0 ist unter anderem auch ein Automatischen Abgleich bei 3000 und im Leerlauf . Welches Rail ist in deinem Auto verbaut. Matrix ( schwarzes rechteckiges Rail) oder des neue Landi Rail.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:11
Ne des Rail ist silber, dann ist es wohl das neue. Habe meine Anlage erst seit paar Wochen.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:14
Wer hat die eingebaut. Eine Firma, dann haste doch Garantie, auch aufs einstellen.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:23
Tja das ist immer des, wenn man kein Geld hat. Ich habe sie in Polen einbauen lassen. Dort hätte ich Garantie, aber des ist wieder 1 Tag Fahrt. Ich würde es lieber selbst einstellen. Angeschlossen, verlegt und montiert wurde die Anlage echt spitze, da gibts nichts zu meckern, nur sie haben sich kaum Zeit für die Einstellungen genommen...
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:30
Axo,

Daniel,1,24 bar sind bei dem Silbernen Rail zu wenig.Das sollten mindestens 1,35-1,40 sein und dann nochmal "richtig"Kallibrieren.
Das mit der Automatischen Kallibrierung gibts auch bei Version 8.0 die ich übrigens selber Fahre.
Und die Kallibrierung muss vom ablauf her richtig gemacht werden damit es keine Probleme gibt.
Und das ist dann die Grobe Grundlage um eine Feineinstellung machen zu können,wenn die fehlerhaft gemacht wird dann kann alles daneben sein.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:35
Ich habe es mit mehr Druck (1,35) bereits getestet und versucht einzustellen, doch kam es mir immer so vor, als ob der Motor zu fett laufen würde. Wenn ich beispielsweise im Leerlauf nervös am Gas getippt habe, hat sich der Motor dann schon ab und zu verschluckt und ist manchmal sogar ausgegangen, obwohl ich die autom. Konfig richtig durchgeführt habe (Drehzahl schön bei 3000 gehalten). Bei 1,25 gibt es solche Probleme nicht, nur wie gesagt ab und zu diese Leerlaufschwankungen nach dem Auskuppeln und voriger Schubabschaltung. Ich denke, dass 1,25 durchaus reichen könnten, da die Leistung gegenüber Benzin die gleiche ist und selbst mit Bleifuß und 6000 Umdrehungen fährt es sich wie auf Benzin, ohne dass eine Fehlermeldung wegen zu niedrigen Drucks kommt.
[Bearbeitet am: 22/4/2005 von DanielFo]

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:36
P.S.ie 11er version ist mir aber neu???welche neuerungen hat die gegenüber den anderen?Weil meines wissens ist Landirenzo jetzt bei 9.0 weil die 8.0 ist vom letzten Jahr Sommer.
Oder meint der Zafi nur Landi?Weil das sind meines wissens 2 verschiedene Anlagen Landi und Landirenzo Omegas.Also klär mich mal alsl nen jungen Hasen auf

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:40
Sicher fehlt dann bei 1,35 Bar die Feineinstellung.
1,24 bar ist Definitiv zu wenig,da schaltet meiner sogar zurück im Schubbetrieb.Ist die Lambdasonde bei Dir angeklemmt??Kannst du Detailfotos schicken z.b.Position der Düsen,Snapshot von der Eingabe K seite im Leerlauf??

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:41
Eigentlich sollten die sich schon Zeit nehmen. Also wenn ich ein Auto umgebaut habe, brauch ich immer fast eine Stunde um die Anlage richtig einzustellen. Gut bei manchen , die ich öfters umgebaut habe geht es schon schneller. Auch gibt es verschiedene Hardware Dongel zu dieser Software. Mit diesen Dongel sind noch mehrere unter Menüs vorhanden. Bei denen man noch einiges verstellen kann. Haste dir schon mal Gedanken gemacht, was du mit deinem einstellen eigentlich verstellst. Bei schlechten einstellen kann es zu verdammt schweren Motorschäden oder Kat Schäden kommen. Natürlich nicht sofort, aber nach ein paar Tausend km ist das schon drin….. Ich denke vielleicht ist es schon sinnvoll deine Anlage von einem Betrieb die diese Anlage oder sich mit Landi auskennen, mal richtig einstellen zu lassen. (gut kostet ein paar Teuros) aber ich denke die sind dann aber sinnvoll angelegt.Bei der Software 8.0 ist das mit dem Leerlauf garantiert nicht mit drin. Habe bestimmt 45 Autos mit der 8.0 Version programmiert und is nicht. Wie lange haben die in Polen die Schläuche vom Rail zu den Düsen verlegt.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:48
Ok dann fahre ich in den nächsten Tagen mal zum Autogaszentrum in München.
(Dabei müsste ich erst mal anderes am Auto richten: lautes Kratzen/Rasseln bei 1800-2500 RPM bei ker Beschleunigung, vieleicht Ausrücklager oder so...)
Das Rail sitzt direkt vor dem Ansaugkrümmer, also ist der Weg sehr gering, ka bin schlecht im schätzen.

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 20:57
Hey Zafi,

die Feineinstellung Leerlauf-Teilast Kontrolliert und stellt man doch sowieso selbst nochmal "Fein"ein also wenn das das einzige Feature ist kann man auch darauf verzichten.
Cargas in Wabern Arbeitet mittlerweile gar nicht mehr mit der Selbstkallibrierung weil es eh nur grobe Anhaltswerte sind.
Viel wichtiger wäre es wenn die Software bei Vollast mit eingreift und den Umrüster dazu zwingt den Wagen in bestimmten Bereichen zu Fahren.
Die Einstellung im Stand ist eh nur kabbes.
So sehe ich die Software als dieses das noch mehr Umrüster aus Faulheit nur eine Selbstkallibrierung machen und auf die Restliche Einstellung verzichten.

Gruss
D.S.

P.S.:Oder wie sieht Uwe das??

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 21:07
Ich denke es ist das beste, die sollen sich mal deinen Wagen anschauen. Wir haben in unseren Betrieb seit einem Monat eine eigene Gas Tankstelle. Und natürlich bin ich unheimlich neugierig wie die anderen die Anlagen einbauen, auch hab ich schon einige Umbauten die in Polen gemacht worden sind gesehen. Gute aber auch echt schlechte.. Aber von 20 Umbauten laufen garantiert die meisten nicht richtig. Was ich da den ganzen Tag von den Leuten zu Hören bekomme ist schon recht interessant. Wirst sehe wenn die deine Anlage richtig eingestellt haben, haste deine Freude am fahren mit Gas… Und kannste dir evtl. Sicher sein, auch noch Freude nach 50000km daran zu haben….


Ja klar das mit der Automatischen Abgleich ist in der Regel nichts halbes oder ganzes. Will hier auch keinen auf die Füße treten. Stelle die Autos ja auch nach meinem Schema ein. Aber für einen der gerade anfängt ist das schon eine gute Sache.
Aber jeder hat sein eigenes Schema oder Meinung wie man es richtig macht. Was hab ich bei den ersten Autos Fehler gemacht, aber ich denke man lernt nie aus. Auch wenn ich zum 30 mal einen Zafira umbaue, baue ich es immer wieder ein wenig anders ein, finde immer irgendwie eine bessere Lösung ( so denk ich ).

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Neuling



Beiträge: 22
Registriert: 27. 3. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 21:10
Kennt ihr vieleicht nen guten "Einsteller" in München?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 21:11
Aber meine Frage hast Du immer noch nicht beantwortet.
Also,Software Version 11.: Landi oder Landirenzo Omegas??

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 22. 4. 2005
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 21:15
Landi Renzo Omegas

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Autogasforum-Experte



Beiträge: 1189
Registriert: 18. 7. 2004
Status: Offline

  am 22. 4. 2005 um 23:00
Na gut,
wie wäre es denn mit nen Upload an Vergaser mit der Software bzw.an mich weil unsere Treibende und unterschreibende Hand ist im moment nach Austr verreist und da bekomme ich weder infos noch sonst was.

Gruss
D.S.

 

____________________

 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen
<<  1    2  >> New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in 0.0956621 Sekunden geladen.

Autoteile-Meile.de reifendirekt.de Markenreifen, Felgen und Kompletträder bis zu 25% günstiger bei reifen.com! www.directline.de autobewertung



Firmen- und Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Alle Logos und Handelsmarken sind Eigentum ihrer gesetzlichen Besitzer. Die Artikel und Kommentare sowie Forenbeiträge sind Eigentum der Autoren und von Autogas-Einbau-Umbau.de, der Rest ausschließlich © 2001 - 2024 by Autogas im Auto: Autogas-Portal: Einbau, Umbau u.m.. Sie können die Schlagzeilen der neuesten Artikel mittels der backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Wir betonen ausdrücklich, daß Auto-Portal @ Autogas keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/ oder auf die Inhalte aller gelinkten Seiten hat und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der Homepage. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen etwaige Banner, Buttons, Foren- und Chatbeiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen. / Wichtige Links: Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung

Diese Homepage wurde vom Internet - & Suchmaschinenoptimierung - Service COMPLEX Berlin vor allem mit Hilfe von PHP-Nuke erstellt. PHPNuke ist eine OpenSource Software unter der GNU/GPL Lizenz. Außerdem wurden vom Internet Service COMPLEX Berlin - dem Spezialisten für Open Source Software und Suchmaschinen Optimierung - Linux, Apache, mySQL und PHP (Stichwort: LAMP) genutzt.

Open Source Projekte: Open-Source-Software-Guide.de, Open-Source-Shop-Systeme.de, PHPNuke-Service.de, Drupal-Point.de, Joomla-Point.de, SEO-WordPress.de, SEO-ez-Publish.de.

Made by COMPLEX-Berlin: Portal rund um die Themen Autogas & LPG / Liquefied Petroleum Gas & Flüssiggas - Auto & Autogas Einbau / Umbau - Autos mit Autogas !

Autogas Forum: LPG / Flüssiggas